ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ab morgen geb´ ich richtig Gas !!!

Ab morgen geb´ ich richtig Gas !!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:22

Morgen kann ich endlich meinen Dicken vom Autogas-Umbauer abholen. War heute schon mal schauen. Es wurde grad die Prins Anlage im Motorraum verkabelt. Machte echt einen guten Eindruck und sah sehr sauber aus.

Bin mal gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden, was Zuverlässigkeit, Fahrverhalten und Verbrauch angeht.

Ich werde berichten.....

olli

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. Mai 2007 um 19:27

Hi,

auf jeden Fall berichten wie alles läuft.

Würde gerne den Umbau auch machen, Ende des Jahres.

Wo hast Du umbauen lassen und was kostet es dort?

Wie gross ist der verbaute Tank ?

usw ....

Fragen über Fragen der otrsz wirds uns sagen :)

Danke

Gruss & viel Glück

Catz

am 8. Mai 2007 um 19:32

Na dann sind wir mal gespannt.. Ich würd auch gern mal Bilder sehen.. :)

Freu mich schon drauf :):)

Mit freundlichen Grüßen

Bmw_Verrückter

am 8. Mai 2007 um 19:43

Bei den heutigen Benzin-Preisen bestimmt keine dumme Idee mit dem Gas-Umbau.

Hat jemand mal durchgerechnet, wann sich so eine Gasanlage durchschnittlich rentiert?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:45

Hallo,

wird eine Prins VSi Anlage, Tank ist glaub ich 61 Liter Netto, so dass er halt in die Reserveradmulde passt ohne die höhe der Abdeckung zu ändern. Kostet ca. 2500 € plus 150 € Motorgarantie für 2 Jahre. Die anzeige kommt unter die Mittelarmlehne neben den Getränkehalter.

Hab mich für einen örtlichen Umrüster entschieden, der nichts anderes macht. Manche Audi Autohäuser bieten das hier auch an, aber die machen das nur so nebenbei und dafür ist die Sache meiner Meinung nach zu kompliziert.

Der Tankstutzen wird unter dem Tankdeckel verbaut....dazu muss extra ein Metalleinsatz angefertigt werden, da lt. TÜV der Anschluss nicht mehr in Plastik eingebaut werden darf, auch nicht mehr im Kunststoff-Stossfänger.

olli

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

Bei den heutigen Benzin-Preisen bestimmt keine dumme Idee mit dem Gas-Umbau.

Hat jemand mal durchgerechnet, wann sich so eine Gasanlage durchschnittlich rentiert?

ca. 40.000 km....aber da streiten sich die Experten. Ich mache es auch weil ich es ökologisch gut finde, halt ein bisschen aus Idialismus

am 9. Mai 2007 um 7:27

@ otrsz

Wie lange dauert bei Dir der Umbau. Ich habe auch mal rumgefragt und 1-3 Tage als Info bekommen.

am 9. Mai 2007 um 7:46

Hi bin gespannt auf Deine Fotos. Habe meine hier mal gepostet.

Ich habe auch eine Prins VSI drin, jetzt mittlerweile seit 7500km auf Gas und ohne Probleme.

Viel Spass beim Tanken!

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:43

Umbau dauert drei volle Tage....geht mit Sicherheit auch in 2 Tagen aber dann will ich es lieber genau und korrekt haben. (TüV ist mit drin).

Fotos kommen wenns gut geht am Abend

Wo hast Du denn umrüsten lassen?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:28

Kleiner Umrüster bei mir um die Ecke, macht aber nichts anderes ausser Gas. Will keine Werbung machen....

am 9. Mai 2007 um 17:33

Bin auf Deinen Verbrauch gespannt, weil du auch Multitronic hast.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 17:38

Motor

am 9. Mai 2007 um 18:05

sauber verbaut. Schreibt dein Verbrauch. Mich interessiert der Vergleich zu meinem. Bei mir sind es 11 L Landstrasse, 13 L Stadt und Autobahn 150-190. Falls schneller gehen soll, schallte ich auf Benzin um (oder bei Drehzahlen über längere Zeit größer 4500 u/min). Was ich allen empfehle - nicht auf Gas permanent heizen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ab morgen geb´ ich richtig Gas !!!