ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A84E 3.0 TDI 2004 - nav dvd 2010/11 - mmi update zwingend notwendig?

A84E 3.0 TDI 2004 - nav dvd 2010/11 - mmi update zwingend notwendig?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 17:04

guten abend,

der papa meiner freundin fährt einen A8 4E 3.0 TDI BJ 01/2004. bis jetzt hatte er die navigationsdvd 2004 drin, letzte woche hat er bei audi die navigations dvd 2010/11 gekauft, die dvd wird aber nicht akzeptiert.

laut audi händler muss beim mmi ein softwareupdate gemacht werden, damit er die neue navigationsdvd verwenden kann. für die mmi cd´s verlangt der audi händler € 200.-

das bei diesem preis etwas nicht stimmen kann, habe ich in zwischen hier in diesem forum herausgefunden :-(

braucht er zwingend ein mmi update wenn er die neue navigationsdvd verwenden möchte?

falls ja, gibt es einen tip für eine audi werkstatt mit gutem fachwissen in wien oder wien umgebung?

danke für eure hilfe,

reinhard

Beste Antwort im Thema

Ich bin bei solchen Fällen immer dafür den Namen des Händlers zu nennen. Es spiegelt nur deine Erfahrungen mit der Unfähigkeit, Gier und Respektlosigkeit dieser schwarzen Schaafe dar und ist völlig legitim. Nebenbei profitieren andere von deinen Erfahrungen und der Händler wird hoffenlich irgendwann begreifen, dass er sich a) im Jahr 2011 befindet und dass b) die Leute durch das Netz schlauer als je zuvor sind und auf so billige Tricks nicht mehr reinfallen.

Abartige "Wegelagerer"...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

200€ :eek: (das ist ja noch besser wie hier in der Schweiz! ;) )

bestell Dir doch einfach die CD's bei einem anderen Audihändler und führe das Update selbst Durch!

die Artikelnummern findest Du hier in der FAQ

hab die nummern noch gefunden:

4E0906961H falls Euer stand jetzt unter 0110 liegt

4L0998961 3er Pack auf 0570

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 19:06

danke für die rasche Antwort. aber wird das mmi update zwingend benötigt für die neue Navi Karte 2011?

ja schon, hab ich schon von vielen gehört!

die Einzel CD kostet im übrigen unter 3,-€ und das 3er Set 5,-€ und zerquetschte!

Also nicht verscheissern lassen! ;)

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:42

wow, blitzschnelle antwort.

inzwischen habe ich denn softwarestand überprüft, also ich lese das als 5570 aus. wenn dem so ist, liegt es also an etwas anderem, dass die navi 2011 karte nicht funkt. :-(

reinhard

ja, stimmt, das hatt ich auf dem letzten Treffen auch!

Da musste einer erst auf 2009 (bekam er von mir) Updaten dan ging es auf 2011!

Also musst Du dir wohl noch eine jüngere Navi DVD besorgen!

Das MMI ist aktuell!!!

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:57

oh , danke!

dann soll er mit der navi dvd zum audi händler fahren - kann doch nicht sein. die karte hat € 250.- gekostet und dann wird eine alte navi karte benötigt um die aktuelle zu verwenden :-(

trotzdem danke für deine raschen antworten!

reinhard

Da er Sie ja von einem Audihändler hat, sollten Die Ihm auch mit Ihren "alten" DVD's das Update machen!

Für das Geld das er bezahlt hat, sollte das drin sein!

na dan viel Spass damit!

Oliver

am 1. Juni 2011 um 4:43

@Oliver:

Navi-DVD von 2004 auf 2006 auf 2009 auf 2011 :D:D:D

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 14:25

Tja, gestern war er bei Audi. Reaktion von Audi: antworten aus dem Internet interessieren sie nicht. Navigation ist defekt, Kostenvoranschlag: € 1600.- für neues navisystem. Auf schweren Protest wurde die 2011er Karte retour genommen. Das einspielen der navisoftware wurde verweigert.

