1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Ab Herbst 2018 X1 2.0d sDrive

Ab Herbst 2018 X1 2.0d sDrive

BMW X1 F48

Ab Herbst 2018 gibt es den X1 2.0d sDrive

Quelle

https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-herbst-2018

sDrive: Ob darauf so viele gewartet haben?

interessanter wäre doch wieder den 20i als xDrive zu bringen

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich warte sehnsüchtig auf den 2.0 i xdrive.

Unterschätzte nicht die Geschäftskunden mit den etwaigen Preis- bzw. CO2 Vorgaben für Dienstfahrzeuge.

Aber ich gebe Dir recht: es warten sicher viele auf den 2.0Xi

B47, 190 PS und Vorderradantrieb, hatte ich beim AT 220d, das Ding war nicht fahrbar, der hatte beim Überholen bei 80

noch Traktionsprobleme gehabt. Deswegen habe ich mich damals auch ganz schnell wieder vom AT getrennt.

Mit xDrive fährt der AT schon auch gut. Ich würde auf alle Fälle zum xDrive greifen. Funktioniert hervorragend unmerklich und braucht kaum mehr Sprit.

Meine Reifen sind jetzt nahe am Ende ihrer Lebensdauer immer noch alle vier bis auf wenige Zehntelmillimter gleichmäßig abgefahren.

Grüße!

Finde ich gut !

Leider wird es den nicht mit manuellem Schaltgetriebe geben, damit ist er für mich uninteressant.

Aber den Active Tourer gibt es ja immer noch als Alternative, auch wenn ich den X1 aufgrund des "richtigen" Head Up Displays vorziehen würde.

Den AT gibt es mit dem 20i aber auch nicht als Schalter.

Der Titel des Threads ist "Ab Herbst 2018 X1 2.0d sDrive".

Ich habe natürlich den 2.0d gemeint.

In Deutschland ist auch der 20d nicht als Schalter zu bestellen.

Du meinst, der AT 20d ist auch nicht als Schalter zu bestellen ?

Ich finde gerade im österreichischen Konfigurator den AT überhaupt nicht.

In der Preisliste für Deutschland ist alles ab 20, Benziner wie Diesel mit automatik.

 

Den 18d bekommst du noch als Handschalter sowie bei Bedarf mit Schalter und Allrad.

Schade.

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 13. September 2018 um 14:44:48 Uhr:

Mit xDrive fährt der AT schon auch gut. Ich würde auf alle Fälle zum xDrive greifen. Funktioniert hervorragend unmerklich und braucht kaum mehr Sprit.

Meine Reifen sind jetzt nahe am Ende ihrer Lebensdauer immer noch alle vier bis auf wenige Zehntelmillimter gleichmäßig abgefahren.

Grüße!

@Staubfuss

ich möchte da schon noch mal eine Lanze für den AT220d brechen, er ist echt gut gefahren, das Fahrwerk war überraschend gut, er war praktisch, also ich war bis auf die Traktionsprobleme rundum zufrieden.

Ich habe ja später für die Firma 3 AT/GT 218d angeschafft, mit denen ich jetzt ähnlich gute Erfahrungen mache wie @Manager2008, die ähnliche Laufleistungen haben.

Im Grundsatz ein tolles Auto, aber der X1 als 25d war dann die bessere Entscheidung als Ersatz für den 220d.

VG

...das Fahrwerk für die UKL2 Baureihen (Frontantrieb) war übrigens eine Gemeinschaftsentwicklung mit Alpina Automobile. Und ja, die Jungs auf beiden Seiten können Fahrwerke bauen. Die können nur nicht die Kombination aus Antriebs- und Lenk-/Seitenführungskräften an einer Achse wegkonstruieren....

...daher zaubert mein BMW xdrive auf seine Weise fast genauso viel Freude am Fahren wie mein Alpina Heckantrieb mit Drexler Sperrdifferential.

Sehr schön gesagt @ Bavaria

Deine Antwort
Ähnliche Themen