1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. A8/S8 Kennzeichenhalterung vom SF und Wechselkennzeichen !??!?!!

A8/S8 Kennzeichenhalterung vom SF und Wechselkennzeichen !??!?!!

Audi TT 8N

Hallo Leute!
Habe folgendes Problem...
Hab mir die Rieger Singleframe Stange mit dem S8 Grill und der dazupassenden Kennzeichenhalterung gekauft.
Das Problem ist dass ich ein Wechselkennzeichen habe, das Kennzeichen bei der Singelframe-Stange aber fix montiert ist. Also es ist quasi hinter die Halterung geklippst und die Halterung selbst ist mit 4 Schrauben am Grill befestigt und zusätzlich auch noch geklippst.
Kann ja nicht jedesmal wenn ich mit dem TT fahren will die Kennzeichenhalterung runterbasteln!?!!!
Wisst ihr vielleicht eine Lösung bzw. hat oder hatte wer selbiges Problem!
Von Audi jedenfalls gibts keine Lösung.
Vielen Dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, schraub die Blende runter, schreib die Teilenummer ab und ersetze die letzten beiden Buchstaben des Index gegen AC 1RR, dann hast du die Möglichkeit deine Wechselkennzeichen zu fahren. Wenn du Platinum hast sollte die Teilenummer 4B0 807 285 AC 1RR, wenn du keinen Platinum hast dann ersetze die Farbe gegen 1QP.
Grüße vom ersten Singleframe-Nachrüsthersteller :D

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Ja, schraub die Blende runter, schreib die Teilenummer ab und ersetze die letzten beiden Buchstaben des Index gegen AC 1RR, dann hast du die Möglichkeit deine Wechselkennzeichen zu fahren. Wenn du Platinum hast sollte die Teilenummer 4B0 807 285 AC 1RR, wenn du keinen Platinum hast dann ersetze die Farbe gegen 1QP.
Grüße vom ersten Singleframe-Nachrüsthersteller :D

Da hab ich noch glatt ne frage zu der front an LOVEL ! wie weit geht die nach unten von der scheinwerferunterkannte ??

hoff nicht alzuviel da es mit der originalen schon knapp wird und ich unten drinnen schon kratzer hab ??

und wegen dem wechselkennzeichen frag mal meinen spezi der wechselt auch ( ÖSTER. Wechselkennzeichen )

a6cruiser mfg.

@ LoveL: check das grad irgendwie nicht :D.
Und wo bekomm ich die Halterung dann her wenns a Nachrüstteil is?
Bzw. gibts wo a Bild oder kannst mir erklären wie das dann genau funkt. bei dieser Halterung?
@ wandi: danke für den Tip, werd ihn mal fragen.
danke
gordi

HÄÄ??
Der Singleframe Grill, gleich ob S-Line, V6, W12 oder S8 haben immer eine mit 4 Schrauben verschraubte Kennzeichenblende. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann hast du den Rahmen, der das Kennzeichen von Innen hält. DIESES TEIL, also die 4 Schrauben schraubst du unten ab und wechselst es gegen das von mir beschriebene Teil. Oder lass es einfach dran, und kauf das Teil mit meiner Teilenummer. Wenn du es in den Händen hälst, dann weisst du sofort was ich meine. Du bist auch Weiblicher einer, oder?!
Wir sprechen doch von diesem Teil, nicht?? --->
Kennzeichenhalterung mit 4 Schrauben

@Wandi: ich verstehe deine Frage nicht. Was hat die Kennzeichenhalterung mit den Scheinwerfer zu tun?!?! :confused:

Zitat:

HÄÄ??
Der Singleframe Grill, gleich ob S-Line, V6, W12 oder S8 haben immer eine mit 4 Schrauben verschraubte Kennzeichenblende. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann hast du den Rahmen, der das Kennzeichen von Innen hält. DIESES TEIL, also die 4 Schrauben schraubst du unten ab und wechselst es gegen das von mir beschriebene Teil. Oder lass es einfach dran, und kauf das Teil mit meiner Teilenummer. Wenn du es in den Händen hälst, dann weisst du sofort was ich meine. Du bist auch Weiblicher einer, oder?!

@Wandi: ich verstehe deine Frage nicht. Was hat die Kennzeichenhalterung mit den Scheinwerfer zu tun?!?! :confused:

eig. gar nix aber würd mich interessieren wie weit nach unten deine schürtze geht von der scheinwerferunterkante ?

fals ich mir die mal besorgen würde !!