Auf soviel Frechheit war niemand gefasst. :-(

Reinhard

am 2. Juni 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von surfreak

Tja, gestern war er bei Audi. Reaktion von Audi: antworten aus dem Internet interessieren sie nicht. Navigation ist defekt, Kostenvoranschlag: € 1600.- für neues navisystem. Auf schweren Protest wurde die 2011er Karte retour genommen. Das einspielen der navisoftware wurde verweigert.

Auf soviel Frechheit war niemand gefasst. :-(

Reinhard

Lustig... oder auch nicht. Ich war der besagte user (unter anderem) auf dem letzten Treffen mit diesem Problem. Hatte die '04er Karte und wollte auf 2011 updaten, ebenfalls mit MMI Softwarestand 5570.

Geht wie schon erwähnt nur über Umwege mit älterem Kartenmaterial.

Wir haben damals diskutiert, wie ein Händler wohl auf die Problematik reagieren würde, da nirgends diese Einschränkung steht und wohl auch Audi nicht bekannt ist. Hier haben wir jetzt schön sehen können, wie es rauskommen kann. Navi defekt... na klar!

Ich würde folgende Konsequenzen nahelegen:

1. Dringend das Autohaus wechseln. Ein solches Verhalten ist intolerabel. Mein Audi-Händler ist übrigens sehr offen für Meinungen "aus dem Internet" und schaut bei spezifischen, speziellen Problemen bei denen Audi nicht weiterhelfen kann, gerne auch selber mal bei Motor-Talk nach.

2. 2011er Navi-DVD erneut kaufen, findet man im Internet(-Handel) auch günstiger

3. bei anderen Usern um eine alte DVD nachfragen / bei Händlern nach einer älteren Version fragen / bei Ebay für eine ältere Version schauen.

4. Wenn er Lust hat, nochmals bei seinem Händler vorbeifahren und die Lösung präsentieren. :D

Auf alle Fälle: Sein Navi ist sicher nicht defekt und die 2011er wird er auch verwenden können. ;)

Zitat:

Original geschrieben von surfreak

Tja, gestern war er bei Audi. Reaktion von Audi: antworten aus dem Internet interessieren sie nicht. Navigation ist defekt, Kostenvoranschlag: € 1600.- für neues navisystem. Auf schweren Protest wurde die 2011er Karte retour genommen. Das einspielen der navisoftware wurde verweigert.

Auf soviel Frechheit war niemand gefasst. :-(

Reinhard

:eek: das ist jawohl der Hammer!!!

Also ich spendiere die 2009er! hab mein Original zwar auf dem letzten Treffen verschenkt, aber eine Kopie hab ich noch, die bekommst von mir!

Ich bin bei solchen Fällen immer dafür den Namen des Händlers zu nennen. Es spiegelt nur deine Erfahrungen mit der Unfähigkeit, Gier und Respektlosigkeit dieser schwarzen Schaafe dar und ist völlig legitim. Nebenbei profitieren andere von deinen Erfahrungen und der Händler wird hoffenlich irgendwann begreifen, dass er sich a) im Jahr 2011 befindet und dass b) die Leute durch das Netz schlauer als je zuvor sind und auf so billige Tricks nicht mehr reinfallen.

Abartige "Wegelagerer"...

Ich hatte die 2008 und es gab keine prob.

Ausser mit einer Kopie die mir angedreht wurde mit der funzte es nicht, mit Original schon!

Auf dem letzten Treffen haben wir alle mit einer 2006 DVD dazu bewegen können, danach die 2011 DVD zu mögen. Die 2006 DVD brauchst du auch maximal nur 5 Minuten, wieso das Autohaus sich so unglücklich anstellt ist echt unglaublich.

Mal abgesehen davon, dass Audi hier mal wieder gehörigen Sch... verzapft hat.

Beschwert Euch doch mal bei der Audi Kundenbetreuung, dann gibts eine 2006 DVD sicher gratis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A84E 3.0 TDI 2004 - nav dvd 2010/11 - mmi update zwingend notwendig?