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aah geht beim anfahren aus.

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 1. September 2014 um 11:15

Moin. Ich habe ein Problem mit meinem AAH.

Ich habe die Lambdas und den Temperatur-Fühler erneuert.

Zusätzlich habe ich das Kabel vom kurbelwellensor instandgesetzt da eins abgerissen war.

Jetzt habe ich das Problem das die karre ohne Gang bis Anschlag hochdreht aber sobald iCh fahren will geht er sofort aus. Wenn man mit ein wenig mehr Gas anfährt läuft er aber wieder wenn man dann sofort die Kupplung tritt.

Die Lima wurde auch gegen eine gebrauchte getauscht.

Der fehlerspeicher sagt bis jetzt noch nichts.

Kw Sensor ist zur Probe auch schon ein neuer drin. Brachte keine Veränderung.

Bitte um schnelle hilfe!

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20 Antworten

War das vor Deinen Reparaturen auch schon so?

Themenstarteram 1. September 2014 um 13:45

Nein. Natürlich nicht^^

Themenstarteram 1. September 2014 um 13:48

Also müsste es ja ein Bauteil sein das unter last anders arbeitet, bzw. Andere Werte übermittelt.

okay wie beeinflusst die kupplung die motorsteuerung?

normalerweise nur durch kraftabnahme, das heißt unterhalb von 1200 umdrehungen regelt der leerlaufregler nach wenn man die motordrehzahl per kupplung unter 800 umdrehungen senkt.

was kommt sonst noch in frage?

theoretisch nichts, da die kupplung keinen sensor besitzt. das heißt die steuerung weiß nicht wann du kuppelst, daher würde ich eher bei ersterem bleiben.

stirbt er auch ab, wenn du mit erhöhter drehzahl anfährst? (= 1500 umdrehungen oder höher)

Zitat:

Original geschrieben von mga1

 

stirbt er auch ab, wenn du mit erhöhter drehzahl anfährst? (= 1500 umdrehungen oder höher)

Zitat:

Wenn man mit ein wenig mehr Gas anfährt läuft er aber wieder wenn man dann sofort die Kupplung tritt.

Was passiert, wenn der TS mal in den anderen Gängen anzufahren versucht? Mit schleifender Kupplung quasi....

Themenstarteram 1. September 2014 um 14:38

Ja auch dann.

Ich kann sonst nachher auch ein video machen.

bin nicht gerade doof was Autos angeht und beim aah gibt's ja nun nicht so viel Technik aber ich weiss echt nicht weiter...

Themenstarteram 1. September 2014 um 14:41

Was ich vergessen habe. Habe die Dichtung vom beruhigungsbecken, unter der ansaugbrücke, erneuert. Also auch die ansaugkrümmer dichtungen.

am 2. September 2014 um 6:47

Hallo, vielleicht zieht die Karre irgendwo ordentlich Nebenluft und dreht deshalb hoch. Untersuchen doch mal alle Unterdruckschläuche ob die richtig verlegt, zusammengesteckt und ob der Wagen dort Nebenluft zieht.

Schau mal nach, ob der Stecker auf dem Drosselklappen-Poti noch richtig drauf ist.

Ich hatte mal das gleiche Problem, da war's der lose Stecker.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Gehhilfe28

bin nicht gerade doof was Autos angeht ...

Hat das hier irgend jemand auch nur ansatzweise angedeutet?

Themenstarteram 2. September 2014 um 10:50

Fehler gefunden. Batterie war platt. Auto läuft wieder.

Trotzdem vielen Dank an euch!!

Themenstarteram 2. September 2014 um 10:51

Fehler gefunden. Batterie war platt. Auto läuft wieder.

Trotzdem vielen Dank an euch!!

Zitat:

Original geschrieben von Gehhilfe28

bin nicht gerade doof was Autos angeht ...

 

Und dann hast du das mit der Batterie nicht erkannt?

Gruss

Themenstarteram 2. September 2014 um 13:06

Habe mich so auf die erneuerten teile beschränkt das ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht habe. Sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Ladestom war ja normal.

Naja. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

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