ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ab wann hat der TT ein concert 2?

Ab wann hat der TT ein concert 2?

Themenstarteram 21. April 2009 um 7:23

Hallo Leute,

habe mir einen 190PS TT Baujahr 2006/3 von Privat gekauft und versuche jetzt die ganzen kleinen Macken auszumerzen. Eine ist zum Beispiel, dass das Radio sich nicht mit der Zündung einschaltet. Meine Vermutung ist, das das Radie (conzert, Bose, Cassette) nicht das ist, welche mit ausgeliefert wurde, sondern ein Conzert 1 ist.

Frage 1: Woran erkenne ich Conzert 1?

Frage 2: Was müste nach Baujahr für ein Concert drin sein (also 1 oder 2)?

Frage 3: Wenn es ein Concert 1 ist, ist das der Grund, warum das Radio mit der Zündung nicht einschaltet?

Frage 4: Wenn ich bei ebay ein Audi Radio kaufe, auf was muss ich achten? Gehen auch Radios von anderen Audi Modellen (A4, A3, A2, A6 usw.)?

Danke für eure Antworten...

Der Jacob.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Jacob,

 

Das Concert 2 hat ein CD-Laufwerk.

 

Baujahr 2006 wurde mit Concert 2 ausgeliefert.

 

Gut möglich, da das Concert 2 die Info "Zündung ein" über CAN-Bus erhält.

Das Concert 1 hat IMO keinen CAN-Bus.

 

Die Blenden werden meist nicht passen.

Außerdem hat das Radio am TT versenkbare Drehregler, damit die Zierblende zugeklappt werden kann.

Ich würde nur ein Radio kaufen, das anhand der Teilenummer in den TT passt.

Der Freundliche kann dir für dein Fahrzeug die richtige Teilenummer heraussuchen.

 

Grüße

 

Manfred

 

Hallo,

einfach mal das Radio ziehen und schauen was für eine Teilenummer auf dem Teil steht.

Und wenn es draußen ist gleich die Anschlüsse kontrollieren, ob vielleicht im Stecker C3 Ko 16 und 17 die Kabel vertauscht sind.

Ko 16 + 12V Dauerplus

Ko 17 + 12V geschaltet (15)

Gruß

TT-Eifel

das mit der zündung kann auch hier ran liegen: der vorbesitzer hat ein fremdradio eingebaut, dazu muss man zündungs- und dauerplus vertauschen. dieses wollt er behalten oder ähnliches und hat nun wieder ein audi-teil eingebaut; aber ohne die kabel wieder zu tasuchen. war bei mir auch so...

t.

edit: zu lahm :)

am 21. April 2009 um 8:14

Hi,

Conzert 1 und zwei unterscheiden sich durch die Anzahl der Bedienknöpfe. Das Conzert 1 hat einen zentralen Knopf in der Mitte, das Conzert 2 hat links- und rechtsseitig jeweils einen. C1 ist mit Cassettenteil, C2 mit CD Player.

Baujahrabhängig dürfte nur ein Conzert 2 serienmässig dringewesen sein. Meinen hatte ich im Frühjahr 2002 geordert, der wurde damals auch schon mit C2 ausgeliefert.

Das originale TT Radio hat zwar versenkbare Knöpfe, die müssen jedoch nicht gedrückt werden, um die Klappe schließen zu können. Dann könnte man das Radio auch kaum betreiben :o .

Gruß, silent

am 21. April 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von lupo81jk

Frage 4: Wenn ich bei ebay ein Audi Radio kaufe, auf was muss ich achten? Gehen auch Radios von anderen Audi Modellen (A4, A3, A2, A6 usw.)?

Hallo Jakob,

habe Dir nen Thread in der Suche ausgegraben, der auch wiedergibt, auf was Du beim Kauf achten musst (Modelle/Kennung).

Denke damit bist Du ausreichend gerüstet.

http://www.motor-talk.de/.../...-kein-austausch-mehr-t1621521.html?...

BTW: Benutze mal die Suche, da hat neulich doch einer sein Concert II (4 Jahre alt) für € 250,- angeboten.

Gruß

Harry

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

 

Das originale TT Radio hat zwar versenkbare Knöpfe, die müssen jedoch nicht gedrückt werden, um die Klappe schließen zu können. Dann könnte man das Radio auch kaum betreiben :o .

 

Gruß, silent

Hallo,

 

das habe ich auch nicht geschrieben.

Die Klappe geht IMO nur zu, wenn die beiden Knöpfe des Radios beim Schließen ein Stück einfedern können.

 

Grüße

 

Manfred

 

Zitat:

Original geschrieben von lupo81jk

Hallo Leute,

habe mir einen 190PS TT Baujahr 2006/3 von Privat gekauft und versuche jetzt die ganzen kleinen Macken auszumerzen. Eine ist zum Beispiel, dass das Radio sich nicht mit der Zündung einschaltet. Meine Vermutung ist, das das Radie (conzert, Bose, Cassette) nicht das ist, welche mit ausgeliefert wurde, sondern ein Conzert 1 ist.

Wenn Dich interessiert mit welchen Ausstattungsdetails Dein TT bei Audi damals vom Band lief, kannst Du dich auf der Audi-Homepage bei MyAudi (links unten) registrieren. Durch Eingabe Deiner Fahrgestellnummer kannst du feststellen, mit welcher Konfiguration der TT bei Audi damals bestellt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von lupo81jk

 

Frage 4: Wenn ich bei ebay ein Audi Radio kaufe, auf was muss ich achten? Gehen auch Radios von anderen Audi Modellen (A4, A3, A2, A6 usw.)?

Der Jacob.

Moin,

wenn ich mich richtig erinnere passt das Concert II aus dem A6 auch in den TT. Bei anderen (A3, etc.) hat man dann die Problematik mit der Blende, die nicht passt, und den nich versenkbaren Knöpfen.

greetz

am 21. April 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenAB

Wenn Dich interessiert mit welchen Ausstattungsdetails Dein TT bei Audi damals vom Band lief, kannst Du dich auf der Audi-Homepage bei MyAudi (links unten) registrieren. Durch Eingabe Deiner Fahrgestellnummer kannst du feststellen, mit welcher Konfiguration der TT bei Audi damals bestellt wurde.

Toller Tip und interessiert wie ich bin, hab ich's natürlich gleich mal ausprobiert.

Zuverlässig arbeitet das Ding aber nicht wirklich, zumindest nicht bei mir. Radio und Navi werden gar nicht aufgelistet.

am 21. April 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von AMDGladiator

Zuverlässig arbeitet das Ding aber nicht wirklich, zumindest nicht bei mir. Radio und Navi werden gar nicht aufgelistet.

Nachgerüstet?

am 21. April 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Zitat:

Original geschrieben von AMDGladiator

Zuverlässig arbeitet das Ding aber nicht wirklich, zumindest nicht bei mir. Radio und Navi werden gar nicht aufgelistet.

Nachgerüstet?

Mit Sicherheit nicht, meine Mutter kennt zufällig die Vorbesitzerin persönlich und Radio & Navi hat die damals definitiv ab Werk bestellt.

am 21. April 2009 um 11:38

Kann es sein, daß Audi diesen Service noch nicht so lange anbietet und deshalb ältere Baujahre (meiner ist 2001) nicht so detailliert gelistet sind?

kann sein. bei meinem ende 03er steht das concert mit drin...

am 21. April 2009 um 11:48

Zugriff für Privat ist ggf. neu (?)

Audi-Händler konnten aber bereits früher auf den Zentralrechner zugreiffen und die Ausstattungsmerkmale sowie sämtliche am Fahrzeug durch Audi-Fachbetriebe durchgeführte Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten einsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ab wann hat der TT ein concert 2?