1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ab wann Modelljahr 2019?

ab wann Modelljahr 2019?

BMW 5er G30
Themenstarteram 12. Mai 2018 um 13:01

Hallo,

ich soll voraussichtlich im Juli einen neuen G31 bekommen. Nun frage ich mich, ab wann das Modelljahr 2019 ausgeliefert wird und welche Änderungen es ggf, geben wird. Weiß hier vielleicht jemand Bescheid?

Danke!

Beste Antwort im Thema

So...hab jetzt mal ein paar Fotos, insbesondere der verschiedenen Varianten vom Kombiinstrument gemacht...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2018 um 13:14

Danke für den Hinweis. Ich hatte tatsächlich im Kopf, mal so einen Post gelesen zu haben. Aber die Suche nach "Modelljahr" hat nichts gebracht. Und den genauen Titel des Threads wusste ich nicht mehr. Also Danke, jetzt weiß ich es - hoffentlich.

Meinem Verkäufer zufolge haben wir das Modell 2019, es gibt nur einen Partikelfilter, sonst ändert sich nichts.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 6:15

ok, danke

Spätestens wenn ein Verkäufer bei BMW zu mir sagt: Nein da ändert sich nicht besonderes im neuen MY - nur "minor changes", würde ich davon ausgehen, da kommt noch was entscheidenes dazu was das vorherige Baujahr etwas "alt" aussehen lassen kann.

Weisst jemanden vielleicht ob es neue Sonderausstattungen geben wird?

MJ2019 wird zumindest den Alexasupport kriegen. Inwiefern da ein Idrive/NBT Update kommt oder das aktuelle „softwareupgradebar“ ist, war glaube ich bis dato unklar. Lt. BMW Presse ab Sommer für alle Modelle verfügbar, was immer das heißen mag.

Ich würde mal sagen nur für "alle neuen Modelle die ab Juli gebaut werden"...alles andere wäre zu schön.

Ich habe meinen 5er im März bestellt und auf September terminiert, da ich erst ab da aus meinem aktuellen Leasing rauskomme. Kann mir jemand sagen wann der Wagen dann vermutlich gebaut wird? Könnte ich ggf. schon die aktuelle Generation vom Navi bekommen?

Ich hatte auch auf Termin bestellt. Meiner wurde knapp 3 Wochen vor Übergabe gebaut.

am 17. Mai 2018 um 6:02

Zitat:

@Hoofy schrieb am 16. Mai 2018 um 22:18:36 Uhr:

Ich habe meinen 5er im März bestellt und auf September terminiert, da ich erst ab da aus meinem aktuellen Leasing rauskomme. Kann mir jemand sagen wann der Wagen dann vermutlich gebaut wird? Könnte ich ggf. schon die aktuelle Generation vom Navi bekommen?

Mit September könnte es Mj2019 werden. Aber was meinst du mit „aktuellem Navi“. Ob der G30/31 das neue iDrive vor einem Facelift bekommt wage ich zu bezweifeln.

Hier stand etwas von Upgradefähigkeit. Oder ich habe etwas falsch verstanden.

am 3. Juli 2018 um 12:37

Hallo, habe alle Antworten noch nicht gelesen, aber ab letzte Woche Donnerstag gibt’s Modelljahr 2019! Also im Werk am Donnerstag gestartet.

Es gibt auch einen neuen Diesel, den 518d.

Der neue 8er wird bereits für die Händler Erstausstattung produziert.

Also für die Vorstellung des neuen 8ers.

am 6. Juli 2018 um 14:59

Hallo alle

Heute ist mein G31 540i abgeliefert beim dealer.

Ist MJ2019 und war 3 juli gebaut worden.

Erik

Deine Antwort