Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. AAN Audi c4 s4 kein zündfunke

AAN Audi c4 s4 kein zündfunke

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 19:14

Hallo hab da mal eine Frage vielleicht kann ja einer helfen!?

Also Auto hat aktuell kein zündfunke

Sprit kommt Kerzen sind nass aber wie gesagt kein Funke da!

Was könnte das sein? Bzw was braucht er für einen Funke?

Hallgeber ist klar er hat ja 2 Sensoren am Getriebe denke mal einen davon braucht der auch oder?

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
5 Antworten

der V8 ? Zum starten müssen wenn ich mich richtig erinnere beide Geber am Getriebe da sein, wenn er mal läuft reicht theoretisch einer... aber frag mich jetzt nicht welcher der beiden das war. Kann man aber wenns sein muss in den SSP nachlesen...

Hatte ähnliches erst beim V8 eines Kumpel und hab einfach beide getauscht, liegen ja sowieso nebeneinander und kosten nicht die Welt ...

*edit* Ah sorry ich seh grad AAN - also 20V - da weiß ichs leider nicht. Aber vielleicht ist es ja gleich aufgebaut vom Funktiionsprinzip her ;)

Hier mal eine übersicht der Zündanlage aus dem SSP 93 "Fünfzylinder 20V-Motor" vielleicht hilft das weiter.

Wenn benötigt kann ich Anleitungen zum Zündanlage prüfen per Email schicken!

Fünfzylinder 20V-Motor Zündanlage

Sieht zumindest ähnlich aus wie beim V8 was den ZZP und Drehzahlgeber angeht.

Ist es beim 20V wie beim 10V das die Spritpumpe nicht angesteuert wird wenn das HALL Geber Signal fehlt ?

Dann könne man den zumindest ausschließen und sich auf die andern konzentrieren, nachdem er sagt seine Kerzen sind Nass.

Zuerst würde ich doch den Hallgeber und und die Zündspule mit Leistungsendstufe prüfen.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 5. Juli 2024 um 10:05:56 Uhr:

Zuerst würde ich doch den Hallgeber und und die Zündspule mit Leistungsendstufe prüfen.

Ja ist ja auch kein Drama, geht ja relativ einfach mittels Prüflampe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. AAN Audi c4 s4 kein zündfunke