ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. ab sofort neuer D5 - alter Preis

ab sofort neuer D5 - alter Preis

Themenstarteram 29. April 2005 um 17:13

Heute meldet sich mein Händler. Mein vor 14 Tagen bestellter XC70 bekommt den neuen Motor mit 185 PS, 163 PS nicht mehr lieferbar. Angenehm: Der Preis bleibt wie er ist. Dazu kommt dann noch der Rußpartikelfilter, der exakt 600 EUR (inkl. MwSt.) kostet. Liefertermin jetzt Mitte Juli.

Hat mir gut gefallen, diese Nachricht :-)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 29. April 2005 um 19:29

Gratuliere, wirst Du einer der Ersten im Forum sein mit dem neuen D5.

Finde das sehr fair vom Händler.

Grüsse

Volvo 174

Themenstarteram 29. April 2005 um 19:41

So wie ich ihn verstanden habe, gilt das nicht nur für mich sondern grundsätzlich. Der neue D5 kostet demnach nicht mehr als der alte - schließlich wurden im Januar schon mal vorsorglich die Preise erhöht...

am 30. April 2005 um 7:42

Aaaaaargh! Kannst Du vielleicht den genauen Stichtag herausbekommen?

...Ach was, vergiss es. Meine Bestellung datiert auf den 09.03.05.

Naja, ist ja auch was. Dann bin ich einer der letzten 163er...

Monty, äääh... Konservativer

am 30. April 2005 um 7:47

Hmmm...

http://www.volvocars.de/.../default

Heute, 30.04. um 09.45 Uhr immer noch der alte D5er mit 163 PS im car-configurator...

Monty

auf volvocars.at nicht mehr .. im betellsystem von volvo steht der neue

am 30. April 2005 um 8:08

Aus dem Volvo Pressezentrum Meldung vom 26.04.05:

Für den Volvo XC70 und den Volvo XC90 steht jeweils der 185 PS (136 kW)-Diesel zur Verfügung. Sämtliche Fünfzylinder-Dieselaggregate haben einen Hubraum von 2,4 Litern und verfügen über eine neue Turboladertechnik sowie ein hoch effektives Common-Rail-Einspritzsystem der neuesten – und damit bereits dritten – Generation. Die Fahrzeuge sind ab sofort bestellbar und gehen ab der Kalenderwoche 20 in Produktion (Automatik ab KW 40).

Monty

am 30. April 2005 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von v1P

auf volvocars.at nicht mehr .. im betellsystem von volvo steht der neue

Nicht im österreichischem car-configurator.

Und auch nur als Schaltwagen.

Bleibt also nur die Hoffnung auf einen baldigen Motorschaden, der auf Kulanz getauscht wird. *schluchz*

Monty, untermotorisiert ab heute

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Aaaaaargh! Kannst Du vielleicht den genauen Stichtag herausbekommen?

...Ach was, vergiss es. Meine Bestellung datiert auf den 09.03.05.

Naja, ist ja auch was. Dann bin ich einer der letzten 163er...

Monty, äääh... Konservativer

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

untermotorisiert ab heute

Sollen wir einen Club gründen ;)

 

Gruß

Martin

Der diese Infos schon eher hatte und trotzdem den alten bestellt hat! (Hey Volvo, wehe Ihr liefert den Neuen ;) )

am 30. April 2005 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

 

Bleibt also nur die Hoffnung auf einen baldigen Motorschaden, der auf Kulanz getauscht wird. *schluchz*

Denkste, die Hoffnung hatte ich ja auch schon mal. Der Zahn wurde mir hier im Forum schnell gezogen, als Austauschmotor wird ein D4 genommen.

Ist schon eigenartig, da ist man mit seinen 163 PS zufrieden und glücklich, hat nie besonderes Verlangen nach mehr Leistung. Aber sobald man erfährt, dass da jetzt gut 20 PS mehr zu haben sind kann man nachts nicht mehr so ruhig schlafen.

Bei jedem Gas geben oder überholen (nein, so schlimm ist es nocht nicht) immer der Gedanke "hätte ich jetzt die 20 PS mehr"

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Aus dem Volvo Pressezentrum Meldung vom 26.04.05:

...

Die Fahrzeuge sind ab sofort bestellbar

auch die Automatik-Modelle?

Zitat:

und gehen ab der Kalenderwoche 20 in Produktion (Automatik ab KW 40).

Monty

am 2. Mai 2005 um 5:06

Ich hatte am Samstag -natürlich- noch meinen Freundlichen angerufen.

Ab KW 20 werden bei der Schaltwagenversion die neuen Motoren ausgeliefert. Ab der 40. KW auch bei Automatik. Die alten Motoren bleiben (glaube ich ihm nicht so ganz) noch in der Angebotspalette, damit Leute wie ich, die sonst einen Motorschaden haben würden, auch den alten Motor wieder bekommen könnten.

Monty, will so unausgereiften, neumodischen Krimskrams auch gar nicht haben.

am 2. Mai 2005 um 7:27

185 ps

 

unglaublich

kaum isser da und kann dann irgendwann geliefert werden will den 163 er keiner mehr haben

habt ihr euch schon mal überlegt dass mit den neueren generationen von diesel motoren die laufleistung immer stärker abnimmt.....

ein dieselmotor hatte früher 500.000 km ohne prob gemacht

heute sind die manchmal shon mit der hälfte an km platt

sie bewegen sich in richtung laufleistung benziner

und das wird auch mit der neueren generation an CDi-s passieren

also warum seid ihr alle so geil auf neuere motoren

der audi TDI im V70 - 1 und anfänglich im V70 - 2 ist heute noch ein durchaus klasse motor mit ausreichender leistung

am 2. Mai 2005 um 8:25

Re: 185 ps

 

Zitat:

Original geschrieben von t5r-dieter

unglaublich

kaum isser da und kann dann irgendwann geliefert werden will den 163 er keiner mehr haben

habt ihr euch schon mal überlegt dass mit den neueren generationen von diesel motoren die laufleistung immer stärker abnimmt.....

ein dieselmotor hatte früher 500.000 km ohne prob gemacht

heute sind die manchmal shon mit der hälfte an km platt

sie bewegen sich in richtung laufleistung benziner

und das wird auch mit der neueren generation an CDi-s passieren

also warum seid ihr alle so geil auf neuere motoren

der audi TDI im V70 - 1 und anfänglich im V70 - 2 ist heute noch ein durchaus klasse motor mit ausreichender leistung

Wahre Worte, denen ich mich nur anschließen kann.

Neben dem Audi-TDI im V 70 I sind auch die seit 2001 im V 70 II angebotenen Typen mit 130 und 163 PS ausgereifte Klasse-Motoren (ich fahre einen 2.4D My 03).

Ich würde mir jetzt keinesfalls einen der ersten neuen 185er bestellen (auch nicht den neuen mit 126 PS), sondern erstmal abwarten, bis man von einer gewissen Serienreife ausgehen kann - vor allem, wenn man die vielen anderen "Mucken und Macken" bei neuen V 70/My 05 etc. betrachtet, über die zuletzt hier in MT vielfältig diskutiert wurde.

Grüße

Gerd

da hab ich ja glück gehabt, den wagen in 2003 mit "entfall der motorenbezeichnung" geordert zu haben!

alle anderen wird volvo dann wohl bald in die werkstätten rufen um die schildchen auszuwechseln

:-)

jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen