Ab Morgen Vieleicht BMW 318i Besitzer
Hallo Zusammen
Ab Morgen bin ich vieleicht Bmw 318i besitzer
momentan fahre ich einen
golf 4
EZ 1998
153T
schwarz 3 Türer
werde morgen aber warscheinlich den golf gegen ein
318i limo
ez 1999
214t
eintauschen
bin auf diesem gebiet nicht wirklich bewandert
meine frage dazu
wo ist pro und wo ist kontra
muss ich auf was ganz bestimmten achten oder ist der tausch golf gegen bmw eher schlecht
die frage richtet sich an die neutraalen unter euch
wäre nett ein paar tips zu bekommen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Man kann sich alles zurechtlegen,wie mans braucht,gell?
Ein 316er frißt einen sicher ned auf....bei nem 328i kann das schonmal vorkommen.Und der M3 steht da außer Diskussion,denke ich.
Wobei die VW-Werkstätten in den letzten 20 Jahren auch ordentlich aufgeschlossen haben,was Stundenpreise angeht.Aber wir wissen das ja gottseidank alles.
Greetz
Cap
Ich sehe da ausser den Versicherung/Steuer(auch marginal wenn man weiss welche Versicherung man nimmt) keinen Unterschied.
Der 1,5 Liter Unterschied im Verbrauch macht den Braten nicht fett.
Verschleissteile gibts fast Umsonst im Netz und taugen auch was.
Austauschmotoren 320/328 habe ich auch schon für zwischen 500-800€ rumfliegen gesehen.
Wo ist jetzt der der erhobene Zeigefinger der sonst immer hier gezeigt wird für Fahranfänger die auf E36 umsteigen wollen..?!
Crashtest intressiert die meisten hier(zwischen 17-20 jahre) genausoviel wie einen Gti Fahrer ein Opel.
Davon macht sich wohl kaum jemand die Kaufentscheidung abhängig.
Bin auch schonmal mit nem E36 frontal mit 80km/h gegen nen Baum gefahren,wenns nen Golf gewesen wäre der nicht so einen grossen Block(geplatzt) vorne zum auffangen gehabt hätte wäre es nicht so glimpflich(Beifahrer nicht angeschnallt-unverletzt/Fahrer angeschnallt fuss verstaucht) verlaufen.Deswegen gebe ich auf (Standard) Crashtests nicht viel....
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51 Antworten
Pro liegt im Heckantrieb, Fahrwerk bzw allgemein sportlicheres Fahrzeug und darin dass du kein 08/15-jedermanns-Auto mehr fährst
jo da spricht ein eingefleischter bmw halter
mal abgesehen vom jedermanns auto
was ist mit verschleißteile lauf ich gefahr jeden 2 monat geld ins auto zu stecken
ich mein den einzigen voteil den ich sehe ist das er ne steuerkette hat wo man wieder geld spart
Zitat:
Original geschrieben von six400
was ist mit verschleißteile lauf ich gefahr jeden 2 monat geld ins auto zu stecken
Nicht mehr als beim Golf, würd' ich sagen...
Zitat:
Original geschrieben von six400
jo da spricht ein eingefleischter bmw halter
Was erwartest denn? Pro-Golf wird hier nicht viel kommen!
ist klar das da nicht viel kommen wird
daher hat sich die frage ja eigendlich auch an die neutralen gerichtet
geht mir einfach darum ob man den 318i genüsslich ein paar jahre fahren kann
ist der wiederverkaufswert eher gering oder kann man für was gut erhaltenes auch wieder was raus bekommen
Also den Golf 4 mit nem E36 zu vergleichen.. naja.
Und ist deine 318i Limo mit EZ 99 nicht schon n E46? Immerhin gab es den da ja schon fast ein Jahr lang.
Wenn du die Karre nicht verbastelst und einigermaßen pflegst kannst du sowohl mit geringem Wertverlust als auch mit langer Lebensdauer rechnen und warum eingefleischter BMW-Fahrer, dass er Heckantrieb hat und sportlicher ausgelegt ist als ein Golf wird dir jede Fachzeitschrift bestätigen. Allgemein laufen die Maschinen bei guter Pflege (regelmäßiger Öl(filter)wechsel, immer warmfahren usw) ewig, und von den Verschleißteilen her hängts natürlich von der Fahrweise ab. Ersatzteile neu beim sind wahrs paar Mark teurer als beim VW, allerdings findest du bei der E36er Reihe wie auch beim Golf genug Teile aufm Schrott etc also unterm Strich dürftest du hier keine großartigen Mehrkosten zu erwarten haben.
Also mit Gewinn verkaufen die wenigsten ihren E36.
Aber wenn der Wagen noch relativ gut in schuss ist und das bei dir auch bleibt, bekommst du immer etwas wieder.
Schlimmer als bei (d)einem Golf kann es eigetlich nicht werden
Allerdings würde ich mir über den Verkauf noch keine Gedanken machen, du willst das Auto schließlich erstmal fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Sese304
Also den Golf 4 mit nem E36 zu vergleichen.. naja.
Und ist deine 318i Limo mit EZ 99 nicht schon n E46? Immerhin gab es den da ja schon fast ein Jahr lang.
nein ist leider kein e46 wer würde den schon gegen ein golf 4 tauschen
318i E36 in ein paar Jahren mit Wert verkaufen?
Mit viel Glück.....
Bei nem Unfall würd ich aber lieber im Golf sitzen....
@O1li
Sorry....aber HA ist nicht zwingend ein Vorteil,wenn man von nem ESP-gesteuerten Golf 4 kommt und 08/15 ist der 318i ja wohl auch....
Meine Meinung...Golf behalten.
Warum überhaupt tauschen?Is der Golf kaputt?Willst du einfach was neueres?
Dann such n E46...da machste n Satz nach oben.
Greetz
Cap
mein golf hat kein esp
ja ich will einfach mal was anderes probieren
wieso lieber bei einen unfall im golf sitzen?
habe eben mal bei kfz teile 24 die schlüsselnummer eingegeben und da wird mir gesagt das es der 318 e36 tds ist
das selbe habe ich mal bei autoscout gemacht und da wird er unter dieser schlüsselnummer garnicht gefunden
wie sagt meine tochter immer
uuuppssiii
da hat ich wohl nen zahlendreher drin
Den 318 gibt es auch als tds, aber nicht ausschließlich, natürlich auch als Benziner .
Weil dein Golf bestimmt minimum 4 Airbags hat, oder? Den E36 gab es dagegen maximal mit 4 Airbags.
mein golf hat fahrer und beifahrer airbaig + seitenairbaigs