1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. AAAhhhhh MAZDA 323

AAAhhhhh MAZDA 323

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. November 2004 um 20:27

Hey Leute,

fahre gerade von meiner Freundin nach Hause und an der Ampel kommt neben mir so ein komischer Mazda 323...

Der sah völlig unscheinbar aus und meinte er müsste mit dem Gas ein wenig zu spielen. Ich dachte mir nur, das kann nicht sein Ernst sein. Also es wird Gelb; bei mir keine Reaktion; 3...2...1.. Grün.

Der Mazda hackt mit quietschenden Reifen los, also ich dann auch mal Gas gegeben, als ich auf gleicher Höhe war, Grinst der Fahrer rüber und gibt Gas... Ich höre nur noch ein Pfeifen und dann beim Schalten ein Zischen und dann war er weg...

So ne Kacke ist echt peinlich gewesen.

Weiß einer was das für eine Taschenrakete war?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Turbo,Kompressor sowas soll es geben:D

maf maik

Ich denke man kann Lachgaseinspritzung mal ausschließen :D :D :D

Mfg

jaja die japaner :D

mit den reisschüsseln solltest dich nur auf der autobahn anlegen ;)

ehrlich gesagt halte ich nichts von ampelrennen!

Könnte ein MAZDA 323 GTR mit 185 PS aus einem 1,8 ltr (oder waren´s 1,9 ltr) Turbo 4-Zylinder-Motor gewesen sein.

Der geht schon ganz nett.

Es gibt eine 1,9 L und eine 2,0 L Turbo Version.

Wahr wohl eine von denen.

In Deutschland gab es den 2,0 ltr aber nicht offiziell zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von st328

ehrlich gesagt halte ich nichts von ampelrennen!

stimmt...wird er sich hald bei ebay eine NOS-anlge gekauft haben um 400 euro und sie da reingemurkst haben.. alles schon gesehn... die ganzen jungs die meinen sie währen cool auf der meile.. fahr mal gegen die auf dem ring, wenn die ideallinie beherscht.. dann kannst denen zusehn wie die am lenkrad rumturnen...

auf der graden schnell sein.. das lern ich einem 14 jährigen innerhalb 2 stunden.... für mich eine kinderei...

Ja aber im Europäischen Ausland gab es ihn, daher wurden viele privat importet. Dazu reicht ein 1,8 bzw 1,9 auch schon für nen 323i

Ich mach auch Ampelrennen,aber nur wenn ich weiß das 100m weiter der Blitzer steht!!! :D :D

MFG

Hat der 1,9l bzw 2.0l Turbo Allradantrieb?

Es gab einen 4WD ja, aber ob das beim 323 war weiss ich nicht genau.

Zitat:

beim Schalten ein Zischen und dann war er weg...

Ist bei den meisten Japanischen Turbo Benzinern so üblich.

Hab nochmal nachgeschaut, er hatte 1840 ccm Hubraum, also offiziell ein 1,9 ltr Motor.

Ausserdem hatte er Allradantrieb, er war als Homologations-Mpdell für die Rallye-WM vorgesehen, litt jedoch ein klein wenig unter dem etwas zu geringen Hubraum.

Das war bestimmt ein 1.9 GTR:D Hatte ich auch bevor ich mir mein bimmer gekauft habe;) Die Teile laufen wie Teufel.

Die 185 PS sind aber nur Serie:o Mit ein paar leichten Modifikationen hat er auch mal so 207 PS :D Und ja er hat Allrad! Da sieht Du sogar mit nem 325 noch alt aus!

Hatte der ein Großes Flügelwerk hinten drauf?

Deine Antwort