1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Aachen- NL Grenze, gute BMW Werkstatt gesucht 523i 1996

Aachen- NL Grenze, gute BMW Werkstatt gesucht 523i 1996

BMW 5er E39

Liebe Leute,
habe einen BMW 523i automat sedan aus 1996 gekauft mit etwa 125.000 km. Tüv (NL) ist von september.
Der ist das letzte mal "gross" in der Garage gewesen bei 96.000 km zeigen mir die Rechnungen die dabei sind. Danach weiss ich nichts, also das Auto braucht also grosses Unterhalt
Das Auto fährt motorisch Perfekt, auch die innenluft, kick down, starten, alles Ein genuss .
Ist eine einfache Ausführung ohne Electrische sitze ohne Navi ohne Schiebedach, Fensterhebel nur vorne elec. kein sender schlüssel oder cd player nur radio cassette. Nix bling bling oder Sportráder alles Orginell, kein Leder sondern Stoff Bekleidung. Orginell.Imposant klassisches Auto. Alpen Silber shadow Line mit die Räder von damals. Sehr sjiek!
Darum möchte ich das Auto gut versorgen lassen (kann selber kaum tanken!) aber ich fahre nur 3000 km pro jahr und suche eine Wrkstatt die gutes Material gebraucht aber nicht unbedingt mit BMW drauf.
Die mich beraten was passieren soll und was nicht nötig ist (3000 max. 3500 km pro Jahr)
Das Auto hat mehrere kleine Kratzer und Beulen also ist kein "concours" Auto.
Gerne hätte ich noch cruise control nachgerüstet.
Ich bin Rentner und fahre ruhig, wie mit einen Anmerikaner, gleiten, relaxed. (Hatte mal einen Chevrolet Caprice Classic aus den 50-ern) Auf der Deutsche Autobahn mal 160 mit dem BMW oder Yaris oder den Peugeot (sehe Unterschrift).
Es ist sowieso unser Zweit Wagen nach einem Toyta Yaris von der Frau den wir neu gekauft haben. Habe lange Motorrad gefahren mit Motorräder die jetzt 55 jahre alt sein würden (auch viel BMW zb. R50 R 50S, R60-5, Ducati Darmah Suzukt weitakt GT750 watercooled also ich fahre mit gefühl. Erst warm fahren, nicht jakkern oder im Roten gebiet usw. Und so fahre ich auch Auto.
Könnt ihr mich eine Garage oder Werkstatt nennen. Wenn lieber nicht hier, eventuell in einer persönlichen Nachricht.
Schon vielen dank aus dem raum Aachen Dreiländer Eck

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AlexR202 schrieb am 13. März 2020 um 20:02:12 Uhr:

Seit ihr zufrieden? Hab den als Nachfolger für meinen in Aussicht?! Günstiger als der F11 trotz das Auch Technik vom F01 mit an Bord ist...

Wir sind noch in der sogenannten Honey moon Phase

:D

von daher kann ich dir nur einen sehr subjektiven Eindruck aus Sicht eines begeisterten Fans geben. Der F07 fährt sich super gemütlich, bietet unglaublich viel Platz im Fond und auch noch ausreichend (500l) Platz im Kofferraum. Wichtig ist bei dem Kauf darauf zu achten, dass deiner das durchladepaket hat, da ansonsten die rücksitze nicht umklappbar sind. Unglaublich, aber wahr. Auch eine rückfahrkamera ist ein Muss meiner Meinung nach, da die Sicht nach hinten sehr eingeschränkt ist.

Bin vorher auch einen F11 Probe gefahren, man spürt auf jeden Fall einen Unterschied im Gewicht. Der F11 fährt wendiger und sportlicher, sieht aber nicht so schick aus und bietet weniger Platz im fond.

Aber auch der f07 ist nicht unsportlich, mit dem Sport Modus kann man durchaus auch kurven gut nehmen. Generell gilt aber schon, dass der f07 eher für Langstrecke ausgelegt ist. Man kann damit einfach super entspannt mit 4 Erwachsenen in den Urlaub gleiten.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Dieter Göttgens
Schneidmühle 24
52222 Stolberg
Tel.: 02402 / 4494
ich habe gelesen, dass der sich spezialisiert auf ältere bmws, habe aber leider selber noch keine Erfahrung bei ihm gehabt.

Vielen Dank fúr die Adresse.
Wo haben Sie das gelesen oder gehört.

http://www.goettgens-automobile.de/Firma2/index.htm
das ist die Website von ihm. Habe den Namen irgendwann aufgeschnappt hier im Motor talk forum, war eine recht alte Diskussion, weiß leider nicht mehr genau von wann.

Vielen dank, habe mal einen email gesendet ob er noch arbeitet

Hallo Leute, ich habe einen Termin gemacht fúr nächste Woche, ohne Zeitdruck, ich lass ihm da und dann kann der Mann in Ruhe daran arbeiten. Kommt mir am Telefon richtig sympathisch über.
Vielen dank für die Adresse herr "Autolauch" und ich halte euch auf den laufenden.

