- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Ab wann ist das Fahrzeug betriebsbereit?
Ab wann ist das Fahrzeug betriebsbereit?
Hallo zusammen,
Seit 16.1.17 stolzer Besitzer einer Kuh in granatrot perleffekt.
Komplett ausgestattet.
Am Wochenende bereits die erste Ausfahrt nach Österreich, Tirol absolviert. Alles top, incl. Alroad (wir sind immer auf einem berggasthof in 1500 m einquartiert), die Straße - eigentlich mehr ein Feldweg - war toll schneebedeckt und auch tw. Eisig - für die Kuh kein Problem - ein anderer (fronttriebler) musste rückwärts fahren und erst Schneeketten montieren, damit er den Berg bewältigen konnte.
Nun zu meiner Frage:
Mit ist es zweimal passiert, dass ich direkt nach den starten den Rückwärtsgang eingelegt habe und dann kein Kamerablick der rückfahrkamera hatte, genauer alle Kameras gingen dann nicht. Dies passierte jedesmal, wenn ich nach dem starten sofort zurücksetzen wollte, habe ich ca. 15-20 sec. Nach dem starten gewartet und dann erst den Rückwärtsgang aktiviert, dann hätte ich immer ein Bild. Wie lange braucht das System, dass es komplett hochgefahren ist? Weiß darauf einer eine Antwort?
PS: Anfang Jan. Hatten meine Frau und ich die Gelegenheit bei Audi 'Home of Quattro" einen off-road-Parcours mit einem Instruktor Probe zu fahren, natürlich in einem Q7 - irres Gefühl, wenn die Q7 z.B. Eine Schräglage von 39 Grad hat oder du über eine Wippe in 10m Höhe fährst und anschließend den Berg (sehr steil abfallend) mit dem bergabfahrassistenten hinab fährst bzw. den bergabfahrassistenten dies übernehmen lässt. Würde ich mit meiner eigenen Kuh wahrscheinlich nie absichtlich machen, aber es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass sie es kann und ich mich voll auf sie selbst in einer brenzligen Situation dann verlassen kann.
Mit freundlichen Grüßen
PeterQ7-2017
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo und Glückwunsch zum Neuen!
Kannst Du bitte mal ein Foto hier posten?
Ich will meinen Neuen ( es ist dann der 2.) auch in Granatrot bestellen. Finde die Farbe echt gut gelungen, habe diese aber bisher nur in Prospekten gesehen.
Das ist mal etwas anderes als grau, Silber und schwarz.
Danke vorab
Gruß
Nochmal zu, Kameraproblem: meiner hat auch alle Kameras (vorne, hinten und Seite). Die sind allerdings direkt nach dem Start verfügbar. Fahre jeden Morgen rückwärts aus der Garage.
Frag mal den Freundlichen.
Gruß.
Zitat:
@gover99 schrieb am 25. Januar 2017 um 21:35:52 Uhr:
Nochmal zu, Kameraproblem: meiner hat auch alle Kameras (vorne, hinten und Seite). Die sind allerdings direkt nach dem Start verfügbar. Fahre jeden Morgen rückwärts aus der Garage.
Frag mal den Freundlichen.
Gruß.
Ja, ich denke auch, dass das nicht normal ist. Bei mir ist sofort nach Einlegen des R-Gangs die Rückansicht auf dem Display.
Habe das gleiche Problem aber nur wenn der Wagen länger stand (2 Tage) und es sehr kalt ist.
Ich habe entweder kein Bild oder ein Bild bei dem sich die Hilfslinien nicht bewegen.
Von Kamerauaussetzern wurde hier bisweilen aber sehr selten berichtet. Ich hatte es einmal, just in einer engen Tiefgarage nach stundenlanger Fahrt.
Hat also nichts mit einem eventuellen Systemhochfahren zu tun.
hallo gover99,
anbei die gewünschten Bilder, alle am Abholtag entstanden.
Farbe granatrot perleffect und Optikpaket titanschwarz,
Innen alles was MANN so braucht [oder auch nicht, inkl. einer Esspressomaschine für die Frau :-) ].
Zubehörteile wie Schmutzfänger, Windabweiser, Trittbretter werden tw. noch durch meinen Audi-Händler angebaut.
Mfg
PeterQ7-2017
Wirklich schick in Granatrot mit dem Optikpaket schwarz. Aber Schmutzfänger und Windabweiser...? Da machst du ja optisch hinten alles kaputt was du vorne aufgebaut hast
Ich find den schick. Glückwunsch und gute Fahrt.
Aber ich schließe mich D-Rock an.
Mit dem OptikPaket schwarz wird das Granatrot cool.
Stelle ich mir die Farbe mit Aluleisten vor, ohne Scheibentönung, ohne S-Line und mit 18 Zoll Rädern, dann sehe ich da eher den Senior aussteigen, der seine borniert rote E-Klasse mit Lammfellsitzen eingetauscht hat.
Wenn jetzt aber noch Trittbretter, Schutzfänger (am besten noch mit 'Katzenaugen), Windabweiser (was ist das überhaupt?) und am besten noch die Türschutzleisten dazukommen, dann fehlt eigentlich nur noch ein Hufeisen im Kühler und Initialen auf den Türen in Chromfolie und schwupps bleibt das Auto zwar ein echter Hingucker, aber ein fragwürdiger.
Meine sehr subjektive Meinung.
Grüße, Glückwunsch und gute Fahrt nochmals.
Bzgl. Windabweiser mögt Ihr Recht haben;
werden versuchsweise montiert und wenn`s dann nicht gefällt "ab in die Tonne".
Schmutzfänger sind für mich ein "Must leider have";
meine Kuh sah nach ein paar km (<100) hinten (jetzt im Winter in Tirol) schon so aus wie
ein vom Bauer auf dem Acker gezogener Mistwagen (nach dem Verstreuen des Mists).
Hoffe, dass dies mit Schmutzfängern besser wird.
bei den Trittbrettern werde ich nich die Audi-Orginal verwenden, sondern welche aus dem Zubehörmarkt und
diese werden selbstverständlich in Optik-schwarz lackiert (braucht meine Holde um die Dachbox zu befüllen; und auch hier gilt: sollte dies bescheiden aussehen, freut sich der Metallhändler).
Mfg#
PeterQ7-2017
Genauso hab ich unsere S-Kuh bestellt und es bestättigt mich jetzt umso mehr wenn ich die Fotos sehe daß ich richtig gehandelt habe! Was beim 4G schon gut aussah ist hier auch gelungen!
Viel Spaß mit dem Auto! Und mach bitte noch Fotos wenn die Trittbretter dran sin
Das einzige Problem an der schönen Farbe ist dass er gebraucht gut 5-10k günstiger ist als ein schwarzer oder weißer Q7. Wer Leasing hat, den juckts natürlich nicht.
Gib es nicht noch ein helleres Rot?
Sehr schick! Glückwunsch zur Farbwahl.
Zitat:
@PeterQ7-2017 schrieb am 25. Januar 2017 um 21:17:21 Uhr:
Hallo zusammen,
Seit 16.1.17 stolzer Besitzer einer Kuh in granatrot perleffekt.
Komplett ausgestattet.
Am Wochenende bereits die erste Ausfahrt nach Österreich, Tirol absolviert. Alles top, incl. Alroad (wir sind immer auf einem berggasthof in 1500 m einquartiert), die Straße - eigentlich mehr ein Feldweg - war toll schneebedeckt und auch tw. Eisig - für die Kuh kein Problem - ein anderer (fronttriebler) musste rückwärts fahren und erst Schneeketten montieren, damit er den Berg bewältigen konnte.
Nun zu meiner Frage:
Mit ist es zweimal passiert, dass ich direkt nach den starten den Rückwärtsgang eingelegt habe und dann kein Kamerablick der rückfahrkamera hatte, genauer alle Kameras gingen dann nicht. Dies passierte jedesmal, wenn ich nach dem starten sofort zurücksetzen wollte, habe ich ca. 15-20 sec. Nach dem starten gewartet und dann erst den Rückwärtsgang aktiviert, dann hätte ich immer ein Bild. Wie lange braucht das System, dass es komplett hochgefahren ist? Weiß darauf einer eine Antwort?
PS: Anfang Jan. Hatten meine Frau und ich die Gelegenheit bei Audi 'Home of Quattro" einen off-road-Parcours mit einem Instruktor Probe zu fahren, natürlich in einem Q7 - irres Gefühl, wenn die Q7 z.B. Eine Schräglage von 39 Grad hat oder du über eine Wippe in 10m Höhe fährst und anschließend den Berg (sehr steil abfallend) mit dem bergabfahrassistenten hinab fährst bzw. den bergabfahrassistenten dies übernehmen lässt. Würde ich mit meiner eigenen Kuh wahrscheinlich nie absichtlich machen, aber es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass sie es kann und ich mich voll auf sie selbst in einer brenzligen Situation dann verlassen kann.
Mit freundlichen Grüßen
PeterQ7-2017
Ich habe das gleiche Kamera"Problem". Braucht ein paar Sekunden nach Zündung, dann geht es.