1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ab sofort 19% Rabatt auf CH Volvo Neuwagen

Ab sofort 19% Rabatt auf CH Volvo Neuwagen

Volvo

Hab grad ein Mail von meinem Freundlichen bekommen. Ab sofort gibt Volvo in der Schweiz 19% Rabatt auf alle Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Habe vorhin mit meinem Freundlichen telefoniert, da ich diese Woche noch meinen V60 bestellen möchte, und folgende Auskunft erhalten: Basispreis (gem. Motorisierung) + Ausstattungslinie (Momentum etc.) ergibt den Preis (incl. MWSt), von welchem dann die 19% abgezogen werden. Weitere Ausstattungspakete sowie Sonderzubehöre werden mit dem vollen Preis dazugerechnet. So wird's trotz der Streichung des Swiss Edition Pakets deutlich billiger, in meinem Fall rund CHF 8000.-- gegenüber der "alten" Variante mit Swiss Edition. Wenn man dann noch die 5-Jahres-Garantie und den Gratisservice aufrechnet, sind wir nicht mehr so weit vom EU-Standard entfernt wie auch schon.

Grüsse

-nik

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von judsch

Hab grad ein Mail von meinem Freundlichen bekommen. Ab sofort gibt Volvo in der Schweiz 19% Rabatt auf alle Neuwagen.

Toll ! Das deckt sich mit dem Gerücht, welches ich vom Freundlichen heute per Telefon bereits am Mittag erhalten habe. Da scheint Volvo auf die 20% Aktion von Mercedes zu reagieren. Danke Volvo CH :D

Somit bekommt die Frage E205CDi 4Matic oder V70 AWD D5 ganz neue Perspektiven.

Perfekt wäre es, wenn die Leasing von 1.9% auch noch gelten würden:rolleyes:

Nur: Jetzt steht die OHL im Nacken, sie will XC90 auch evaluieren. Na ja, so wird es uns nicht langweilig...

Wie sieht das aus wenn das Fahrzeug schon bestellt wurde, aber erst vo ca. 2 Wochen???

Im Kanton Thurgau sind es 22%. Da hängen überall Plakate von Volvo mit 22% Rabatt :)

Ja bei uns im AG steht auf dem Plakat auch 22% aber das kann man nicht ernst nehmen!!!

ABer eben, wie ist das wenn man den Wagen kurz vorher bestellt hat??? Erfahrungen? Respektive, was sagt euer freundlicher dazu?

die 22% sind was anderes da wird fiktiver Rabatt zusammengezählt, z.B. 1.9% Leasing anstelle von 4,9% macht 5000Fr Rabatt, irgend ein Swiss Package spart 2000Fr gegenüber Einzelbestellung macht Total 7000 Rabatt --> Augenwischerei

Jetzt kannst Du dein Auto konfigurieren und dann vom Preis 19% abziehen.

Wie die 20% bei Mercedes.

Sind wohl unter Druck gekommen

naja... da bin ich gespannt was passiert bezüglich meinem wagen, den habe ich kürzlich bestellt.... da muss ja sicherlich noch was gehen... solch eine preisdifferenz würde ich nicht auf mir sitzen lassen!!!!:mad:

Zitat:

Original geschrieben von judsch

die 22% sind was anderes da wird fiktiver Rabatt zusammengezählt, z.B. 1.9% Leasing anstelle von 4,9% macht 5000Fr Rabatt, irgend ein Swiss Package spart 2000Fr gegenüber Einzelbestellung macht Total 7000 Rabatt --> Augenwischerei

vermutlich gelten die 19% auf den Preis OHNE MWSt. - > so ist es zumindest bei Mercedes

In der Schweiz gibt es seit Anfang August eine neue Preisliste und da taucht das Swiss Edition Paket nicht mehr auf (ist auch nicht mehr im Car Configurator auf der Homepage.

Wenn ich Meinen jetzt statt Ende Juli bestellt hätte würde das alleine 7160Fr. Mehrpreis bedeuten (auf den Listenpreis).

Ich schätze das dieser "Aufpreis" jetzt als Rabatt gegeben wird.

Alles nur Zahlenschieberei, unter dem Strich kriegst du den Wagen ziemlich sicher zum gleichen Preis wie vorher, einfach anders verpackt weil Mercedes Schweiz und andere Marken halt mit Prozentzahlen werben statt mit Paketen.

Schaut Euch mal das Rechenbeispiel von Volvo Schweiz auf der Homepage an: Eurovorteil bis zu 22%

Da gibt es so nette Postionen:

Leasing 1.9% anstelle von 5.9%

Aha das Leasingangebot wird in den Rabatt eingerechnet...

vorallem muss laut Angabe verschiedener Händler einen Teil dieses "Sonderleasingzinses" der Händler selber übernehmen

Volvo Swiss Premium

Die Garantie und Serviceleistungen werden knallhart in den Rabatt eingerechnet.

Preisvorteil Swiss Edition Paket

Interessant finde ich das dieses Paket nirgends mehr in der Preisliste erscheint.

Als Beispiel die für mich relevante XC60 Preisliste vom 1. August 2011 (ich habe auch nur die angeschaut, ich weiss nicht ob es bei den anderen Modellen gleich ausschaut.

Manchmal frage ich mich für wie naiv der Kunde gehalten wird. Darauf fällt doch keiner rein und ich persönlich war auch bei einem Händler der diesen 22% Rabatt beworben hat (schon im Juli) und habe ihm direkt gesagt das ich mich verarscht fühle. Mir war klar das es so ne Zahlenschieberei war da ich mir das Kleingedruckte in der Werbung durchgelesen habe, habe es ihn aber trotzdem wissen lassen. Mir ist lieber es wird direkt miteinander gesprochen anstatt solche Aktionen durchzuführen.

Bestellt habe ich schlussendlich bei einem Händler der keine solchen Spielchen macht.

In die gleich Schublade gehört für mich Werbung mit 22% zu machen und beim Gespräch mindestens 20x zu erwähnen das Volvo Nettopreise hat und es deshalb "eigentlich" keine Rabatte geben würde...

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Schaut Euch mal das Rechenbeispiel von Volvo Schweiz auf der Homepage an: Eurovorteil bis zu 22%

Hier noch extra kopiert:

VOLVO XC60 DRIVe OCEAN RACE 163PS/120kW

Berechnungs-Beispiel Euro-Vorteil:

Leasing 1.9% anstelle von 5.9%: CHF 5'462,-

Volvo Swiss Premium: CHF 5'390,-

Preisvorteil Swiss Edition Paket: CHF 2'200,-

Preisvorteil gesamt: = CHF 13'052,-

Katalogpreis: CHF 56'900.-

Mit dem Rechenbeispiel macht sich Volvo Schweiz nur lächerlich.

Fast die Hälfte vom Ersparnis sind nur MIT Leasing möglich. Wer also Bar bezahlt spart viel weniger bzw. ohne Swiss Packet und ähnliches ist der Preis genau gleich hoch wie vorher.

Ich bin der Meinung, wer ein Auto kauft, soll dies Bar bezahlen oder etwas kleineres, seinem Budget angemessens kaufen!

Hauptsache Plakate drucken mit Prozentzahlen und die Leute für dumm verkaufen.

In Deutschland einen Volvo kaufen ist trotz "Euro-Anstieg" auf 1.20 immer noch mindestens CHF 10'000.- günstiger als im besten Fall mit der "22%-Masche" von Volvo Schweiz!

gemäss judsch:

Zitat:

Also, das spiel mit den 22% ist klar, dazu müssen nicht noch x-Antworten kommen. Aber wenn judsch hier recht hat ist das eine ganz andere Situation!!!

Irgendwie versuchen sich jetzt alle zu übertreffen beim Rabatt. Mercedes gibt 20%, Opel sogar 27% und Volvo offenbar 19-22%.

Ein Bekannter will sein VW Pheaton eintauschen auf eine neue MB E-Klasse, jedoch hat dieser Lieferfrist und somit würden die 20% nicht mehr greifen. Jetzt ist er verärgert und unschlüssig, ob er den Vertrag abschliessen soll.

Opel gibt nur 27% Rabatt auf ausgewählte Lagerfahrzeuge. So kann sich der Preisvorteil beim Insignia bis auf CHF 11'000.- kumulieren, beim Astra sind es so immerhin CHF 6'000.-

Mein CH-Volvo Händler im Raum Zürich offeriert z.B. folgendes:

Volvo V50 T5 AWD Aut. mit viel Zubehör, u.a. El. Schiebedach, Parksensoren, RTI-Navi auf HD, Keyless Drive, Metallic, usw.

Diverse Fahrzeuge in verschiedenen Farben.

Neuwagen: NP: 74'450.00 / VP: 59'900.00 / 20%

Vorführwagen, EZ 08/11, aber 0km: NP: 73'700 / VP: 56'900.00 / 23%

Er offeriert diese Rabatt-Preise aber nicht erst ab dieser Woche, sondern seit Frühling 2011.

Jedoch hat die Rabattschlacht für Händler negative Auswirkungen. So geraten jetzt die Preise für junge Gebrauchtwagen massiv unter Druck, weil oftmals nun erstmalig ein Neuwagen in greifbarer Nähe rückt. Auch Otto Normalbürger wird die Quittung noch bekommen, zeitverzögert. Wenn er sein Fahrzeug eintauschen möchte, wird er dann staunen, wieviel bzw. wenig er noch offeriert bekommt.

Interessate Aspekte und Rechnereien.

Ich habe eine Offerte von MB, da werden vom Listenpreis inkl. Sonderausstattung exkl. MWSt. 20% abgezogen. Danach nochmals 8% Flottenrabatt. Wir sprechen hier also von 20'000 CHF Rabatt auf den Listenpreis.

Sollte das Angebot bei Volvo mit der neuen Aktion von 19% gelten, sprechen wir auch vom gleichen Betrag. Nun, das sehe ich nicht zwingend als Augenwischerei. Warten wir mal ab, was erste Erfahrungsberichte zeigen.

Ja, das Swiss Edition Packet gibt es nicht mehr im Konfigurator. V70 und XC 70 sind jetz als Sondermodell "Swiss Edition" erhältlich. Habe gerade die frisch gedruckte Werbung vor mir, das ist so also im Kaufpreis drin. Aber schlussendlich, ich bin sicher jeder der freundlichen rechnet es so, dass er einen Neuwagen an den Mann resp. Frau bringen kann. Rabattschlachten und gute Konditionen sind sicher auch Verhandlungssache.

Ich habe hier ein Angebot liegen, in welchem mein Wagen mit über 7000 CHF gegenüber dem Leasing Rückkaufwert liegt...

Also, Autokauf ist und bleibt a) aufwendig b) ein Auto kostet.Immer c) schlussendlich auch eine persönliche Einstellung gegenüber der Automobilbranche ist etc.

Allerseits gute und sichere Fahr wünsche ich euch.

So, was haben euere Freundlichen denn si gesagt, bezüglich diesen Rabatten? Wie gelten Sie? für welchen betrag gibt es die Prozente.... ????

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

So, was haben euere Freundlichen denn si gesagt, bezüglich diesen Rabatten? Wie gelten Sie? für welchen betrag gibt es die Prozente.... ????

19% auf Listenpreis. Swiss Edition muss regulär gekauft werden. Zuberhör gem. Standard Preisliste. 1.9% Leasing.

Deine Antwort