ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Ab heute gilt in Frankreich auf Landstraßen...

Ab heute gilt in Frankreich auf Landstraßen...

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 21:52

...max 80 Km/h!

-:)

Bonne Route

Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4Takt schrieb am 2. Juli 2018 um 14:47:15 Uhr:

nur 80 bis 90km/h. Da schläft man ja dabei ein.

Ich würde mal einen Arzt aufsuchen :rolleyes:

Auch hier das gleiche wie im News Thread:

Leute das Limit wurde grade mal um 10Km/h gesenkt, manche tun so als wäre dies ein Weltuntergang oder als ob sie zukünftig nur noch mit Schrittgeschwindigkeit durch FR fahren dürften.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@princeton schrieb am 1. Juli 2018 um 23:52:32 Uhr:

...max 80 Km/h!

-:)

Bonne Route

Nico

So wie ich das verstehe sind damit die Departement Straßen gemeint und nicht die Route Nationale, oder?

Was ist an "außerhalb geschlossener Ortschaften" nicht zu verstehen oder anders zu interpretieren? Für die RN gilt das nur dann nicht, wenn die autobahnmäßig ausgebaut wurde, mit Mittelleitplanke usw.. Aber dann steht es auch dran, das man da 110km/h fahren darf.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 7:14

Die 80 Km/h Regelung soll auf allen Nichtautobahnen gelten, die keine Leitplanke oder ähnliche Begrenzung zum Gegenverkehr haben.

Somit übler Weise leider auch auf RN-Strecken...!

Den privatisierten Autobahnen wird‘s mächtig freuen...!

-:(

Gruss

Nico

Ist ja auch logisch, schließlich besteht der Unterschied von einer RN zu einer Departmentstraße oft nur im Straßenschild und nicht immer am Ausbau der der Straße.

Mit 80 km / h fährt es sich einfach super entspannt auf der Straße. Und wenn wir wie jetzt nach mehreren Wochen in Frankreich wieder zurück auf deutschen Straßen fahren müssen, fragen wir uns immer wieder: Sind die Deutschen ein wenig krank im Kopf........................

MfG kheinz

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 7:41

Zitat:

@crafter276 schrieb am 2. Juli 2018 um 09:37:00 Uhr:

Mit 80 km / h fährt es sich einfach super entspannt auf der Straße. Und wenn wir wie jetzt nach mehreren Wochen in Frankreich wieder zurück auf deutschen Straßen fahren müssen, fragen wir uns immer wieder: Sind die Deutschen ein wenig krank im Kopf........................

MfG kheinz

-:)

Bei 80 Km/h schalte ich für gewöhnlich in den Dritten...!

Da habe ich ja in Zukunft in Frankreich mehr tote Fliegen an der Heckscheibe...!?

-:(

Zitat:

@crafter276 schrieb am 2. Juli 2018 um 09:37:00 Uhr:

Mit 80 km / h fährt es sich einfach super entspannt auf der Straße...

Kommt auf die Straße an. Bin auch schon mal einen Umweg über die Dörfer gefahren, weil auf einer 4-spurigen Straße nur 80 bis 90km/h. Da schläft man ja dabei ein.

Zitat:

@4Takt schrieb am 2. Juli 2018 um 14:47:15 Uhr:

nur 80 bis 90km/h. Da schläft man ja dabei ein.

Ich würde mal einen Arzt aufsuchen :rolleyes:

Auch hier das gleiche wie im News Thread:

Leute das Limit wurde grade mal um 10Km/h gesenkt, manche tun so als wäre dies ein Weltuntergang oder als ob sie zukünftig nur noch mit Schrittgeschwindigkeit durch FR fahren dürften.

Nach drei Wochen Frankreich wieder Zuhause.

Meist zwischen 80 und 90 kmh auf der Landstrasse gefahren.

Auch ab und an mal 100 bei schöner breiter Strasse.

Habe aber immer die neuesten Radar POIs im Navi,vorsichtshalber.

In Ortschaften fahr ich aber nie über 50,oder oft 30.

am 2. Juli 2018 um 16:13

Eigendlich sind wir doch Camper und sollten die Ruhe weg haben. Ich werde nun schon seit 12 Jahren entschleunigt. So lange lebe ich jetzt hier mit Autobahn 100/110km/h und Landstrasse 80km/h und manchmal sehr lange aus irgendwelchen Gruenden 60km/h. In Deutschland bekommt man das ganze Leben das Stressen beigebracht. Gib Gas! Schaffe Schaffe, und Sprueche wie aufgehts! Du kostest Geld!. So waechs man auf und Arbeitet und faehrt natuerlich auch so. Selber merkt man das gar nicht. Erst wenn man sich das ploetzlich mal von Aussen anschauen kann. Wenn man als fleisiger stressender Deutscher ins Ausland geht wo die Uhren anders ticken und erst wie ich das erste mal nach ueber 4 Jahren zurueck kommt. Da schuettelt man ploetzlich den Kopf und merkt ,,Scheisse, so war ich auch.`` Ich leb jetzt ruhiger, sei es an der Arbeit oder im Strassenverkehr. Die Pumpe dankt es einem. Obwohl ich nach 12 Jahren noch immer nicht auf das Einheimische Tempo gesunkten bin, habe ich doch schon einen sehr grossen Schritt gemacht. Ich Reise entspannter und sparsamer. Hab erst letzte Woche wieder festgestellt das mein ueber 7m langer TI mit fast 4t und 3 Liter Motor hier mit unter 8 Litern unterwegs ist. Und das an der Tankstelle ausgerechnet ;) Bei solchen Werten geh ich nicht nach dem BC.

Ich weiss es gibt hier den ein oder anderen der das nicht versteht und sich durch das langsam Fahren gestresst fuehlt weil er ankommen will. Glaubt mir, das ist normal und es ist auch normal das ihr denkt das es richtig ist. Ich war auch mal so ;)

am 2. Juli 2018 um 18:48

Ich kann dir nur zustimmen @mattalf ...ich fahre zB. In Frankreich auch um Welten stressfreier als in Deutschland! Habe das auch am Stammtisch schon mal geschrieben, das was man länger braucht ist minimal und man schont Tank und Material.

 

LG Michael

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 2. Juli 2018 um 16:09:47 Uhr:

Ich würde mal einen Arzt aufsuchen...

Alles monotone schläfert ein, das wird dir auch dein Arzt bestätigen und deshalb fahre ich lieber nur mit 60 oder 70 über kleine Straßen, als mit 80 über eine 4-spurige Straße.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 20:29

Wer drauf steht, kann ja auch gerne mit 40 Km/h über eine gut ausgebaute 4-spurige Landstraße fahren...!

73% der Franzosen waren übrigens dagegen und es wurden über 2,2 Mill. Unterschriften gesammelt.

Ich werde wohl nun noch intensiver mein Echtzeit-Tom-Tom nutzen mit aktuellster Warnung vor "Gefahrenstellen"...!

-:)

Grüssle

Nico

am 2. Juli 2018 um 20:31

Sei vorsichtig mit Radarwaner, gerade in Frankreich da kostet es richtig Geld wenn du zuschnell bist. ..hab diese Apps auch, in den Städten geht es noch ganz gut aber auf dem Land kann man sich nicht darauf verlassen.

 

LG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Ab heute gilt in Frankreich auf Landstraßen...