ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ab Mitte 2014 kann man keine Punkte mehr abbauen?!

Ab Mitte 2014 kann man keine Punkte mehr abbauen?!

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 14:27

Moin moin,

bin neu hier. Hoffe, habe das richtige Forum. Habe gesucht und kein besseres Forum gefunden. Ansonsten tuts mir leid.

Ich habe vorhin etwas gelesen, was mich total umgehauen hat. Anscheinend kann man demnächst mit einem Aufbauseminar keine Punkte mehr abbauen! Glaubt ihr mir nicht? Bitteschön, liest selber .

Dass die neue Reform kommt, wissen ja, das wurde ja genügend thematisiert. Gut, dann ist der Lappen eben bei 8 Punkten weg, dafür kriegt man ja auch weniger Punkte... Schlimm finde ich aber, dass man keine Möglichkeit hat Punkte abzubauen. Das heißt, wenn ich keine Lust habe im Schneckentempo zu fahren und die Stadt wieder ordentlich Geld braucht, werde ich irgendwo in einem Kaff geblitzt und muss demnächst nicht nur ordentlich zahlen, sondern krieg die Punkte auch gar nicht weg!

Das habe ich heute zum ersten Mal gelesen! Das wird nur so beiläufig irgendwo erwähnt...

Findet Ihr das ok??? Ein (verstecktes) Schild übersehen und zack sind die Punkte da und ich krieg sie nicht mehr weg. Habe ja jetzt ein paar Punkte und wollte noch zu nem Seminar.

Wusst ihr das??Und ist das ok???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von speed_junkie

Moin moin,

Moin, Moin,

Zitat:

Ich habe vorhin etwas gelesen, was mich total umgehauen hat. Anscheinend kann man demnächst mit einem Aufbauseminar keine Punkte mehr abbauen! Glaubt ihr mir nicht? Bitteschön, liest selber .

Das ist so, wie es dort genau steht.

Zitat:

Dass die neue Reform kommt, wissen ja, das wurde ja genügend thematisiert. Gut, dann ist der Lappen eben bei 8 Punkten weg, dafür kriegt man ja auch weniger Punkte...

Stimmt.

Zitat:

Schlimm finde ich aber, dass man keine Möglichkeit hat Punkte abzubauen.

Man muss ansonsten einfach nur warten, dann gehen die Punkte von allein weg.

Zitat:

Das heißt, wenn ich keine Lust habe im Schneckentempo zu fahren

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit weniger als bis in die Punkteränge zu überschreiten ist für Dich schleichen? Aha. Das erklärt Deinen Nicknamen.

Zitat:

und die Stadt wieder ordentlich Geld braucht, werde ich irgendwo in einem Kaff geblitzt und muss demnächst nicht nur ordentlich zahlen,

Das hat nicht immer nur Geldbedarf als Ursache.

Zitat:

sondern krieg die Punkte auch gar nicht weg!

Doch - die werden in Zukunft sogar gelöscht, wenn neue Punkte dazukommen.

Zitat:

Das habe ich heute zum ersten Mal gelesen! Das wird nur so beiläufig irgendwo erwähnt...

Ich wusste das schon länger.

Zitat:

Findet Ihr das ok???

Ja.

Zitat:

Ein (verstecktes) Schild übersehen und zack sind die Punkte da und ich krieg sie nicht mehr weg.

So viele versteckt Schilder gibt es ja nun auch wieder nicht.

Zitat:

Habe ja jetzt ein paar Punkte und wollte noch zu nem Seminar.

Kannst Du ja auch noch.

Zitat:

Wusst ihr das??Und ist das ok???

2 x Ja.

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 14. Dezember 2013 um 14:42

Grübel; erster Absatz..."neue Regeln zum Punkteabbau"....;)

 

Für Dich persönlich heißt das, besser aufpassen....Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von speed_junkie

Moin moin,

Moin, Moin,

Zitat:

Ich habe vorhin etwas gelesen, was mich total umgehauen hat. Anscheinend kann man demnächst mit einem Aufbauseminar keine Punkte mehr abbauen! Glaubt ihr mir nicht? Bitteschön, liest selber .

Das ist so, wie es dort genau steht.

Zitat:

Dass die neue Reform kommt, wissen ja, das wurde ja genügend thematisiert. Gut, dann ist der Lappen eben bei 8 Punkten weg, dafür kriegt man ja auch weniger Punkte...

Stimmt.

Zitat:

Schlimm finde ich aber, dass man keine Möglichkeit hat Punkte abzubauen.

Man muss ansonsten einfach nur warten, dann gehen die Punkte von allein weg.

Zitat:

Das heißt, wenn ich keine Lust habe im Schneckentempo zu fahren

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit weniger als bis in die Punkteränge zu überschreiten ist für Dich schleichen? Aha. Das erklärt Deinen Nicknamen.

Zitat:

und die Stadt wieder ordentlich Geld braucht, werde ich irgendwo in einem Kaff geblitzt und muss demnächst nicht nur ordentlich zahlen,

Das hat nicht immer nur Geldbedarf als Ursache.

Zitat:

sondern krieg die Punkte auch gar nicht weg!

Doch - die werden in Zukunft sogar gelöscht, wenn neue Punkte dazukommen.

Zitat:

Das habe ich heute zum ersten Mal gelesen! Das wird nur so beiläufig irgendwo erwähnt...

Ich wusste das schon länger.

Zitat:

Findet Ihr das ok???

Ja.

Zitat:

Ein (verstecktes) Schild übersehen und zack sind die Punkte da und ich krieg sie nicht mehr weg.

So viele versteckt Schilder gibt es ja nun auch wieder nicht.

Zitat:

Habe ja jetzt ein paar Punkte und wollte noch zu nem Seminar.

Kannst Du ja auch noch.

Zitat:

Wusst ihr das??Und ist das ok???

2 x Ja.

 

am 14. Dezember 2013 um 14:46

Für den Thread und dessen Inhalt würde ich ihm sofort einen weiteren Punkt verpassen!

 

Unbelehrbar-Sonderpunkt der auch nicht abgebaut werden kann.....;) 

Laut deiner Quelle kann man ein Seminar besuchen und ach 1 Punkt abbauen, sofern man zwischen 1 und 5 Punkten hat. Also ähnlich dem jetzigem System.

Ob es so kommt, ist allerdings noch nicht beschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Laut deiner Quelle kann man ein Seminar besuchen und ach 1 Punkt abbauen, sofern man zwischen 1 und 5 Punkten hat.

Eben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer Limitschilder lesen kann, brauch sich mit so einem Quatsch nicht zu befassen.

Sein Name ist Programm.

 

Klar freut sich jede Stadt, wenn Eigenwillige, Möchtegerne  und SpeedJunkies ihr das Geld in den Rachen werfen.:D

Die neue Regelung soll diejenigen disziplinieren, die bislang lustig Punke gesammelt haben - ach, bis zur Höchstpunktzahl von 18 war es immer noch lange hin! Nun heißt es eben, sein persönliches Punktekonto besser im Auge zu haben, auch mal das Schneckentempo mitzufahren und die Laune zu zügeln - auch wenn es manchmal schwer fällt, aber ist doch immer nur ein kurzer Moment der Selbstdisziplin, der sich im Endeffekt auszahlt.;)

@speed_junkie

Keine Bange, die neue Regelung kommt dir zu Gute. Angenommen du startest mit 0 Punkten, kannst du alle 5 Monate einen Punkt (z. B. bis 30 km/h zu schnell, außerorts, rote Ampel) sammeln und kommst doch nie über 6 Punkte hinweg.:D

Grund ist einfach, dass die gesammelten Punkte ohne wenn und aber verjähren, auch wenn du neue kassierst.

Etwas schwieriger wirds, wenn du schon Altlasten in aus dem bisherigen System mitbringst, aber auch dann wirds leichter als vorher im "grünen Bereich" zu bleiben.

am 14. Dezember 2013 um 15:15

Meistens haben "Speed-Junkie"s nicht mal das passende Auto, das eine solche Bezeichnung suggerieren könnte, geschweige denn die Leistung auf die Straße bringt!

 

Nur die Flensburger-Punkte passen zum Account.....:D

am 14. Dezember 2013 um 17:12

Begruessen wir ihn doch einfach ordendlich als Neuling hier ;)

Hallo und willkommen.

Jo, so wie es in deinem Link ist stimmt es. Und freuen wir uns darueber das die Punkte und nicht die Geschwindigkeit halbiert werden. Nur wenn viele so wie du gerne zu schnell fahren, wird auch bald die Geschwindigkeit halbiert ;)

Für den Unfug den Du geschrieben hast müsstest Du Punkte kriegen. Nicht abbaubar und ohne Verfallsdatum.

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 21:57

Danke für die (überwiegend) hilfreichen Antworten! Ja, wer lesen kann ist doch klar im Vorteil...

Ich dachte, es gebe keine Möglichkeit und habe mich sofort aufgeregt und dann nicht mehr genau durchgelesen. :/

Nicht, dass wir uns missverstehen, ich finds auch nicht gut, mit 70 in ner 30er Zone zu fahren, aber ich sehe nicht ein, warum auf gut ausgebauten Autobahnen max 130 erlaubt sein soll. Wer längere Strecken fährt, der merkt, es kommt doch auf die Zeit an! Außerdem, wieso bauen die Autohersteller so ps-starke Autos, wenn die niemand haben will??

Naja, so oder so, ich muss vielleicht doch etwas genauer darauf achten...

 

@speed_junkie: Nun hat sich die Aufregung ja gelegt. :)

Ich schlage Dir vor, mal bei der zuständigen Behörde nachzufragen, warum da die 130 angeordnet sind. Das muss in der Anordnung dazu vermerkt sein.

Wenn Du nicht weist, wer dafür zuständig ist, frag über die Amtsnummer (nicht 110) bei der Polizeiwache vor Ort nach. Die sollten das wissen - oder wenn die Person am anderen Ende der Leitung das nicht spontan weis, gibt es auch eine Antwort per Rückruf oder auch e-mail.

Tut sich jemand den Aufwand wegen einem Punkt an? Da würde ich mir lieber ans Limit halten. Das kostet auf Dauer weniger.

Viel-Radfahrer nehmen sich schon mal Radwegbenutzungpflichten vor und haben oft auch Erfolg.

Die Jammerer über Tempolimits haben wohl nicht die Eier in der Hose die Energie, das anzugehen. In einem Forum rumzujammern ist ja einfacher, gerade wenn man da noch bestärkt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ab Mitte 2014 kann man keine Punkte mehr abbauen?!