AAS+ Sägezahn und Schleifgeräusche
Mein Dad fährt einen A6 Avant FL Mj09 mit dem Km Stand 20449. Bei voll eingeschlagener Lenkung gibt es ein Schleifgeräusch beim fahren.Klingt,als würde es an der Radkastenverkleidung schleifen.Leider kann ich keine Schleifspuren feststellen.Dabei habe ich massiven Sägezahn an den Reifen festgestellt. Er fährt überwiegend im "Automatic-Mode" und fährt originale 18 Zoll Audi Felgen.
Sind euch diese Probleme bekannt und könnt ihr etwas über evt. Rep-Maßnahmen sagen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich fahre seit 19 Jahren Quattros ohne "Sägezahn"-Phänomen.
Ich empfehle, das Fahrwerk komplett vermessen und neu einstellen zu lassen. Wenn das in Ordnung ist, würde ich den Fahrstil überprüfen.
Grüße von N.N.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Handelt es sich dabei um einen Quattro?
Grüße,
Kai
Habe ich leider bei meinem heuer auch feststellen müssen - Kilometerstand 14.000 km.
Der Audihändler hat natürlich keine Ahnung.
Der Reifenhändler gab die Auskunft, dass ich nicht den normalen Reifendruck fahren soll, sondern erhöhen.
Ich fahre momentan vorne mit 3.0 und hinten mit 2.8 - ich glaube, dass ist aber immer noch zu wenig - irgendwo habe ich gelesen, dass einer vorne mit 3,3 und hinten mit 3,1 fährt. Das wäre mir aber viel zu viel und der Komfort geht damit vermutlich auch deutlich verloren.
Evtl. muss ich mal das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen. Das geht aber auf eigene Kosten und kostet ca. 90 Euro. Audi übernimmt keinerlei Kosten auf meine Anfrage. Sie geben an, mit dieser Kilometerleistung kann der Benutzer ja schon alles möglich angestellt haben, z.B. Randsteinbummser oder dergleichen. Ich finde dass dies fadenscheinige Ausreden sind um sich Kosten zu sparen. Wenn Audi meine Felgen ansehen würde müssten sie feststellen, dass diese makelos sind. Also daran kann es nicht liegen.