Ab und zu schlechte Gasannahme
Kann mir einer weiterhelfen? Ich habe folgendes Problem.
Ab und zu kommt es vor, das mein Motor kein Gas mehr annehmen will, wenn ich schnell vom z.B. dritten in den vierten schalte.
Gehe ich dann aber einmal komplett vom Gas und anschließend wieder drauf, ist wieder alles super.
Kann sich das eine erklären?
Hat das schon einmal jemand gehabt?
Ist aber wie gesagt recht selten.
Auslesen kann ich den Wagen noch nicht, dass geht leider erst im laufe des kommenden Monat.
Gruß
Charly
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17 Antworten
Das gleiche habe ich auch wenn ich vom ersten in den zweiten schalte. Aber nur wenn ich die Gänge ausdrehe. Der Turbo kommt dann sehr spät wenn ich aufs Gaspedal bleibe. Wenn ich das Gaspedal kurz loslasse beschleunigt er wieder normal. Keine Ahnung was das ist, habe ich auch schon seit ewigkeiten.
Mmm.
Der Ansaugschlauch am Turbo kann es bei mir auch nicht sein, weil ich dort schon ein verstärkten Samco verbaut habe.
Oder kann sich selbst der zusammenziehen?
Aber eventuell ist das ja deine Lösung um es zu umgehen.
Das haben ja auch einige, dass sich der Schlauch zusammenzieht.
Gruß
Hm glaube ich nicht. Ich habe das nur wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte, drücke ich das Gaspedal weiterhin durch dauert es ca 5 Sekunden bis der Turbo einsetzt.
-Das muß ich mal ausprobieren, wenn ich den Wagen wieder angemeldet habe. Ich bin bis jetzt immer gleich vom Gas gegangen. Wie oft kommt das denn bei dir und wie lange ist das schon so?
Ich sag mal so 5 Jahre habe ich das bestimmt schon und wie oft kann ich dir nicht sagen. Ich drehe ja nicht ständig den ersten und den zweiten Gang aus. Aber wenn, dann würde ich schon sagen das es öfters ist.
Alles klar, vielen Dank erst mal für die Antworten
Weiß sonst noch jemand,was das sein könnte?
das problem kommt mir irgendwie bekannt vor, davon habe ich schon gelesen. nur was war die ursache...
evtl ist es ja bei dir das forge, was manchmal nicht richtig schließt und dann beim 2. versuch ? warte mal ab bis du das baileys hast, vielleicht ist das problem dann ja weg ?
ich hatte dieses problem nie, auf einmal hatte ch diees problem sehr starkt, mit ist andauernd der laderück flöten gegangen! sieht thread "Turbolader defekt?". jetzt funktioniert wieder alles wudnerbar, der übeltätter war das SUV!
und wenn man auf nummer sicher gehen will wechselt man das N75 direk mit! dann hat man unter 100€ ausgegeben, kann aber beruhigter sein!
Ich habe beides schon erneuert. Bei mir liegts also nicht daran.
ich hatte das auch schon desöfteren, allerdings nur, als der Wagen noch ungechipt bzw. ohne K04 war. Ein anderer hatte das genauso.
Immer, wenn ich den ersten oder zweiten Gang voll ausdrehte, ging nach dem Schalten in den 2. gang die ESP Leuchte an der Wagen zog nicht mehr 1A. Die Räder drehten aber nciht durch. Evtl. kommt das ESP bei sowas durcheinander???
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich hatte das auch schon desöfteren, allerdings nur, als der Wagen noch ungechipt bzw. ohne K04 war. Ein anderer hatte das genauso.
Immer, wenn ich den ersten oder zweiten Gang voll ausdrehte, ging nach dem Schalten in den 2. gang die ESP Leuchte an der Wagen zog nicht mehr 1A. Die Räder drehten aber nciht durch. Evtl. kommt das ESP bei sowas durcheinander???
Ich habe es erst seit dem K04.
Ich habe ja das Forge verbaut, denke mal, dass sollte schon passen.
Kann es an der Programierung liegen?
Ich habe auch ein zu kleines Signal am Lmm., weil mein +5Volt Kabel durch ist.
Ich will es aber auch nicht einfach zusammenlöten. Ich wollte den Wagen erst einmal zu TIJ- bringen und dann mal schauen, was die machen. Die können dann ja gleich die Werte anschauen, ob das dann auch alles ok ist.
Ich habe in meinem Forge die blaue Feder verbaut. Sollte ich mal ne andere Feder einbauen? Habe das Federkit mit einer gelben,roten,grünen Feder.
Gruß
Charly
ich hatte bei mir auch zunächst die Blaue drin, bin dann jetzt aber auf die gelbe gegangen. dann fährt der Wagen sich nicht mehr so ruppig.
Ich wollte mir ja diesen Monat das Bailey DV36 kaufen. Allerdings ist mir da was zwischen gekommen.
Also ich habe diesen Monat für das Ventil keine Kohle.
Kann ja auch sein, dass es damit weg sein würde.
Werde, wenn ich die Karre wieder anmelde, mal die gelbe Feder einsetzen. Mal schauen, eventuell ist es ja dann weg.
Ich glaube eigentlich nicht, dass es das N75 ist. Die Fehler sind doch dann schwerer, als "nur" nen kleiner Aussetzer während des Beschleunigen, oder?!