ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ab wann schaltet eure Autogasanlage auf Gas um ?

ab wann schaltet eure Autogasanlage auf Gas um ?

Themenstarteram 25. September 2007 um 12:59

Hallo

Mich würde mal interessieren, ab wann eure Anlage auf Gas umschaltet... Meine bei 1800 Umdrehungen, ich überlege es zu ändern; so auf 900 Umdrehungen, also nach dem Start.

Oder alternativ per Sensor ? Sind 25 ° ausreichend ?

danke euch !

gruß

Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. September 2007 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von loherbengel

Hallo

Mich würde mal interessieren, ab wann eure Anlage auf Gas umschaltet... Meine bei 1800 Umdrehungen, ich überlege es zu ändern; so auf 900 Umdrehungen, also nach dem Start.

Oder alternativ per Sensor ? Sind 25 ° ausreichend ?

danke euch !

gruß

Stefan

Hallo,

meine Anlage schaltet bei 1600U/min. um, aber auch erst wenn die eingestellte Betriebsteperatur, bei mir 25°C, erreicht ist. Dadurch schaltet er bei einer niedrigeren Einstellung der Drehzahl auch nicht früher um, wenn die Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist.

Gruß,

Jörg

Also meine schalte auch im tiefsten Winter bei 2000 Umdrehungen um.

Keinerlei Probleme. Ist allerdings ne Venturi.

900 Umdrehungen muss ja nicht sein. Kann sogar sein, dass dir der Wagen dann mal bei kalten Temps absäuft, weil so schnell das Gas dann doch nicht zur Verfügung steht.

 

Sufu:D

Hatten wir schon mal.

 

gruß

@Limo320

Forumstöter :-)

So sieht die Zukunft von Motor Talk aus, wenn man immer die Suchfunktion benutzt.

Da es alle Themen schon einmal gab und jeder die Suchfunktion nutzt, wird kaum noch was im Motor-Talk geschrieben. Die Sponsoren springen ab. Und nach einem Jahr ist das Motor Talk einfach nur noch Geschichte.

 

 

Meine Venturi hat bisher auch bei erstmalig 2000 Umdrehungen umgeschaltet.

Aber nach dem gestrigen Besuch beim Umrüster starte ich mit Gas. Sooo kälteempfindlich ist Meine Anlage nicht, da ich einen großen Verdampfer (eig. ab 140kw) drin habe. Und wenn es bei -10 Grad (selten, aber sowas gibts) Probleme gibt, kann ich immernoch manuell meine Benzinpumpe anmachen und auf Benzin fahren. Ja, ich habe meine Benzinpumpe mit einem Schalter vor dem unnötigen umwälzen von Benzin bewahrt.

Gasstart funktioniert kalt wie warm bestens ! Kalt muss man ein kleinen Moment länger starten, aber ist noch im normalen Bereich, also ich muss nicht ewig lange orgeln.

am 25. September 2007 um 18:58

meine anlage schaltet nach 55 sec auf gas um und das jedes mal

grüße aus L an der P

Nach 30 Sek.

schön sanft bei 40 °C hör ich das ventil hinten klacken und danach schaltet die anlage bei 2000 U/min um.

am 25. September 2007 um 20:13

Venturi im alten Laguna 900 Umdrehungen !

im Scenic jetzt 500 m 28 Grad Prins VSI

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

@Limo320

Forumstöter :-)

So sieht die Zukunft von Motor Talk aus, wenn man immer die Suchfunktion benutzt.

Da es alle Themen schon einmal gab und jeder die Suchfunktion nutzt, wird kaum noch was im Motor-Talk geschrieben. Die Sponsoren springen ab. Und nach einem Jahr ist das Motor Talk einfach nur noch Geschichte.

 

 

 

 

Und wenn wir nicht gestorben sind....:D

Ist ja nicht so,das die Frage schon 10Jahr her war oder so!

 

 

Hallo

Fahre einen MB 300E spotline

Fahre seit mitte 2004 eine Vialle AMS Venturi

Anlage läuft sehr gut

Anlage schalte nach 2-3 sek. auf LPG Gas um

Motor nimmt sofort in allen Dehbereichen Gas an.

auch im Winter bei unter 0 °

10-15 Liter Startbenzin im Jahr mit Standheizung

bei 12000Km.

 

Gruß Manfred

...mein prins vsi schaltet bei 20°C (wassertemp) um

umschaltdrehzahl -- leerlauf reicht aus :D

d.h. in etwa nach 2-3km fahren (wenn temperatur wie jetzt)

im sommer wird's etwas weniger....(aber nicht besonders viel)

 

nur leider gibt's manchmal nen ruck wenn ich grad in dem moment wo die anlage umschaltet das pedal bissl tieferdrück - normalerweise merk ich's aber nur am klick und am aufleuchten der tankanzeige

am 16. Oktober 2008 um 21:50

Mein Prins VSi schaltet bei glaub 35°C um.

Nur wenn sie gerade auf Gas schaltet und das Fahrzeug steht (700 - 800 U/min) ruckelt es leicht. heute ist mir dabei aber der Motor einmal abgesoffen.

Kann bei der Prins eine Umschalttemperatur und Drehzahl programmiert werden??

am 17. Oktober 2008 um 6:12

Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile über Autogas mit und interessiere mich insbesondere für die Anlagen von Vialle.

Die Sache mit der Drehzahl habe ich noch nie gehört. Inwiefern ist denn die Drehzahl für den Umschaltzeitpunkt relevant?

Weshalb schalten eure Anlagen erst bei einer bestimmten Drehzahl um?

Was passiert, wenn ich den Motor starte und dann 5min Eis kratze? Schaltet die Anlage dann erst auf Gas um, wenn ich losfahre und dabei eine bestimmte Drehzahl erreiche, obwohl der Motor schon durch das Warmlaufen heiß genug ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ab wann schaltet eure Autogasanlage auf Gas um ?