1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ab 100000 km ?

ab 100000 km ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 11:22

hallo, ich möchte einen audi a6 4f avant 2,7 tdi Quattro 100 000 - 130 000 km kaufen ist das zu viel km oder ist das ok? ich selber fahre ca 22000 km im jahr.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von uchou

was sagt ihr zu diesem fahrzeug? http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Scheint ein recht gutes -vielleicht auch zu gutes- Angebot zu sein.

Allerdings bin ich da ein wenig altbacken in der Denke, so dass ich mir nie im Leben ein Auto von Leuten kaufen würde, die XYZ heißen. Wenn der in Deine engere Auswahl kommt, dann ruf an...frag nach Sachen wie; Ist das der Bruttopreis?, Was ist mit Garantie? Vorbesitzer...usw. Laß Dir die FIN geben und schnack mal mit Deinem Audimeister darüber und schau was der sagt dazu.

editiert von MT

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten
am 9. Juni 2011 um 11:25

sehe keine probleme - allerdings würde nur zu baujahren ab 2006 greifen . . .

der 2.7 TDI überlebt bei normaler fahrweise und genügend pflege locker die 300 tkm! beim motor musst du dir keine sorgen machen.

wegen der multitronic: einfach mal eine ausführliche probefahrt machen und wenn da nix hackt oder sonst was kannst du ihn nehmen, da die MT scheinbar keine probleme macht.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

wieso 2006 ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

der 2.7 TDI überlebt bei normaler fahrweise und genügend pflege locker die 300 tkm! beim motor musst du dir keine sorgen machen.

wegen der multitronic: einfach mal eine ausführliche probefahrt machen und wenn da nix hackt oder sonst was kannst du ihn nehmen, da die MT scheinbar keine probleme macht.

Moin!

Bei quattro braucht er sich um die MT keine Sorgen machen... ;-)

MfG

Wurtzel

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 11:48

was meint ihr ist der von preisleistung ok? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltzledpmpekq

"Für Export"..

preis/leistung eig. sehr gut..aber wenn der verkäufer schon angibt dass er das auto ins ausland schicken will und das auto von privat ist müsste theoretisch ein defekt vorhanden sein.

Kein Scheckheft sagt doch schon alles oder?

Bei Privaten Anbietern kann man immer gute Überraschungen erleben.

Ich würde auf jeden fall die Historie vom Fahrzeug anschauen.

MFG Prami

Einspritzdüsen/Injektoren Probleme. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

VG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

wieso 2006 ?

mfg

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 12:01

seit bitte so gut wenn ihr mir ein paar links habt postets bitte . ich kenn mich nicht so gut aus. DANKE mfg

ich würde ja gerne mit Links aushelfen aber da gibt es soviele das man den Überblick verliert und da wirst Du wohl selbst die SUFU bemühen müssen. Ich bin hier nun über ein Jahr unterwegs, lese viele Beiträge und kann Dir folgendes raten:

Suche nach einem Wagen ab Modeljahr 2007 denn ab da gab es diverse Verbesserungen in Sachen Injektoren, Glühkerzen usw. und genau das scheinen Schwachpunkte älterer Baujahre zu sein die schnell sehr teuer werden können. Die Multitronic scheint auch schon mal Probleme zu machen aber da will ich nichts falsches sagen.

Scheckheft gepflegt, ist dies keinerlei Problem.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:50

was sagt ihr zu diesem fahrzeug? http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

was meint ihr ist der von preisleistung ok? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltzledpmpekq

selbst für 2006 mit dieser ausstatung zu günstig..ist was dran an dem Fahrzeug..

Bei der Kombination über 100TKM, MT und 2.7TDI bekomme ich immer Bauchschmerzen. Der 2.7er hat etwas zu viel Drehmoment für die MT. In Verbindung mit den 2.0TDI/TFSI o. 2.4er bestimmt eine feine Sache aber mit dem 2.7TDI+hohe Laufleistung o. viel Anhängerbetrieb (ich meine nicht die Dinger die man ans Mopet hängt:D) wirds arg für die MT.

Edit: Um die Glühkerzen mußt du dir beim 2.7TDI keine Gedanken machen da dort von Beginn an Beru verbaut wurde.

Deine Antwort