Die Schürze ist 1:1 identisch mit der S-Line Front. Wir bauen generell keine Masse um, das bleibt immer, wie uns das der Hersteller vorgibt. Alles andere ist mumpitz.

Sehr gut ..... dan werd ich vieleicht in ca. 2 , 3 monaten eine bestellen schaun ma mal .
mir gings darum wenn die schürtze weiter runtergeht schaut das schei.... aus weil der schweller dann eben weiter oben ist auserdem würd ich mir die schürtze kaputfahren wenn ich in meine tiefgarage fahren würd !
grüß. wandi

Zitat:

HÄÄ??

Hi!
Jaja, bin weiblich aber ich weiß schon um was es geht :D! Schreib ja selber immer an meinen Autos ;-)
Mich hat das nur irretiert, weil du geschrieben hast es ist ein Nachbauteil. Jetzt wusst ich nicht wo ichs herbekomm weilst ja sonst nichts dazugeschrieben hast.
Also ist es ein Originalteil, das ich bei den Freundlichen bekomm?
Das andere was ich eben noch wissen wollte war, wie es mit dem Kennzeichen wechseln dann funktioniert? Ob da nur Clips zu öffnen sind um zum Kennzeichen zu kommen oder wie sonst? Und ja... wir reden vom selben Teil ;)!
Vielen Dank!

Hallo Du, ich auch weiblicher Einer! Du SCHRAUBST und Schreibst nicht an deinem Auto, und wenn, dann will ich Bilder von dem Gekritzel sehen :D Die Blende ist identisch mit der auf dem von mir gezeigten Bild. Die Halterung für das Wechselkennzeichen kommt da drauf geschraubt. Unsere Schweizer haben da noch bessere Lösungen, die solltest du dir mal anschauen (für Wechselkennzeichen) - die gibt es in der Schweiz bei den Zulassungsstellen. Leider stehen die dann auch ein wenig weg. Einige Kunden von uns machen das auch mit den Dingern hier:
http://www.utsch.com/Simple-Fix.273.0.html
Die sind rahmenlos und du kannst die Kennzeichen innerhalb einer Sekunde abhängen - sowohl vorne als auch die Hinteren. Stehen aber auch ca 5mm weg von der Fläche. Das machen wir bei all unseren Autos.

ok, kenn mich aus! Vielen Dank!
Jedenfalls solls ne Lösung sein die auch was gleich schaut. Dass ich auf die bestehende Halterung noch ein Ding raufschraube wollte ich eigentlich vermeiden! Dachte es gibt da ev. gleich ne andere KZ-Halterung die ich für WKZ verwenden kann STATT der Bestehenden.
und natürlich SCHRAUB ich an meinen Autos... bekritzeln würd ich den TT nie *g*
freut mich dass mehrere Schrauberinnen hier unterwegs sind ;-)

um was ging es jetzt hier eigentlich??? Um kurze ennzeichenhalterung oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

um was ging es jetzt hier eigentlich??? Um kurze ennzeichenhalterung oder wie?

Nein es geht nicht um die kurze KZ-Halterung.

Habe 2 Autos, aber nur 1 Paar Kennzeichen die ich zwischen den Autos hin und her wechsele. Das Kennzeichen ist aber bei der Singleframe-KZ-Halterung quasi fix am Fzg. da es hinter die Halterung geklippst ist und die Halterung zusätzlich noch angschraubt ist.

Suche jezt nach einer guten und auch schönen Lösung für Wechselkennzeichen, kann ja nicht jedes Mal wenn ich mit dem TT fahren will die Schrauben lösen, Halterung abmontieren und das Kennzeichen herauszwicken!!

Außerdem möcht ich die KZ-Halterung in Wagenfarbe lackiern, wenn ich die aber alle 2 Tage rauf und runter gebe dann ist die nicht lange schön... und den Clip tuts sicherlich auch nicht gut!

her mit weiteren Vorschlägen

:D

!

danke, lg

gordi

na da hätte ich das richtige für dich rum zu liegen, kannst du haben, brauch ich nicht.

Hallo Lovel.Wie haltet Ihr den genau die Masse ein??Aufs Gramm genau?Oder meintest Du vielleicht Maße?Du hast die TE auch so schön berichtigt.Schöne Grüße aus Bielefeld,Klaus

Deine Antwort