ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ab wann Fahrverbot?

Ab wann Fahrverbot?

Themenstarteram 24. November 2016 um 9:09

Guten Morgen,

 

ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Punkt bekommen wegen paar km.

 

Vor einem Monat wurde ich angehalten wegen wirklich leicht getönten Scheiben vorne.. Das wäre der Punkt Nummer zwei.

 

Gerade eben wurde ich angehalten wegen Smartphone in der Hand, das wäre die Nummer drei.

 

Das war jetzt verkehrstechnisch wohl meine Pechphase.

Die Zweite Strafe ist noch nichtmal im Briefkasten und die dritte Strafe steht schon bereit.

Muss ich jetzt mit einem Fahrverbot rechnen wenn soviele Punkte hintereinander folgen?

 

Beste Antwort im Thema

Ich warte sehnsüchtig auf den Chip im Handy, der das Teil im Fahrzeug unbrauchbar macht. Manche lernen es nie.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich warte sehnsüchtig auf den Chip im Handy, der das Teil im Fahrzeug unbrauchbar macht. Manche lernen es nie.

Zitat:

@Benz_46 schrieb am 24. November 2016 um 10:09:21 Uhr:

Guten Morgen,

 

Das war jetzt verkehrstechnisch wohl meine Pechphase.

 

Temiz

Das ist keine Pechphase sondern passiert wenn man sich nicht an die Regeln hält, daran solltest du arbeiten, sonst kommt Punkt 4 Punkt 5 Punkt 6 und 7 ganz schnell

Themenstarteram 24. November 2016 um 9:32

Danke 'R129 Fan' deine Antwort war jetzt die einige Antwort mit der ich etwas anfangen konnte.

Zu den beiden anderen Kandidaten werde ich mich nicht äußern.

Lg

Ab wann man ein Fahrverbot bekommt, steht auf der verlinkten Seite gar nicht. Oder vielleicht war nicht das Fahrverbot sondern die Entziehung der Fahrerlaubnis gemeint? Dann stimmt, was in der verlinkten Seite steht, also bei 8 Punkten.

Jetzt musst du mal abwarten, was dir für den 2. Verstoß vorgeworfen wird. Möglicherweise das Erlöschen der Betriebserlaubnis. Zusammen mit dem Handy-Verstoß hättest du dann ab Rechtskraft des letzten Bußgeldbescheides 3 Punkte.

Gelöscht werden die übrigens nach 2 1/2 Jahren. Anders als früher können neue Punkte nicht die Löschung von alten Punkten verhindern. Jeder Punkt für sich genommen wird also nach 2 1/2 Jahren gelöscht, auch wenn zwischenzeitlich neue Punkte dazu kommen.

Vielleicht wäre es ganz gut wenn der TE mal einen Monat oder länger zu Fuß geht. :D

Ja, laßt uns den Purschen zu Poden schleudern. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@Benz_46 schrieb am 24. November 2016 um 10:09:21 Uhr:

Guten Morgen,

ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Punkt bekommen wegen paar km.

Vor einem Monat wurde ich angehalten wegen wirklich leicht getönten Scheiben vorne.. Das wäre der Punkt Nummer zwei.

Gerade eben wurde ich angehalten wegen Smartphone in der Hand, das wäre die Nummer drei.

Das war jetzt verkehrstechnisch wohl meine Pechphase.

Die Zweite Strafe ist noch nichtmal im Briefkasten und die dritte Strafe steht schon bereit.

Muss ich jetzt mit einem Fahrverbot rechnen wenn soviele Punkte hintereinander folgen?

So so, du hast eine Pechphase ........ dann warte doch mal ab, wie deine "Gegner" das sehen ....

darf ich der erste sein, der auf die Frage konkret antwortet? Du musst nicht mit einem Fahrverbot rechnen. Die Verstöße werden mit Bußgeldern und Punkten geahndet, ein Fahrverbot ist nicht ansatzweise vorgesehen.

Die Antwort lautet :

"Leider nein, noch nicht."

und auch bis auf Weiteres nicht. Von einem Entzug der Fahrerlaubnis ist der TE noch weit weit entfernt, ein Regelfahrverbot sehen die Strafen nicht vor und ein Fahrverbot wegen beharrlicher Pflichtverletzung würde erst einmal bedeuten, dass ein und die gleiche Bußgeldstelle eine solche Beharrlichkeit überhaupt erst einmal erkennt.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 24. November 2016 um 11:49:49 Uhr:

Zitat:

@Benz_46 schrieb am 24. November 2016 um 10:09:21 Uhr:

Guten Morgen,

ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Punkt bekommen wegen paar km.

Vor einem Monat wurde ich angehalten wegen wirklich leicht getönten Scheiben vorne.. Das wäre der Punkt Nummer zwei.

Gerade eben wurde ich angehalten wegen Smartphone in der Hand, das wäre die Nummer drei.

Das war jetzt verkehrstechnisch wohl meine Pechphase.

Die Zweite Strafe ist noch nichtmal im Briefkasten und die dritte Strafe steht schon bereit.

Muss ich jetzt mit einem Fahrverbot rechnen wenn soviele Punkte hintereinander folgen?

So so, du hast eine Pechphase ........ dann warte doch mal ab, wie deine "Gegner" das sehen ....

Ich hab beim Lottospielen auch nur eine Pechphase :D:D:D

Zitat:

@Benz_46 schrieb am 24. November 2016 um 10:09:21 Uhr:

...

Vor einem Monat wurde ich angehalten wegen wirklich leicht getönten Scheiben vorne..

...

Eine Verständnisfrage :

Die fliegen ja nicht plötzlich ins Auto. Und müssen vorher produziert werden, was nicht ohne Aufwand geht. Wolltest Du die vor jedem TÜV ausbauen :rolleyes: ?

am 24. November 2016 um 13:14

Ich habe auch eine Pechphase, bin versehentlich auf diesem ergiebigen(?) Thread gelandet. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen