ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Ab sofort bestellbar: Der neue PEUGEOT 5008

Ab sofort bestellbar: Der neue PEUGEOT 5008

Peugeot 5008
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 12:08
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schönes Auto, aber die Preise sind ja recht selbstbewusst

und nicht unbedingt familienfreundlich, aber das ist ja leider

bei allen so….

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 12:23

So wie ich es im Hinterkopf habe, liegen die Preise grob gleich auf mit dem ID.4.

hat jemand die Preisliste zufällig gespeichert?

Konfigurator ist nämlich aktuell nicht verfügbar.

Doch gefunden :)

https://www.peugeot.de/.../Preisliste_Der_neue_5008.pdf

Da/ Interesse an diesem

Wagen scheint eher gering hier? Oder wo ist der Thread mit Käufern und Interessenten? Für uns wäre das Auto eine echte Touran Alternative… im Netz kursierte die Meldung, dass ein Plugin Hybrid kommt. Ich kann dazu aber nichts finden?

Verglichen mit einem Touran hat der neue 5008

  • keinen vollwertigen Sitz in der Mitte der 3. Reihe
  • ist fast 30cm länger und ca. 250kg schwerer
  • hat einen bescheidenen Motor (wenn wir beim Verbrenner sind)

Infotaiment- und assistenztechnisch hinkt ihm aber der Touran hinterher.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 13:13

Es gibt also einen Touran als 8-Sitzer? Der 5008 ist optional als 7-Sitzer zu haben. Reihe 3 hat dann meist 2 Sitze. Kennste Beispiele, wo die Aufteilung anders ist?

Es ging natürlich um die 2. Reihe. Entschuldigung für die Verwirrung.

Und danke für den freundlichen Hinweis darauf :)

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 8:19

Ein Aspekt wird auch sein, dass die beiden äußeren Sitze in Reihe 2 durch ihre "Wuchtigkeit" nochmals größer wirken.

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_1d.htm

Die Einstiegsmöglichkeit für Reihe 3 wird beim Sitz-Design sicherlich auch eine Rolle spielen.

Beim Touran hat man das rein optisch besser gelöst - keine Ahnung ob es dort drei "identische" Einzelsitze sind.

Trotzdem wenig Interesse an diesem Wagen. Die Motorisierung ist ein Problem… für uns wäre zB ein Plugin Hybrid perfekt gewesen..

Ich hatte den Touran kürzlich als Dauermietwagen für einen Monat.

Er nutzt den vorhandenen Platz sehr gut. Das Raumkonzept wirkt und ist durchdacht.

Auch die Nutzung der dritten Sitzreihe ist praktikabel (anders als beim 5008) Stichwort: Kofferraumrollo, der sich im Unterboden verstauen lässt.

 

Aber von der absoluten Größe und Motorisierung und auch Verarbeitung ist der 5008 (II) mind. eine Klasse besser.

 

Zitat:

@snah007 schrieb am 27. Juli 2024 um 08:43:02 Uhr:

Ich hatte den Touran kürzlich als Dauermietwagen für einen Monat.

Er nutzt den vorhandenen Platz sehr gut. Das Raumkonzept wirkt und ist durchdacht.

Auch die Nutzung der dritten Sitzreihe ist praktikabel (anders als beim 5008) Stichwort: Kofferraumrollo, der sich im Unterboden verstauen lässt.

 

Aber von der absoluten Größe und Motorisierung und auch Verarbeitung ist der 5008 (II) mind. eine Klasse besser.

Ich finde die Motorenauswahl, wenn man es so nennen kann, beim 5008 nicht gut. Ein 136 PS und Elektro. Das ist nicht gut. Wo ist der Plugin?

Zitat:

@snah007 schrieb am 27. Juli 2024 um 08:43:02 Uhr:

Aber von der absoluten Größe und Motorisierung und auch Verarbeitung ist der 5008 (II) mind. eine Klasse besser.

* vom Infotainment auch

aber auch der "alte" 5008 war seit 2022 nur noch mit 2 kleineren Motoren bestellbar

Ich komme vom 180 Ps 2.0 Diesel, da war die Welt noch eine andere. Mit den Puretech kann ich mich nicht anfreunden

Der Plug-In wird wie in 3008 und Grandland sicherlich der 195 PS starke werden (Kombi aus 150 PS-1.6T-Benziner und E-Motor mit dem neuen 7DCT) - und später nachkommen.

 

Einen recht starken Diesel hat doch der Touran (150) auch heute noch - oder nach Ende von C4-Picasso, C-Max, CX-5, Scénic & Co als mögliche Alternative der neue Kodiaq (193).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Ab sofort bestellbar: Der neue PEUGEOT 5008