- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Ab wann Facelift bestellbar und lieferbar???
Ab wann Facelift bestellbar und lieferbar???
Schwanke im Moment zwischen mehreren Fahrzeugen. Aufgrund des guten Preis Leistungsverhältnisses habe ich auch den Insignia mit in meine Auswahl aufgenommen. Bestellung im Januar.
Es soll ja was neues kommen. Weiss jemand schon mehr?
Wann wird Opel die Daten und Fotos bekannt geben?
Ab wann kann man vorbestellen?
Ab wann erfolgt die Auslieferung?
Hoffe, die kommen bald mal in die Gänge.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hello51
Sonst habe ich ja nach einem halben Jahr schon ein altes Auto.
Des Deutschen größte Sorge: Ein altes Auto fahren zu müssen!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi
das wird Dir momentan noch keiner beantworten können.
Wie auch immer - es wird nur ein dezentes Facelift geben. Mit dem aktuellen machst Du auch keinen Fehler. Es sind bereits jetzt viele Verbesserungen und Optimierungen in die Serie eingeflossen.
Das Design schreit auch nicht gerade nach Veränderungen - vielen (wozu ich mich zähle - gefällt er in der aktuellen Version sehr gut. Das Design ist stimmig - ob die Veränderungen, die sicher ein wenig Richtung Astra-optik gehen der Brüller sind, wird sich zeigen.
Grüße
Checkup
Mir geht es eher um innen bzw. Infotainment.
Aktuell fehlt mir beim großen Navi eine Zusatzanzeige im Tacho in Pfeildarstellung wie beim A4, BMW 3er und C-Klasse.
Würde mich nur interessieren ob da was kommt.
Zitat:
Mir geht es eher um innen bzw. Infotainment.
Aktuell fehlt mir beim großen Navi eine Zusatzanzeige im Tacho in Pfeildarstellung wie beim A4, BMW 3er und C-Klasse.
Würde mich nur interessieren ob da was kommt.
Die gibt es aber bei den aktuellen Navis (DVD900)! Bin vor kurzem den Biturbo-Diesel gefahren und der hatte die. Dukannst halt auswählen was angezeigt werden soll (Navi-Infos, BC, Check-Control,...)
Die hab ich in meinem auch schon drin.
Allerdings finde ich es rel. nutzlos und hab es nie eingeblendet. Das Navi ist so gut in der Darstellund. Und wenn man möchte kann man es auch mit gesplittetem Bildschirm (Pfeil+Karte) darstellen lassen.
Auf dem Pariser Autosalon hat Opel das Facelift scheinbar auch nicht präsentiert, daher wird es wohl mindestens bis Juni/Juli 2013 dauern, bis die Preisliste verfügbar ist und ab September/Oktober 2013 könnten dann die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.
Hi hello51,
du fragst nach zukünftigen Neuerungen im kommenden Facelift die es bereits vor einem Jahr in die Serienfertigung geschafft haben. Bist du sicher das du dich mit der Materie in ausreichender Form auseinandergesetzt hast. Sag uns doch bitte mal zwischen welchen Fahrzeugen du im Moment schwankst.
Also ich habe mir einen 2,5 Jahre alten Insignia angesehen mit Vollausstattung. Da ist das Navi 800 drin und dort wird nix im Display am Tacho angezeigt. Oder Kumpel und ich haben es nicht gefunden. Er hat ihn gebraucht gekauft vorletzte Woche. Fahrzeug hat mich begeistert mit den 20 Zoll Felgen und 260 PS.
Ich schwanke zwischen Insignia, A4, A5 oder A6 Diesel Neufahrzeug.
Budget 48.000 Euro.
Würde den Diesel mit 195 PS Automatik nehmen.
Da ich aber spätestens Ende Januar bestellen muss kommt er nur in Frage, wenn es das neue Modell mit Facelift ist. Sonst habe ich ja nach einem halben Jahr schon ein altes Auto. Die C-Klasse ist deswegen gleich rausgeflogen, da da Anfang 2014 der neue kommt. Der A4 bewegt sich an der Grenze. BMW gefällt mir nicht und kam nicht in Betracht. Im Moment steht der A6 an erster Stelle auf meinem Zettel.
Hi hello51,
danke für die zusätzlichen Infos. Seit dem Insi aus 2009 hat sich doch einiges unters Blech geschmuggelt was man auf den ersten Blick nicht sieht. Dazu gehört seit Modelljahr 2012 das Navi900, die besagten Pfeile werden zusätzlich im Uplevel-Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt. Auch sonst ist das neue Uplevel Mitteilungsfreudiger als das alte und zeigt mehrere Infos zeitgleich an.
Der A6 ist sicher ein tolles Auto. Bei einem Grundpreis von 42k (177PS Diesel) wirst du jedoch sehr schnell an das Limit deines Budgets von 48k kommen und damit vermutlich deine Wunschkonfiguration nicht erreichen.
Zum Facelift. Es gibt hier im Forum einen mittlerweile 54 Seiten umfassenden Thread in den immer wieder neue Erlkönigfotos den Weg finden. Die neuesten sind gerade mal wenige Tage alt. Man ließt das es Anfang 2013 soweit sein soll. Ich denke mir das solche Dinge in der Regel nach den Werksferien kommen, mit dem "neuen" Modelljahr. Da wir da bereits drüber sind... na du siehst schon, alles nur Vermutungen. Einfach mal abwarten, die Infos werden kommen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Zitat:
Ich bin sicher der letzte der immer das aktuellste Fahrzeug haben muss. Allerdings kann ich den TE durchaus verstehen. Mit dem Tag an dem das Facelift auf den Markt kommt ist der letzte Woche erworbene Neuwagen gleich mal einige tausender weniger wert.
Gleiches gilt dann allerdings auch für den Audi A4, VW Passat, Mercedes C-Klasse ... Alle Modelle werden nach nicht allzu langer Zeit nach Bestellung des TE ersetzt/überarbeitet.
Bzgl. Insignia glaube ich nicht dass dieser "Anfang" 2013 kommt, dazu hätte er jetzt wohl schon langsam vorgestellt werden müssen. Vor MJ 2014 wird das meiner Meinung nach nicht. Vllt. kommen Anfang 2013 noch die neuen 1.6T Motoren aber mit dem Facelift rechne ich nicht früher.
Zitat:
Also ich habe mir einen 2,5 Jahre alten Insignia angesehen mit Vollausstattung. Da ist das Navi 800 drin und dort wird nix im Display am Tacho angezeigt. Oder Kumpel und ich haben es nicht gefunden. Er hat ihn gebraucht gekauft vorletzte Woche. Fahrzeug hat mich begeistert mit den 20 Zoll Felgen und 260 PS.
Kann er nicht anzeigen, geht erst mit dem Navi 900
Wie oben schon geschrieben wäre es beim A4 nicht so gravierend, da der erst im Herbst 2014 kommt und ich im Januar 2015 wieder einen neuen bestelle. Das passt dann schon.
Wie oben geschrieben wird es beim A6 eng mit der Ausstattung. Aber durch das Firmenabkommen gibt es da aktuell bei der Limousine sehr gute Konditionen, da alle den Kombi wollen und die Limo nicht so gut geht anscheinend.
Beim Insignia würde ich den mit 195 PS Automatik nehmen.
Beim A4 den mit 204 PS Automatik.
Beim A5 oder A6 den mit 177 PS Schalter.
Opel ist halt vom Preis/Leistungsverhältnis top.
Zu Omega Zeiten hatte ich 2 davon und war immer zufrieden mit Opel.
Zitat:
Wie oben schon geschrieben wäre es beim A4 nicht so gravierend, da der erst im Herbst 2014 kommt und ich im Januar 2015 wieder einen neuen bestelle.....
Hmmm, es ist nicht so gravierend acht Wochen mit einem Wagen fahren zu müssen, der nicht das aktuellste Facelift beinhaltet
So weit müssen die Römer seinerzeit wohl auch gewesen sein, kurz bevor es mit ihrer Zivilisation zu Ende ging.