ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Ab in die neue Saision...

Ab in die neue Saision...

Themenstarteram 31. März 2009 um 23:14

Hat jetzt nix mit nem problem zu tun.

Morgen geht die Saison wieder los (bei mir zumindest hab Saisonkennzeichen).

Freu mich schon Wahnsinnig, die Garage aufzumachen und die Batterie rein und die erste Runde zu drehen...

Letztes Jahr ist er beim zweiten Versuch angesprungen, mal gespannt wie es morgen ist.

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. März 2009 um 23:45

schau mal auf das datum deines eintrages... du könntest schon längst unterwegs sein. und ich kenne einige die das gerade machen um die neue saison einzuläuten.

wünsche allen eine schöne und pannenfreie saison.

vg vom steini

am 1. April 2009 um 0:31

Falls Du mit morgen, morgen meinst, ist es ok, lieber am 2. April den Käfer starten, sonst singt er noch, lass Dich überraschen ... oder er steckt Dir gar die Zunge raus, Ätsch, April April :D

Bei mir geht es erst am ersten Mai los.

Bis dahin muss noch die Vorderachse rein, Motor rein und bissel Farbe auf das Auto.

Aber das ist ja ein Klacks!:D

Themenstarteram 1. April 2009 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

schau mal auf das datum deines eintrages... du könntest schon längst unterwegs sein. und ich kenne einige die das gerade machen um die neue saison einzuläuten.

wünsche allen eine schöne und pannenfreie saison.

vg vom steini

Stimmt war ja schon nach zwölf...

hatte aber schon heute, also den 01.04 gemeint. hätte besser schreiben sollen nachher oder so :D

Gruß

Stephan

Themenstarteram 1. April 2009 um 10:13

Schön wars....

Die erste Fahrt hab ich hinter mir und ich muß sagen, man vergisst trotz der relativ kurzen standzeit von 6 Monaten immer wieder wie einfach und trotzdem begeisternd Autofahren früher war. :D

Als ich heute morgen zur Garage kam und mich reinsetzte kam direkt wieder begeisterung auf. Weiß auch nicht wieso weil man ja genau weiß das man einen Käfer in der Garage stehen hat. Dieser Geruch alleine schon nach alt. Nicht unangenehm muffig, sondern nach altem Auto... Ihr wisst ja bestimmt was ich meine.

Batterie rein, Schlüssel rum und nach zwei versuchen war er da...

Wie letztes Jahr...

Der braucht immer zwei versuche wenn er n paar Tage stand. Nie mehr...

Geht euch das auch so oder hab ich einen an der Meise? Ich freu mich immer wie n kleines Kind.

Und an der Tankstelle wurde ich auch prompt angesprochen: Ach n Käfer, sowas hatte ich früher auch mal usw...

Naja, werd mich jetzt mal ans putzen geben und dann noch ein bißchen fahren.

Wünsche euch allen eine schöne und vor allem Unfallfreie Saison

Gruß Stephan

am 1. April 2009 um 10:43

Die erste Ausfahrt des Jahres mit dem VW ist schon zwei Wochen her, da hat er mich gestört beim Aufräumen der Garage. Weil die Sonne so schön geschienen hat war das "Rausstellen" halt etwas ausführlicher, so zwei, drei Kilometer...

am 1. April 2009 um 13:16

Ich freu mich auch immer wie n kleines Kind.

Ich trau mich noch nicht!! Es hat letztes Wochenende noch geschneit und da ist sicher noch Salz auf der Straße.

Aber ich freu mich schon riesig, vor allem, wenn dann noch bald ein neuer Motor reinkommt!!

Es lebe der 1.April ( kein Scherz :D )

 

Bin Heute gleich mit meinem Herbie zur Arbeit gefahren.

Jedes Jahr immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl bei der ersten Fahrt!

 

Und die Passanten drehen sich wieder um beim vorbeifahren ;).

 

Wünsche alle hier einen Guten Saisonstart und immer "eine Handbreit Platz um den Käfer" :p

 

 

Fredy

am 1. April 2009 um 22:13

Ich hoffe das es bei mir nimmer so lange dauert bis das Orangefarbige Bucklige etwas wieder auf die Straße darf....leider sind noch einige kleinigkeiten zu richten bevor es losgeht ......

Motor läuft wieder nach etwas mehr als 2 Jahren Standzeit ;-)

Gruß Drago

Hallo,

 

also fahren geht noch nicht, aber angestachelt von dem guten Wetter habe ich mich ein wenig ins Zeug geschmissen und den Tank incl. neuer Leitung und Benzienfilter hin zum Rahmentunnel eingebaut. Muß ja gestehen: Erster Käfer, Schreibtischtäter, zwar nicht unbedingt 2 linke Hände, aber ich war schon ziemlich nervös, ob ich den nach der Demontage das so hinbekomme. 2 Startversuche .... und er läuft und läuft und läuft ...

 

Fehlen noch Scheiben und Interieuer einsetzen, Kotflügel dran, Lampen dran .... Türen komplettieren ... Zierrat ran ... dann kann ich auch

mal wieder auf die Straße ...

 

Aber: Erster Schritt ist getan....

 

Grüße

Stövies

Yep, 1. April....

... mein Kleiner ist wieder im Tiefflug Gassi geführt worden.

Waschen, saugen, polieren uuuuuuund Ab! :D

Die Entzugserscheinungen sind vorbei ;)

Jetzt machts wieder mehr Spaß in die Arbeit zu fahren. Früh Mütze auf und Nachmittag um 5 h die Mütze runter, dank Sommerzeit - das einzig Gute daran - macht Cabriofahren jetzt schon Laune.

Offene und luftige Grüße

Jürgen

Na Super,bei mir ist der Start ,wie schon die letzten 5 Jahre ,mal wieder ins Wasser gefallen:mad:.

Gestern noch schnell die Räder runter zum Felgen polieren(die Umbaumaßnahmen sind seit letzter Woche fertig),und was sehe ich da ?

 

 

Eine Pfütze in der Felge h.l. ??? :confused:

 

Abgeschmeckt, und ? .....Bremsflüssigkeit:eek:.

Der Gedanke "kein ding ,raus die Zylinder und neue rein", .....aber keine da:(.

 

Heute morgen schnell zum Amt ,anmelden ,dann Teile besorgen und ab dafür!

 

Neeee, Bürgerbüro wegen Ostern am Samstag geschlossen:mad:,im Netz stand nichts davon.

 

Na ja wenigstens hab ich meine Teile bekommen und muß jetzt nur noch die dicken Muttern hinten anziehen,dann geht es eben am Dienstag loß.(Alle beten für Vari-Mann,bitte!)

 

Da brauch ich mir wenigstens keine sorgen zu machen mit dem was es morgen zum Ostermal zu trinken gibt,schlaf ich den rausch eben 24 h aus.:D

 

Wünsche allen  schöne Osterausfahrten !

 

Vari-Mann

Deine Antwort
Ähnliche Themen