Kein Problem, wäre nett wenn Sie nach dem Werkstattbesuch kurz berichten, wir haben uns vor kurzem einen F07 zugelegt und suchen auch zurzeit nach einer guten Werkstatt in Aachen Nähe.

Mache ich! Einen F07, das ist doch ein Flugzeug?

Haha, ja der ist auch nur für lange Strecken gedacht :) Passt viel rein!

Nein der F07 ist ein 5er GT wenn ich mich nicht irre

Zitat:

@AlexR202 schrieb am 13. März 2020 um 12:18:56 Uhr:

Nein der F07 ist ein 5er GT wenn ich mich nicht irre

Nein, du irrst nicht. Wir haben einen 520d GT.

Seit ihr zufrieden? Hab den als Nachfolger für meinen in Aussicht?! Günstiger als der F11 trotz das Auch Technik vom F01 mit an Bord ist...

Zitat:

@AlexR202 schrieb am 13. März 2020 um 20:02:12 Uhr:

Wir sind noch in der sogenannten Honey moon Phase

:D

von daher kann ich dir nur einen sehr subjektiven Eindruck aus Sicht eines begeisterten Fans geben. Der F07 fährt sich super gemütlich, bietet unglaublich viel Platz im Fond und auch noch ausreichend (500l) Platz im Kofferraum. Wichtig ist bei dem Kauf darauf zu achten, dass deiner das durchladepaket hat, da ansonsten die rücksitze nicht umklappbar sind. Unglaublich, aber wahr. Auch eine rückfahrkamera ist ein Muss meiner Meinung nach, da die Sicht nach hinten sehr eingeschränkt ist.

Bin vorher auch einen F11 Probe gefahren, man spürt auf jeden Fall einen Unterschied im Gewicht. Der F11 fährt wendiger und sportlicher, sieht aber nicht so schick aus und bietet weniger Platz im fond.

Aber auch der f07 ist nicht unsportlich, mit dem Sport Modus kann man durchaus auch kurven gut nehmen. Generell gilt aber schon, dass der f07 eher für Langstrecke ausgelegt ist. Man kann damit einfach super entspannt mit 4 Erwachsenen in den Urlaub gleiten.

Die Inspektion und Wartung sind fertig, und der Herr Göttgens hat auf meine Bitte das ganze Auto inspektiert und noch 3 Probleme bemerckt und mir mitgeteilt. Die Bremsen / poröse Bremsschlauchen. Grosses Ölverlust und noch was das ich euch nicht erklären kann weil ich das in die NL Sprache nicht mall kann und schon gar nicht in der Deutschen Sprache.
Da habe ich ihm gebeten, bitte machen Sie das auch jetzt. Das Feriengeld ist schon beinahe unterwegs und dan weiss ich alles ist in Ordnung. All meine fahrzeuge sind techisch und in Beziehung auf Sicherkeit immer 100 % gehalten, das ist mir sicher. Habe in 40 Jahre Autofahren nie einen Unfall gebaut, wohl par mal mit dem Motorrad (Nicht meine Schuld, .... oh, ich hatte ihm nicht gesehen - obwohl - ich fahre immer mit Licht an !!!!!)
Also ich bin sehr zufrieden und danke euch für den Tip, von diesen Mann auf diese Adresse. Habe 100 % Vertrauen in ihm, und in seine Arbeit. Und finanziell sicher NICHT überteuert, sondern sehr nette Preise. Also mein Feriengeld ist prima angelegt !!!
Freue mich wenn ich das Auto wieder zurück habe, denn mit diesem Corona Virus kann, soll, darf man nicht raus unter den Leute und mitt dem BMW kann ich dann schöne Fahrten machen mit der Frau und eine Kanne Kaffee für Unterwegs.

Also das Ölfiltergeháuse war auch kaputt, und Pendelstütze hinten rechts erneuert und Querlenkerlager hinten links, und Lenker erneuert, Bremsentest und ein neues Rücklicht, Grosse Inspektion mit Wartung getan (Zündkerzen MotorÖl. Luftfilter MIcrofilter.Bremmsflüssigkeit usw.
Wir sprachen über das aus Vorsicht mal spühlen des Automatik Getriebes und der Herr sagte ist auch seiner Meinung das mal zu tun aber mal zwischen 150 - 200 tausend km. Mein Auto hat jetzt erst 124 tausend und ich fahre nur 2000 (zweitausend) im Jahr also das wäre bei mir noch nicht nötig.
Die Reifen sind alt aber gut, also was Profil angeht aber auch nicht "ausgetrocknet"
Ich sehe in den Urspügliche Autopapier (aus Deutschland) es hat 125 kw. Wieviel ps ist das umgerechnet?

Deine Antwort