ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ab dienstag 2,9 % Zinsen bei 20% anzahlung für gebrauchte audis!!!!!!!!!!

Ab dienstag 2,9 % Zinsen bei 20% anzahlung für gebrauchte audis!!!!!!!!!!

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:05

Hi leute hoffe des interessiert jemand.....................

Gruß julian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

ja klar ist das interessant. Nur auf der Website von Audi bzw der Audibank

konnte ich nix über die Aktion finden.

Grüße

Matthias

Welcher Dienstag ist denn gemeint?

Weil wenn es erst der in fünf Wochen ist werden die das wohl jetzt noch nicht rausposaunen!

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 11:39

Servus leute, ruhig bleiben es ist der nächste dienstag (19.02.2008) und ich war beim audi händler wegen nem gebrauchten s3 und hab ihn gefragt ob es bald wieder irgendwelche sonderangebote gibt bezüglich gebrauchtwagen weil 7-8% is schon viel.... und da hat er mir das gesagt...... gruß julian

p.s.: wo wir schon dabei sind könnt ihr mir sagen wie das mit den neuwagen ist gibts oder gabs da überhaupt mal was von audi?

am 12. Februar 2008 um 17:25

2,9% klingen schon interessant! Wollte eigentlich Bar zahlen, aber da kann man sich's ja fast überlegen, die Kohle irgendwo anzulegen (für's Tagesgeld gibt's ja schon mehr!) und zu finanzieren... Hm, da ergeben sich für mich ganz neue Möglichkeiten... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von mashirito

2,9% klingen schon interessant! Wollte eigentlich Bar zahlen, aber da kann man sich's ja fast überlegen, die Kohle irgendwo anzulegen (für's Tagesgeld gibt's ja schon mehr!) und zu finanzieren... Hm, da ergeben sich für mich ganz neue Möglichkeiten... :eek:

2,9% p.a. Aktivzins + 2,2% p.a. Inflation (2007) sind schon 5,1% p.a., dann noch die Kapitalertragssteuer jenseits der 801€ pP...das Tagesgeld möchte ich kennenlernen...aber das gehört in ein anderes Subforum ;)

am 12. Februar 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

 

2,9% p.a. Aktivzins + 2,2% p.a. Inflation (2007) sind schon 5,1% p.a., dann noch die Kapitalertragssteuer jenseits der 801€ pP...das Tagesgeld möchte ich kennenlernen...aber das gehört in ein anderes Subforum ;)

Ok, war etwas flapsig formuliert von mir...

z.B. https://aktionen.cortalconsors.de/depotwechsel_tagesgeld/

Klar, kommt immer auf die persönliche Situation an, wie teuer das Auto ist usw.

Mir würden z.B. noch ca. 5000.-€ fehlen, die ich über die Hausbank finanzieren würde. Da bekomm ich natürlich keine 2,9% und deshalb müsste ich das mit reinrechnen. Was im Endeffekt günstiger ist, muss natürlich jeder für sich selbst ausrechnen. Es gibt ja auch noch so viel mehr als Tagesgeld...

Grüße

Mashirito

am 12. Februar 2008 um 18:03

Ach so, und die Inflation darf man ja eigentlich auch nicht mit reinrechnen, weil Kaufpreis bzw. Rate ja auch nicht angepasst werden. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Zitat:

Original geschrieben von mashirito

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

 

2,9% p.a. Aktivzins + 2,2% p.a. Inflation (2007) sind schon 5,1% p.a., dann noch die Kapitalertragssteuer jenseits der 801€ pP...das Tagesgeld möchte ich kennenlernen...aber das gehört in ein anderes Subforum ;)

Ok, war etwas flapsig formuliert von mir...

z.B. https://aktionen.cortalconsors.de/depotwechsel_tagesgeld/

Klar, kommt immer auf die persönliche Situation an, wie teuer das Auto ist usw.

Mir würden z.B. noch ca. 5000.-€ fehlen, die ich über die Hausbank finanzieren würde. Da bekomm ich natürlich keine 2,9% und deshalb müsste ich das mit reinrechnen. Was im Endeffekt günstiger ist, muss natürlich jeder für sich selbst ausrechnen. Es gibt ja auch noch so viel mehr als Tagesgeld...

Grüße

Mashirito

also, um das mal kurz zu halten: Betragsgrenze bis 25.000€, Du musst ein entsprechendes Wertpapierdepot mindestens 6.000€ übertragen, und die Kondition ist auf ein Jahr befristet.......aber selbst wenn wir diese Dinge aussen vor lassen und so tun als gäbe es ohne Einschränkungen 6% dauerhaft auf Sichteinlagen, so wäre es bei nem 25.000€ A3 (ledig, keine weiteren Anlagen) eine Nachsteuerrendite von nichtmal 5,2%...ein Nullsummenspiel also selbst bei eine Fantasiekondition. Von möglichen Händlerbeteiligungen an den Kreditkosten und daraus resultierendem geringeren Handelspielraum ganz zu schweigen.

Zitat:

Original geschrieben von mashirito

Ach so, und die Inflation darf man ja eigentlich auch nicht mit reinrechnen, weil Kaufpreis bzw. Rate ja auch nicht angepasst werden. Oder hab ich da nen Denkfehler?

aber der Wert Deines Anlagevermögens vermindert sich um die Inflation, oder meinst Du, der Kredit kann die Inflation einfrieren? ;)

am 12. Februar 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von mashirito

Ach so, und die Inflation darf man ja eigentlich auch nicht mit reinrechnen, weil Kaufpreis bzw. Rate ja auch nicht angepasst werden. Oder hab ich da nen Denkfehler?

aber der Wert Deines Anlagevermögens vermindert sich um die Inflation, oder meinst Du, der Kredit kann die Inflation einfrieren? ;)

Nein, aber wenn das Auto jetzt 30000 kostet und ich 30000 habe, dann bleiben das auch 30000! Anders: Wenn die Rate jetzt auf z.B. 400.- festgelegt wird, dann bleibt die auch über die Jahre bei 400.-. Der Wert muss garnicht steigen, es geht doch in diesem Fall um den Betrag! Ich will doch durch den Autokauf net reich werden, sondern nur die günstigste Finanzierungsart für mich finden.

In manchen Fällen (in meinem z.B., siehe den 5000.- Kredit) kann sich das lohnen! Auch wenn's nur 100 Euronen im Jahr sind! Aber wie gesagt, das muss man hald individuell durchrechnen...

Zitat:

Original geschrieben von mashirito

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

 

aber der Wert Deines Anlagevermögens vermindert sich um die Inflation, oder meinst Du, der Kredit kann die Inflation einfrieren? ;)

Nein, aber wenn das Auto jetzt 30000 kostet und ich 30000 habe, dann bleiben das auch 30000! Anders: Wenn die Rate jetzt auf z.B. 400.- festgelegt wird, dann bleibt die auch über die Jahre bei 400.-. Der Wert muss garnicht steigen, es geht doch in diesem Fall um den Betrag! Ich will doch durch den Autokauf net reich werden, sondern nur die günstigste Finanzierungsart für mich finden.

In manchen Fällen (in meinem z.B., siehe den 5000.- Kredit) kann sich das lohnen! Auch wenn's nur 100 Euronen im Jahr sind! Aber wie gesagt, das muss man hald individuell durchrechnen...

ja, aber Du wolltest doch altternativ die Anlagesumme im Tagesgeld anlegen und das Darlehen wegen des Zines in Anspruch nehmen. Deine 30.000€ sind aber anlageseitig in einigen Jahren nur noch nominal 30.000€, der Gegenwert unterliegt aber der Inflation, ist also den Kosten zuzurechnen.....Du erkennst da glaub ich grad nicht die Logik, dass der Kreditbetrag nicht der Inflation unterliegen muss um einen Vergleich zu berechnen ;)

am 12. Februar 2008 um 22:32

Ach jetzt versteh ich Dich! Ich glaube, wir reden voll aneinander vorbei!

Das Auto würde ich dann von dem Geld auf dem Tagesgeldkonto abbezahlen. Ich würde es quasi nur später, statt gleich bezahlen - mit dem "gleichen" (bzw. selben) Geld. Hm, schwer das richtig auszudrücken...

@ Themenstarter:

bist du sicher dass es auf jedenfall 2,9% sind? gilt der Prozentsatz für alle Modelle?

ich hab mir nämlich vor ne Woche einen TT gekauft (Werkdienstwagen) und hab die normalen Konditionen gekriegt! jetzt frage ich mich natürlich ob ich da noch was raus holen kann wenn die 2,9% für Gebrauchte anbieten!!!

Zinsen hin oder her... der Kaufpreis wurde mit allergrößter Sicherheit schon vorher angehoben.. und so ein Schnäppchen ist es dann garnicht... Barzahler sind die Sparer.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ab dienstag 2,9 % Zinsen bei 20% anzahlung für gebrauchte audis!!!!!!!!!!