1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAC vom tempomat entkoppelbar?

AAC vom tempomat entkoppelbar?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. März 2008 um 14:15

Meine Frau hat in ihrem Audi AAC. Eine gute Sache!

Nervend ist etwas, dass man den Tempomat nur immer mit dem AAc haben kann. Bei Mercedes sei das nicht so.

Wisst Ihr, ob man die beiden Systeme "trennen" kann, also wählen kann, wenn man nur Tempomat möchte?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nein, das geht nicht. Man muss sich hier schon bei der Bestellung festlegen.

Entweder nur Tempomat oder eben die ACC.

Zitat:

Original geschrieben von Gianni2006

Meine Frau hat in ihrem Audi AAC. Eine gute Sache!

Nervend ist etwas, dass man den Tempomat nur immer mit dem AAc haben kann. Bei Mercedes sei das nicht so.

Wisst Ihr, ob man die beiden Systeme "trennen" kann, also wählen kann, wenn man nur Tempomat möchte?

@SingleMalt hat's geschrieben. Allerdings würde mich diese Funktion auch brennend interessieren, vielleicht lesen ja ein paar Entwickler mit.

Also hallo liebe Audi-Jungs, bitte beim nächsten A6 einen Schalter vorsehen, wo man das ACC abschalten kann und nur noch im Tempomat-Modus fahren kann. Denn, auf der Landstrasse ist ACC echt klasse zum Mitschwimmen, jedoch wird man auf der AB langsam nach hinten durchgereicht, wenn ständig einer in den eingestellten Sicherheitsabstand reinfährt und der Dicke abbremst.

Ach ja, kann man das ACC etwas geschmeidiger einstellen? Vielleicht in zwei Modi (einen für Sport und einen für Komfort), so dass das ACC nicht immer digital beschleunigt oder bremst...meine kopfnickenden Beifahrer würden's euch danken:D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Ach ja, kann man das ACC etwas geschmeidiger einstellen? Vielleicht in zwei Modi (einen für Sport und einen für Komfort), so dass das ACC nicht immer digital beschleunigt oder bremst...meine kopfnickenden Beifahrer würden's euch danken:D

...kann man doch? Ich kann mein ACC in drei Stufen einstellen. Ich glaube Dynamic, Comfort und noch irgendwas. Das geht direkt übers MMI. Hast du diese Möglichkeit bei dir nicht?

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Zitat:

...kann man doch? Ich kann mein ACC in drei Stufen einstellen. Ich glaube Dynamic, Comfort und noch irgendwas. Das geht direkt übers MMI. Hast du diese Möglichkeit bei dir nicht?

Du meinst die AAS.

Knolfi jedoch die ACC.

Es leben die Abkürzungen :)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Du meinst die AAS.

Knolfi jedoch die ACC.

Hä?! Jetzt kapier ich nix mehr...

Also ich meinte ACC - Adaptive Cruise Control, das Ding das bremst und beschleunigt wie von Geisterhand!

Zitat:

Zitat:

Du meinst die AAS.

Knolfi jedoch die ACC.

Hä?! Jetzt kapier ich nix mehr...

Also ich meinte ACC - Adaptive Cruise Control, das Ding das bremst und beschleunigt wie von Geisterhand!

Richtig. Das ist die ACC. Und hier lässt sich nur der Abstand einstellen.

Die Einstellungen Dynamic, Comfort und Automatic beziehen sich auf die AAS - Adaptive Air Suspension (Luftfederung).

Zitat:

Die Einstellungen Dynamic, Comfort und Automatic beziehen sich auf die AAS - Adaptive Air Suspension (Luftfederung).

FALSCH: Ich kann bei meinem ACC zwischen drei verschiedenen Modi unterscheiden: Dynamic - Comfort - Normal. Zudem kann ich noch den Abstand in vier verschiedenen Stufen einstellen!

Kannst du das bei dir nicht einstellen?!

Zitat:

Vielleicht solltest du nicht schon mittags trinken :)

- Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Nicht übel nehmen - *ggg* *duckundweg*

Ihr redet alle vom ACC= Adaptive Cruise Control!!!

Und es ist richtig, dass man hier auch unterschiedliche Programme vorwählen kann!!!

bei dynamisch z.B. gibt der Wagen schon früher zügiger Gas, sobald er wieder freie Bahn erkennt!!!

So far...

Zitat:

Zitat:

FALSCH: Ich kann bei meinem ACC zwischen drei verschiedenen Modi unterscheiden: Dynamic - Comfort - Normal. Zudem kann ich noch den Abstand in vier verschiedenen Stufen einstellen!

Richtig !

Damit stellt man ein , wie dynamisch auf den Vordermann aufgefahren wird , bzw. die Lücken geschlossen werden .

RTFM

Dann bin ich ja beruhigt, wenigstens ein paar die sich auskennen... :)

Also um die Verwirrungen mal zu lösen:

1. Ich meinte die ACC, die Adaptive Cruise Control

2. Was ich von meinem Dicken kenne, ist, dass man die ACC bzgl. vier verschiedene Abstände einstellen kann und zwar am "Tempomat"-Hebel...dor ist ein kleiner Schiebeschalter, mit dem man den Abstand mittel Balkendarstellung variieren kann. Dass der Dicke dann vehementer beschleunigt, je enger man den Abstand wählt, ist mir bekannt und dass man auch die Schaltzeiten der TT über den S-Modus "schärfer" stellt, weiss ich auch.

3. Dass man das ACC über das MMI auch einstellen kann, davon wiess ich nix, muss wohl mal meine Gebrauchsanweisung bemühen. Wo soll denn dass sein? Menü "Car"?

4. Mein Dicker ist BJ 02.2006. Ggf. wurde da ein kleines technisches Lifting eingeschoben?

Knofli...der gerne immer noch dazulernt

exakt:)

ganz oben glaub ich...

was macht eig. RS6?

Gruß

Zitat:

Also um die Verwirrungen mal zu lösen:

1. Ich meinte die ACC, die Adaptive Cruise Control

2. Was ich von meinem Dicken kenne, ist, dass man die ACC bzgl. vier verschiedener Abstände einstellen kann und zwar am "Tempomat"-Hebel...dor ist ein kleiner Schiebeschalter, mit dem man den Abstand mittel Balkendarstellung variieren kann. Dass der Dicke dann vehementer beschleunigt, je enger man den Abstand wählt, ist mir bekannt und dass man auch die Schaltzeiten der TT über den S-Modus "schärfer" stellt, weiss ich auch.

3. Dass man das ACC über das MMI auch einstellen kann, davon wiess ich nix, muss wohl mal meine Gebrauchsanweisung bemüchen. Wo soll denn dass sein? Menü "Car"?

Genau! Einfach auf Car, dort gibts recht weit oben "Adaptiv Cruise Control", und dann gibts die Möglichkeit die Gonglautstärke und den Modus festzulegen...

Deine Antwort