1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Ab wann ist der 2.0TSI Erhältlich ?

Ab wann ist der 2.0TSI Erhältlich ?

VW Tiguan 3
Themenstarteram 6. März 2024 um 18:57

Hallo

Weis jemand ab wann die "richtigen" Benziner kommen also so ab 200PS mit Mild-Hybrid und Allrad ?

Grüsse

Ähnliche Themen
102 Antworten

200 PS 2. Halbjahr (Allrad)

200+ PS 1. Halbjahr (Allrad)

am 7. März 2024 um 6:03

Zitat:

@r3duX schrieb am 6. März 2024 um 20:00:13 Uhr:

200 PS 2. Halbjahr (Allrad)

200+ PS 1. Halbjahr (Allrad)

Was sollen die kosten?

Wüsste nicht das es schon veröffentlichte Preise gibt.

Hallo,

wann sind die beiden Tiguan 2.0 TSI 4Motion Modelle mit 204 PS und 265 PS konfigurierbar und lieferbar?

In welchen Ausstattungslinien werden diese angeboten (Life, Elegance, R-Line)?

Vielen Dank..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestellbarkeit 2.0 TSI' überführt.]

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../welche-motorisierung-t7559962.html?...

Langsam wird es unübersichtlich, wenn wegen jeder Einzelfrage ein neuer thread / eine neue Rubrik aufgemacht wird. Es gibt schon die Rubrik Motorisierung, wo man die o.a. Frage unterbringen könnte. Vielleicht sollte ein Moderator hier umschichten.

Habe mich heute bei meinem Händler mal nach dem 265 PS erkundigt. Er konnte mir noch nicht mal sagen ob er überhaupt kommt. Steht wohl wegen CO2-Ausstoss auf dem Prüfstand...

Zitat:

@BlackTig schrieb am 22. März 2024 um 20:33:19 Uhr:

Habe mich heute bei meinem Händler mal nach dem 265 PS erkundigt. Er konnte mir noch nicht mal sagen ob er überhaupt kommt. Steht wohl wegen CO2-Ausstoss auf dem Prüfstand...

Das ist natürlich Qua… der wird kommen da VW ihn bereits offiziell angekündigt hat, einfach geduldig sein und nicht das glauben was irgendwelche Verkäufer sagen!

Auch mein Verkäufer hat schon so manchmal eine Käse erzählt das dir die Haare zu Berge stehen!

Themenstarteram 30. März 2024 um 8:38

Hallo

Der 265PS starke Tiguan kann man ja ab Mai bestellen und die ersten sind im Juli beim Händler kennt jemand schon den Preis?

Grüsse

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan 3 265PS TSI' überführt.]

Woher stammt denn die Info, dass der ab Mai bestellbar ist? Da weiß noch kein Händler etwas genaues...

Es wurden einige Hinweise in den Beiträgen hier im Forum gepostet. Einige sprachen ab 15. KW. Gesichert scheint wohl das 1. Halbjahr für den 265 PS und der 204 PS im späten 2. Halbjahr. Die Hinweise dazu gibt es im thread "Welche Motorisierung".

Mein Hänlder kam von einer Schulung in Wolfsburg da wird ziemlich sicher was dran sein.

Der Preis dürfte etwa so hoch sein wie der des großen TDI.

Zitat:

@amar schrieb am 30. März 2024 um 16:22:27 Uhr:

Mein Hänlder kam von einer Schulung in Wolfsburg da wird ziemlich sicher was dran sein.

Wird sich im Mai herausstellen...

Deine Antwort