ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 W12 Auspuff Tuning

A8 W12 Auspuff Tuning

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 5:44

Hallo da draußen,

Ich bin stolzer Besitzer eines A8L w12 aber weil er etwas langweilig klingt möchte ich den Kat aufflexen lassen um ihn aus zu räumen und ein Rohr hineinschweissen zu lassen. Das gleiche beim Endschalldämpfer. Ich weiß dass das nicht so ganz legal ist. Meine große Befürchtung ist das er nun durch die nichtmehr eingehaltenen Abgasnorme nichtmehr durch die HU kommt. Nur ist zu Ohren gekommen das sich das durch beimischen von BIO-Ethanol ausgeglichen werden kann. Stimmt das?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2015 um 15:53

Sorry aber ist so. Hatte ich schon im Freundeskreis. ABE weg bedeutet Betriebserlaubnis weg. Und ohne Betriebserlaubnis hättest du nicht fahren dürfen. Wärst du nicht gefahren, wäre der Unfall nicht passiert. Und fahren ohne Betriebserlaubnis ist Vorsatz. Also genug Gründe für die Versicherung nicht zu zahlen. Und solche Gründe lieben die bei der Versicherung.

Auf jeden Fall sind wir uns wohl einig (zumindest die meisten hier), dass solches "Tuning" Unsinn ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 5:51

Sorry bitte nicht antworten,hab den Beitrag schon geschrieben aber nicht gefunden! Jetzt hab ich ihn wieder gefunden!

Entschuldigung!

Joa, mach mal alle 4 (!!!) Kats auf und Räum sie leer, vergiss vorher nicht den Motor auszubauen, sonst kommst nicht ran.

Viel Freude mit dem munter wie ein Weihnachtsbaum blinkenden Tacho.... Ohne Kats meckern die Monitorsonden. Im optimalen Fall geht es dann ins Notprogramm.

Billigeres Billigtuning gibt es kaum, und am A8 muss das so sein, die Karre ist ja schon teuer genug.

Wer die Ironie findet bekommt ben Keks (nur symbolisch, denn es gibt gar keinen Keks)

Liegen die Gebrauchtwagenpreise für einen A8 wirklich schon so weit am Boden?

Kleiner Edit:

Zitat:

@Asar007 schrieb am 26. Mai 2015 um 07:44:34 Uhr:

Ich weiß dass das nicht so ganz legal ist.

Das ist nicht mal annähernd legal. Nennt sich dann Steuerhinterziehung. Aber ein paar Monate gefilterte Luft sind doch nett. Sind sogar schwedisch Sportluftfilter-Gardinen.

am 26. Mai 2015 um 11:56

Nur bei einem möchte ich dir widersprechen. Der Tacho blinkt nicht, weil doch der Motor ausgebaut ist :)

Keine Ahnung wie man auf solche Ideen kommt. Beim Hausbau lässt doch auch keiner das Dach weg und spannt nur eine Folie.

Na, der Motor muss ja hinterher wieder rein, sonst hat man doch gar keinen Sound. Aber man könnte natürlich 12 Töpfe von WMF in den Motorraum hängen.

am 26. Mai 2015 um 12:01

Aber der verbraucht so viel und das Tuning war so teuer. Passt da nicht vielleicht der Motor vom Polo?

Mal Spass beiseite.... Ich bin zwar der Meinung, der W12 sollte souverän daherkommen und somit "leise" sein, aber jedem das seine...

Vorschalldämpfer durch Ersatzrohre ersetzen und einen SportMSD einbauen. Für die Langversion müsste das angepasst werden. Die Endtöpfe so lassen und nichts machen. Dann bekommt man das legal eingetragen.

Die Klappen kann man noch auf Fernbedienung umbauen.

Oder gleich zum Auspuffbauer und eine Sonderanfertigung machen lassen.

Aber die Kats leerräumen.... Nene, da kann ich nur den Kopf schütteln, das lässt man schön bleiben. Ein guter Tüver erkennt das am Klang, wenn die leer sind. Manch Polizist im übrigen auch.

Du brauchst nur die zwei endstück zu entleeren vom endschalldämpfern, Komplett innen leer räumen und dafür durchgezogenen Rohr schweißen wieder zu fertig.Lass die kat's drin faß gar nicht an.

 

Gruß

Efe

Hi Asar007 zeig uns doch mal dein Touareg Video.... Lol...

am 16. Juni 2015 um 11:32

Na ja, das haben wir doch alles hier schon lang und breit diskutiert.

1.) Steuerhinterziehung ist eine Straftat (nicht wie früher eine Ordnungswidrigkeit)

2.) ABE erlischt - kein Versicherungsschutz u. bei Fahrzeugkontrollen wird die Karre stillgelegt!

3.) Im Falle eines Unfalls - Gute Nacht!!!! Da warten die Anwälte der Versicherer nur drauf

4.) Ein A8 ist für Tuning vollkommen ungeeignet, egal welcher Motor und welches Getriebe

5.) Wenn Änderungen am Abgassystem der Nachbehandlung hat das Einfluss auf die Emmissionen - keine grüne Plakette mehr - sowie auf alle relevanten Steuergeräte vom CAN Bus Antrieb - viel Spaß

6.) Wenn überhaupt gehen nur die Endschalldämpfer, zugelassen für das Fahrzeug mit Teilegutachten / ABE und TÜV z. B. von ABT etc. aber erwarte bei einem 12 Zyl. nicht zuviel. Bei der Zündfolge und 0,5 ltr. pro Topf.....

Alles andere ist illegal und strafbar, ach ja und technisch auch unsinnig ;-)

Richtig geilen Sound bekommt man nur mit einer entsprechenden Kurbelwelle und Zündfolge von einem Saugmotor und AMI V8 > 5 ltr. Hubraum, am Besten 7,4 oder 8,2 Big Block und offenen Holley Vergasern.

Das Thema wurde hier bereits geschlossen.

Na, bei einem Unfall wird das keine grossen Probleme geben. Die Versicherung die einen eindeutigen Zusammenhang zwischen den leeren Kats und einem dadurch bedingten Unfall herstellt will ich mal sehen.

Die Betriebserlaubniss ist zwar futsch, aber bei einem Unfall muss dennoch ein Zusammenhang zwischen dem illegalen anbauteil und dem Unfall bestehen. Sonst könnte man auch Argumentieren, der Getränkehalter hatte keine ABE -> Versicherung zahlt nicht.

am 16. Juni 2015 um 15:08

Es reicht keine gültige ABE zu besitzen, wetten? Bei > 350.-/h ziehen die Advokaten alle Register und die Kiste wird von einem Sachverständigen begutachtet und dann finden die Dir schon was um nicht zu zahlen..........viel Spaß, nicht meine Abteilung und wie gesagt: Ein A8 ist dafür das falsche Auto. Wenn die Flotte so verkommt wär's echt Schade, auch um all die guten und wertvollen Beiträge hier.

am 16. Juni 2015 um 15:53

Sorry aber ist so. Hatte ich schon im Freundeskreis. ABE weg bedeutet Betriebserlaubnis weg. Und ohne Betriebserlaubnis hättest du nicht fahren dürfen. Wärst du nicht gefahren, wäre der Unfall nicht passiert. Und fahren ohne Betriebserlaubnis ist Vorsatz. Also genug Gründe für die Versicherung nicht zu zahlen. Und solche Gründe lieben die bei der Versicherung.

Auf jeden Fall sind wir uns wohl einig (zumindest die meisten hier), dass solches "Tuning" Unsinn ist.

Kein Unsinn....Schwachsinnig ist so etwas !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 W12 Auspuff Tuning