1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ab 40 km/h Geräusch im Motorraum Klick-Klack

Ab 40 km/h Geräusch im Motorraum Klick-Klack

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 15:34

Hallo in die Runde

fahre ein W212 bj: 09.05

bei einer Geschwindigkeit exakt ab 40 Km(h hört man ein deutliches Klacken in nähe Motorraum

hört sich an wie ein verriegeln (klick-klack) immer wenn das Fahrzeug neu gestartet wird also Zündung in 0 Position ist dies Geräusch zu hören! (bei 40 Km/h einmalig) wenn die Eco Funktion aktiv ist oder nicht spielt keine rolle. aber wie gesagt immer nur wenn der Wagen neu gestartet wird.

hat dies jemand auch schon bemerkt? oder ist dies wieder mal nur bei mir :-(

freue mich auf aufklärung

Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 16:47

Problem hier gelöst es ist das esp Ventil das nach 40 km/h verriegelt leider etwas laut sagte auch mb

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@christovski schrieb am 4. Mai 2017 um 17:34:09 Uhr:

bei einer Geschwindigkeit exakt ab 40 Km(h hört man ein deutliches Klacken in nähe Motorraum

hört sich an wie ein verriegeln (klick-klack) immer wenn das Fahrzeug neu gestartet wird also Zündung in 0 Position ist dies Geräusch zu hören! (bei 40 Km/h einmalig) wenn die Eco Funktion aktiv ist oder nicht spielt keine rolle. aber wie gesagt immer nur wenn der Wagen neu gestartet wird.

Drehst Du während der Fahrt am Zündschlüssel?

Ansonsten kenn ich die Verriegelungsfunktion - da verriegelt das Fahrzeug kurz nach Start während der Fahrt - Hab aber jetzt nicht darauf geachtet ab welcher Geschwindigkeit er dies macht.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 17:03

Hallo

nein natürlich nicht!

wenn der wagen steht ausmachen mit zündschlüssel dann starten losfahren bei 10-20 Kmh verriegeln die Türen das ist schon klar.

Ich habe extra geschrieben bei 40 Kmh im Motorraum bzw vom Motorraum zu hören. ähnlich wie die Stell klappen von der Lüftung nur deutlich LAUTER

am 5. Mai 2017 um 7:24

Was hast du Diesel oder benziner?

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 9:02

Benziner 250

Zitat:

@christovski schrieb am 5. Mai 2017 um 11:02:41 Uhr:

Benziner 250

Jetzt musst Du nur noch das Bj. bereinigen 09.05 ?

am 5. Mai 2017 um 9:19

Steuerkette müsste ich wechseln beim meine E200 kompressor damals!

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 9:28

Oh Gott Bj bereinigen?

@AtzeKalle= Teilzeilzeit Rentner..... 250 Benzin ist immer noch Aktuell bitte nicht unnötige Posts schreiben dazu habe ich keine zeit

ebenso Steuerkette??

es macht einmal Klick Klack und dann erst wieder wenn der Motor neugestartet wird!

Also bei mir verschließen sich bei dieser Geschwindigkeit die Türen und es macht auch Klack ;)

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 14:21

Schlaumeier bitte richtig lesen!

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 14:23

Bj 2015 natürlich nicht 2005 sorry bei Fehler

Zitat:

@christovski schrieb am 5. Mai 2017 um 16:21:58 Uhr:

Schlaumeier bitte richtig lesen!

Zitat:

Oh Gott Bj bereinigen?

Zitat:

@christovski schrieb am 5. Mai 2017 um 11:02:41 Uhr:

Benziner 250

Zitat:

@AtzeKalle schrieb: Jetzt musst Du nur noch das Bj. bereinigen 09.05 ?

@AtzeKalle= Teilzeilzeit Rentner..... 250 Benzin ist immer noch Aktuell bitte nicht unnötige Posts schreiben dazu habe ich keine zeit

ebenso Steuerkette??

Schlaumeier bitte richtig Verstehen! Nicht alle hier haben Zeit mehrfach nachzufragen und sich dabei noch dumm anmachen zu lassen!:rolleyes:

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 15:24

..ja sorry ich meinte dich ja gar nicht Fehler von mir :-/

... weiß ich doch - soviel hab ich schon mitbekommen - aber wenn der angesprochene Sauer wäre würd ichs verstehen!

am 5. Mai 2017 um 21:27

Mir fällt nur der ESP-Selbsttest ein.

Aber bei 40 km/h kommt er mir etwas spät vor. Sollte eher bei ca. 25 km/h stattfinden.

Deine Antwort