AAS oder S-Line Fahrwerk, wer ist tiefer ?
Hallo,
welcher A6 Avant ist tiefer ?
AAS im Dynamic-Modus oder S-Line Sportpaket Plus-Fahrwerk (-30mm)?
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54 Antworten
hängt auch von der Zuladung ab ...
AAS ist im Dynamikmodus im Gegensatz zum Stahlfahrwerk 28mm tiefer....S-Line ist 30mm tiefer...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
hängt auch von der Zuladung ab ...
aber nicht bei der AAS
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
aber nicht bei der AAS
Genau darauf wollte ich ja raus. Wir hatten das Thema vor einiger Zeit. Da gab es immer Unstimmigkeiten bei den Angaben. Bis dann rauskam, dass AAS nicht einfedert, die Stahlfahrwerke aber schon und sich daraus unterschiedliche Werte be/unbeladen ergeben.
Hi, als ich meinen in NSU abgeholt habe stand ein 4F dort in der Ausstellung. Der war sowas von Tief das ich gleich darauf aufmerksam geworden bin. Mir einen Berater gekrallt und gefragt was der fürn Fahrwerk drin hat. Er sagte- Austattung 25 Jahre Quattro mit AAS-.Ich habe selber das S-Line Sportfahrwerk drin (-30 mm) aber so tief liegt meiner lange nicht. Also was haben die dem eingebaut??
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A6 Avant 3.0 TDI DPF Quattro und schwarz wie die Nacht
hm, also von werk bekommst du normalerweise nur s-line, halt -30mm , oder aas mit -28mm....vielleicht schien er zb. durch 20" felgen tiefer zu sein?
Zitat:
Original geschrieben von Mischga
hm, also von werk bekommst du normalerweise nur s-line, halt -30mm , oder aas mit -28mm....vielleicht schien er zb. durch 20" felgen tiefer zu sein?
Es gibt auch noch das normale Sportfahrwerk, das wird es zwar nicht gewesen sein, aber nur der Vollständigkeit halber.
Sicherlich ist sich Audi auch der Methode bewusst, den 4F mit AAS tiefer zu stellen. Schliesslich haben sie die Methode eingebaut und in den Parametern freigegeben. Selbst wenn Audi das nicht mehr bewusst gewesen wäre (viele Mitarbeiter und Abteilungen), die können genauso hier im Forum mitlesen .
Ist vielleicht auch ne Erklärung. Aber zwischen Kotflügel und Reifenoberkante hat kaum ne Hand rein gepasst.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Es gibt auch noch das normale Sportfahrwerk, das wird es zwar nicht gewesen sein, aber nur der Vollständigkeit halber.
Sicherlich ist sich Audi auch der Methode bewusst, den 4F mit AAS tiefer zu stellen. Schliesslich haben sie die Methode eingebaut und in den Parametern freigegeben. Selbst wenn Audi das nicht mehr bewusst gewesen wäre (viele Mitarbeiter und Abteilungen), die können genauso hier im Forum mitlesen .
schonklar...mir gings jetzt halt um die tieferen fahrwerke...
Zitat:
Original geschrieben von Dickerchen6
Ist vielleicht auch ne Erklärung. Aber zwischen Kotflügel und Reifenoberkante hat kaum ne Hand rein gepasst.
Mein Dad hat 18"er drauf, wenn die AAS auf Dynamik steht ist da auch nicht mehr soo viel Platz, ich denke, dass es bei 19" oder gar 20" nich viel enger wird...Könnte also schon sein...
Zitat:
Original geschrieben von Mischga
Mein Dad hat 18"er drauf, wenn die AAS auf Dynamik steht ist da auch nicht mehr soo viel Platz, ich denke, dass es bei 19" oder gar 20" nich viel enger wird...Könnte also schon sein...
Bei Reifen mit Audi Größe (zB ab Werk) hat die Zollgröße nicht wirklich was damit zu tun, wieviel Platz dazwischen ist.
Der Durchmesser der Räder bleibt immer gleich, Variationen sind im mm Bereich. Der Radumfang soll sich ja nicht ändern.
Einzig die Optik kann da einen Trick spielen. Das Verhältniss Felge zu Reifen ist dann ein anderes.
Zitat:
Original geschrieben von Dickerchen6
Hi, als ich meinen in NSU abgeholt habe stand ein 4F dort in der Ausstellung. Der war sowas von Tief das ich gleich darauf aufmerksam geworden bin. Mir einen Berater gekrallt und gefragt was der fürn Fahrwerk drin hat. Er sagte- Austattung 25 Jahre Quattro mit AAS-.Ich habe selber das S-Line Sportfahrwerk drin (-30 mm) aber so tief liegt meiner lange nicht. Also was haben die dem eingebaut??
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A6 Avant 3.0 TDI DPF Quattro und schwarz wie die Nacht
...wahrscheinlich habe die Jungs aus NSU das AAS der Optik wegen bis auf Block abgesenkt. Sieht dann wahrscheinlich so aus, wie Du beschrieben hast. Das AAS sollte, wenn es fahrbar bleiben soll, nicht mehr als -30mm abgesenkt werden. In Summe ist der Dicke dann ja nach Modus, maximal ~60mm tiefer als die Serie. Was meiner Meinung nach auch mehr als genug ist.
Zitat:
Original geschrieben von RacingErich
...wahrscheinlich habe die Jungs aus NSU das AAS der Optik wegen bis auf Block abgesenkt. Sieht dann wahrscheinlich so aus, wie Du beschrieben hast. Das AAS sollte, wenn es fahrbar bleiben soll, nicht mehr als -30mm abgesenkt werden. In Summe ist der Dicke dann ja nach Modus, maximal ~60mm tiefer als die Serie. Was meiner Meinung nach auch mehr als genug ist.
hmm, wie jetzt -60mm ??? im dynamik sind es doch nur -28mm...wie kommst du auf -60 ??
Zitat:
Original geschrieben von Mischga
hmm, wie jetzt -60mm ??? im dynamik sind es doch nur -28mm...wie kommst du auf -60 ??
Na ganz einfach, 28mm tiefer in Serie, dann noch 30mm mit VAG-COM runter dann sind das rund 60mm.
Hatte ich bei meinem auch gemacht, nur dann federt der Dicke in Dynamic oder in Automatic auf der Autobahn schon gerne mal durch. Also hab ich den Dicken wieder bisschen höher gestellt. Jetzt sind es 15mm tiefer als Dynamic in der Auslieferung. Sieht auch ganz gut aus und das Teil federt wenigstens noch anständig !!!
ahh, alles klar, mit VAG-COM...dachte von Haus aus..
gibt es eigentlich keine Möglich NUR den Dynamikmodus umzustellen? Sprich, dass Automatic, Comfort immernoch nur -12mm sind und erst wenn es sich ab 120km/h absenkt bzw. man auf Dynamik stellt, schön auf -45mm geht oder so?