ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. AAV pfeift

AAV pfeift

Themenstarteram 16. September 2006 um 12:01

Mein Polo 86c 2F Mit AAV Motor klackert im Leerlauf egal ob warm oder kalt. Mein Vater hat gemeint das ein Ventil klappert (?) heute früh habe ich festgestellt das der Motor bei ca. 2500 U/min einen pfeifenden Ton gibt. Aber nur in dem Drehzahlbereich wenn ich über die 2500U/min geh hört das Pfeifen auf und wenn ich wieder vom Gas geh auch...

Kollege hat auch gemeint das es n Ventil sein könnte das klackert, aber das Pfeifen kann ich mir nicht erklären

Wär schön wenn mir einer weiterhelfen könnte.

 

MfG Pfize

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo

guck mal alle unterdruckschläuche nach da kanns pfeifen wenn die schon etwas älter sind

die ventile kann man beim AAV nicht einstellen der hat hydrostößel und da sind eir auch schon beim klackern

wenn die hydros schon ein paar km aufm buckel haben können die das öl nicht mehr halten und klackern das ist ein zeichen das sie mal getauscht werden müssen

Themenstarteram 16. September 2006 um 13:05

Ist das tausche der Hydro's n großer akt???

Oder kann ich das als Laie auch?

Schläuche werd ich mal kontrollieren.

also ich bin kein profi aber du musst zum tauschen der hydros die nockenwelle ausbauen und der zahnriemen muss dafür runter also das ist schon ne große sache wenn du selbst keine ahnung hast würde ich das von einer werkstatt machen lassen da kann man schon einiges kaputt machen

Themenstarteram 16. September 2006 um 17:10

Des mit der Nockenwelle und dem Zahnriemen hab ich im Griff.

Müsste dann nur wissen wie des mit den Hydros geht und was die kosten

Was brauch ich den für Wekzeug? So n Vielzahn für den Zylimderkopf hab ich...

 

Weiß noch jemand was??

Der Kopf bleibt droben. Anstatt der Kerzen muss man Druckluft in den Brennraum blasen, das die Ventile gehalten werden.

Aber wenns pfeift, solltest nachsehen, ob der Schauch von der kurbelgehäuseentlüftung unten drauf ist. Im kurbelgehäuse geht´n mächtiger Wind. Das kann´s wohl sein.

Themenstarteram 16. September 2006 um 17:36

Ist des der kleine Schlach oben am Zylinderkopf? Wenn ja, das ist es bei mir ölig.

Genau das isser. Geht dem ding nach bis runter, und kontrollier wo er undicht ist. Das Ding sollte NICHT ölig sein.

Ersetz das Ding am besten gleich, is Altersspröde.

Also du brauchst nen driezehner schlüssle für ventildeckelund Lagerschalenschrauben. ne neu Deckeldichtung. Dann machste das raus genaue lösereihenfolge weis ich nich mehr weiß aber bestimmt n kollege hier im forum.

Dann musst du die neuen hydros ne halbe stunde in neuem öl einlegen und dann kannste die alten rausmachen und die neuen rein. dann die nockenwelle drauf und festmachen auch diese reihenfolge weis ich net. Nun den motor erstmla nicht drehen für ca ne vieltel stunde das sich die hydros entpannen können. dann dekcle drauf usw. und danahc nach ca. 1000km nen ölwechsel wegen späne und so.

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:27

OK, sowet hab ichs verstanden...

Wievel Hydros brauch ich den??

Was kosten die?

Muss mich für eventuell dumm erscheinte fragen entschuldige, kenn mich mit Motoren eigentlich null aus...

Also du brauchst 8 Hydros.

Die kosten zb. bei ebay 54 euro aber die würd ich nich nehmen sondern die von vw da biste so bei 180 euro.

Weil ebay hydros ab und zu beschädigt sind kannst aber auch glück damit haben.

Mfg.

am 17. September 2006 um 13:42

seid ihr sicher das es die hydros sind wenn er pfeift?hab da nen anderen verdacht

Hydro pfeift net, sondern klappert.

am 17. September 2006 um 18:56

eben denk ich auch die klappern und pfeiffen nicht seid ihr sicher das es von oben kommt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen