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Ab und zu nur 0,5 bar Ladedruck? Gechipter 225

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. November 2009 um 12:53

Hallo bin neu hier und hätte mal eine frage zu meinem TT Quattro BAM:

An manchen tagen habe ich nur 0,5 bar Ladedruck(Anzeige in den Luftdüsen) und z.b. am nächsten tag funktioniert er wieder ganz normal (1,3Bar) vor 3 monaten habe ich Zylinderkopf, Abgaskrümmer, Zahnriemen Wasserpumpe etc. getauscht.... bis jetzt ist er einwandfrei gelaufen, er macht keine Geräusche oder sonstiges, läuft alles normal?? kann mir wer helfen???

MFG

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19 Antworten

Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:03

Ja ständig, einmal nockenwellensensor einmal gelöscht jetzt nichts mehr, dann ein fehler: irgendwas gemisch zu mager? gelöscht nie wieder gekommen.. jetzt wieder nachgesehen, aber keine fehler vorhanden, fahre zufällig heute wieder mit 0,5Bar??? hab keinen plan mehr, schläuche hab ich alle kontrolliert... hast du irgend eine idee???

System abgedrückt? N75 i.O?

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:11

Wie meinsten System abgedrückt? Der n75 bleibt der nicht gespeichert? Von dem hab ich noch keinen fehler im Laptop gehabt?

könnte evtl sein ,dass er aus irgendeinen Grund in den Notlauf geht !

wenn du wieder mal 0,5 Bar hast ,dann stell den Motor ab , und starte ihn wieder neu , mal schaun ,ob er dann immer noch auf 0,5 Bar ist

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:27

er machts heute z.b. schon ganzen Nachmittag, in der Früh 80km gefahren seit dem 0,5 ?

Morgen geht er wieder und übermorgen nicht, da bin ich mir sicher (unabhängig vom Wetter)?

also erstmal würde ich das ladedrucksystem abdrücken ob iwas undicht ist!

hat er denn auch spürbar weniger leistung wenn er das macht oder nicht?sry wenn ich frage aber bei mir war mal die anzeige defekt und hab auch gesucht wie bekloppt!

kontrollier mal sie schläuche wo du das T-stück eingesetzt hast für die anzeige und das T-stück selber is auch so ein schrott hab mir gleich eins aus metall reingebaut!

mfg

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:42

Ich danke euch erst mal, werde diesen dingen mal nach gehen, das mit dem T-Stück ist mir eh schon komisch vorgekommen?? hoffentlich ist das alles ;)

hat er denn auch weniger leistung wenn er nur 0,5 bar anzeigt oder fährt er wie sonst auch???

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:51

Deutlich weniger Leistung... LMM habe ich auch schon gereinigt...

also dann würd ich auf jeden fall mal das n75 in die engere auswahl nehmen!

naja den LMM reinigt man eigentlich nicht , lieber gleich austauschen

aber das das der Grund für die 0,5 Bar ist`?

komisch das nix gespeichert wird.

n75 durchmessen wie bei efel auf der page steht

dann wie hier gesagt wurde drucksystem abdrücken nach undichtigkeiten gucken

ist der tubro hinüber!? (wollen es nicht hoffen)

den lmm kann man gar nicht reinigen, wenn du das wirklich gemacht hast ist er wohl hin, weil das nen ganz empfindliches öl bedecktes blättchen ist!!! :eek:

wenn meiner mal in den notlauf geht, mache ich ihn aus und wieder an und dann geht er wieder ganz normal. ich habe das prob bei 180km/h unter volllast. bei halblast geht er auch bis 2xx km/h . Schätze hab nen druckverlust irgendwo, kamen aber noch net zum abdrücken bis jetzt.

oder geht er ggf wegen anderen fehlern in den notlauf? oO Zündkerzen, zündspulen etc. .. wobei dann müsste es ja immer ,,defekt" sein und am nächsten tag dürfte ernet wieder normal laufen.

und die fehler die du nanntest waren nur einmalig?

sonst steht nix im fehlerspeicher mehr drinnen, nachdem er in den notlauf geht?

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

 

den lmm kann man gar nicht reinigen, wenn du das wirklich gemacht hast ist er wohl hin, weil das nen ganz empfindliches öl bedecktes blättchen ist!!! :eek:

Öhm, das hast Du aber geträumt, oder?;) Das Plättchen ist furztrocken. Wenn es ölig wäre, dann wäre es ständig kaputt. Und es gibt mittlerweile sogar LMM Reiniger von namhaften Herstellern. Ist sowas wie Drosselklappen- bzw. Vergaserreiniger. Ob das was bringt kann ich aber nicht sagen.

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