ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ab wann neue Motoren im V60?

Ab wann neue Motoren im V60?

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 17:51

Hi,

wie ja bekannt, hab ich zu Ende Oktober Anfang November einen D4 AWD bestellt.

Nach Rückfrage bei meinem :) gibt es bzgl. der neuen Motoren noch keinerlei Aussage, ab wann die eingeführt werden!

Ich habe den Film und die Nachrichten jetzt mal gelesen die hier in den Foren kursieren und da wird ja seitens Volvo behauptet (in dem Film), dass die Auslieferung der Fahrzeuge mit den neuen Motoren ab Herbst (September?) beginnt.

Nach Rückfrage meinerseits wird mir momentan schriftlich nicht bestätigt, welcher Motor/Getriebe in dem Fahrzeug sein wird.

Werde morgen schriftlich eine Bestätigung anfordern, dass ich den momentanen 5 Zyl mit 6-Gang bekomme, ansonsten werde ich den Vertrag annullieren, da ich nicht Lust habe als Vielvahrer hier das Versuchskarnickel zu spielen.

Hat jemand irgendwo eine Quelle/Presseinfo ab wann definitiv was ausgeliefert wird?

Die Politik ist schon wieder zum K....

Wir hatten letztes jahr mit den 3 V50 die wir bestellt hatten das selbe Spiel, bestellt, Bestätigung bekommen und 2 Wochen vor Liefertermin gesagt bekommen, tut uns leid, wir haben keine Fahrzeuge mehr.

Unser :) hat dann alle Hebel in Bewegung gesetzt um irgendwo noch die 3 Kisten aufzutreiben.

Schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Jedenfalls ist filiushh dafür verantwortlich wenn dieser Thread geschlossen wird!

Lieber Christian,

zum Glück entscheiden dass die Moderatoren.

Filiushh hat Dir lediglich die Fakten geliefert die Du öffentlich angefragt hast.

Wenn Dir dann Deine eigenen Angelegenheiten nerven geht es Dir nicht anders wie vielen hier.

Du beweist immer wieder eindrucksvoll Dein einseitiges Kommunikationsverhalten in dem Du jeden Satz eines anderen kommentierst.

Wir haben hier viele Teilnehmer die uns nützliche Infos in den Threads geben, ich persönlich möchte nicht zusehen wie diese sich abwenden weil Sie hier sehen dass seitenlange ungefragte statements von Dir und als Konsequenz solche über Dich zu lesen sind.

Nach dem was wir hier immer wieder mit Dir erleben stelle ich die Diagnose BESSERWISSER. Ich meine dass nicht als Schimpfwort sondern wie o.g. als Hinweis für Dein einseitiges Kommunikationsverhalten. Darauf lege ich Wert.

Beigefügt einen mehrseitigen Artikel, jeder kann daran neutral entscheiden ob die Anhaltspunkte zur gleichen Diagnose führen, DU natürlich auch, denn er ist nicht aus Wikipedia:

http://www.focus.de/.../besserwisser_aid_23549.html

Also Christian wirklich im Ernst: Überlege mal selbstkritisch was Du hier erreichen möchtest: Toll die regen sich hier im Forum nur über mich auf, mann bin ich mächtig.

Wenn Du wissenschaftlich oder expertenhaft arbeiten möchtest dann entsprechend mit Nachweisen, Du ernährst uns bisher nur mit Theorien und Prognosen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 4. Juni 2013 um 18:06

Hm, habe ich ggf. etwas nicht verstanden? Du bekommst was du bestellt hast und das was in deiner Bestellbestätigung steht. Du hast doch einen Vertrag geschlossen, oder nicht.

Gruß, Michael

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Trugspur

Hm, habe ich ggf. etwas nicht verstanden? Du bekommst was du bestellt hast und das was in deiner Bestellbestätigung steht. Du hast doch einen Vertrag geschlossen, oder nicht.

Gruß, Michael

Jepp, da steht Momentum R design D4 AWD drin, aber nicht 2,4l 5 Zylinder 6Gang!

Das Thema ist leider sehr unübersichtlich geworden, darum direkt der Link auf meinen Beitrag vom 16.05.13

http://www.motor-talk.de/.../...ickelten-vea-motoren-t4523715.html?...

Beim konventionellen AWD sollte vorläufig alles beim Alten bleiben.

am 4. Juni 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Zitat:

Original geschrieben von Trugspur

Hm, habe ich ggf. etwas nicht verstanden? Du bekommst was du bestellt hast und das was in deiner Bestellbestätigung steht. Du hast doch einen Vertrag geschlossen, oder nicht.

Gruß, Michael

Jepp, da steht Momentum R design D4 AWD drin, aber nicht 2,4l 5 Zylinder 6Gang!

Ok, Groschen gefallen:)

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Das Thema ist leider sehr unübersichtlich geworden, darum direkt der Link auf meinen Beitrag vom 16.05.13

http://www.motor-talk.de/.../...ickelten-vea-motoren-t4523715.html?...

Dat kenn ich, aber da steht nix definitives drin!

Das Problem ist, dass über die kurze offizielle Meldung von VCG hinaus nichts weiter bekannt ist. V1P hatte noch ein paar Details, glaube ich. Der Rest im VEA-Thread ist leider Spekulation und Schwarzmalerei eines Gastredners - und die Reaktionen auf ihn. Solltest du die VCG-Meldung benötigen, poste ich sie gerne noch einmal.

Finde so eine Blindbestellung äußerst mutig!

Es gibt nur eine relativ verlässliche Aussage:

- die neuen Motoren werden im neuen XC90 kommen. Alles andere ist zum derzeitigen Zeitpunkt Spekulation.

Fakt ist, dass die Motoren bereits gebaut werden. Was aber ein gut gehütetes Geheimnis ist, ist, in welche Modelle die neuen Motoren bekommen. Wir wissen, dass man plant 100.000Stück zu bauen. Also für ein viertel aller Autos.

Es gibt in KW45 eine Umstellung. Aber was?? VOLVO ist momentan recht "dicht".

Im übrigen, wer jetzt einen V70 bestellt hat Lieferdatum im August. Wenn maurocarlo also ganz sicher gehen will, bestellt er jetzt und der Händler lässt den Wagen halt die 3-4 Wochen stehen. Bestellungen "auf den Punkt" können immer schief gehen.

Guten Morgen,

also lt. VOLVO-Onlineflyer vom V60, stehen bei den technischen Daten keine neuen 4-Zylinder-Dieselmotoren drin, außer der D2, wobei dieser m. E. keine VOLVO-Eigenentwicklung ist.

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Guten Morgen,

also lt. VOLVO-Onlineflyer vom V60, stehen bei den technischen Daten keine neuen 4-Zylinder-Dieselmotoren drin, außer der D2, wobei dieser m. E. keine VOLVO-Eigenentwicklung ist.

Die neuen Motoren kommen im Herbst - da kann jetzt noch nichts im Flyer stehen

LG

Und ich sag noch: VOLVO ist dicht..... Selbst meine internen Quellen sind stumm. Du wirst aktuell nichts verlässliches finden.

Denkt doch mal an den Modelljahreswechsel: alles, was offiziell gesagt wurde, wurde eingehalten. Alle Termine. Vorbildlich (vom Resultat gesehen...). Nur hier im Forum, da schoss es gerne ins Kraut.

am 5. Juni 2013 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Und ich sag noch: VOLVO ist dicht..... Selbst meine internen Quellen sind stumm. Du wirst aktuell nichts verlässliches finden.

Vielleicht brennt bei Volvo bereits die Hütte...

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Und ich sag noch: VOLVO ist dicht..... Selbst meine internen Quellen sind stumm. Du wirst aktuell nichts verlässliches finden.

Vielleicht brennt bei Volvo bereits die Hütte...

Fahr bitte hin und kuck gleich mal nach. Kannst dort sicher gleich das eine oder andere noch retten und verbessern.

Danke! :D

Grüße

clubscher

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Das Problem ist, dass über die kurze offizielle Meldung von VCG hinaus nichts weiter bekannt ist. V1P hatte noch ein paar Details, glaube ich. Der Rest im VEA-Thread ist leider Spekulation und Schwarzmalerei eines Gastredners - und die Reaktionen auf ihn. Solltest du die VCG-Meldung benötigen, poste ich sie gerne noch einmal.

Finde so eine Blindbestellung äußerst mutig!

Hi,

ist ja keine Blindbestellung, ich gehe davon aus, dass ich im Oktober/November noch einen 5Ender bekomme, wenn nicht kann er die Kiste behalten!

Sonnigen Feierabend!

Nochmal: wenn Du den Wagen so habe willst, wie er jetzt ist: lass ihn jetzt ordern und gut ist es. Wenn der Händler den Wagen im August/September ins Bestellsystem eingibt, kann alles passieren: von: nichts ändert sich, bis hin zum: den Wagen gibt es aktuell nicht. im November kommt das MJ 14.5. Ohne wenn und aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen