ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ab wann wird geblitzt?

Ab wann wird geblitzt?

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 21:17

Hallo,

wenn innerorts ein PKW mit 54 kmh an einem Blitzer vorbeifährt - also mit einem kmh mehr nach Tolernazabzug - wird dann geblitzt?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. Dezember 2006 um 21:32

Kommt drauf an, ob und wie weit die Beamten ihren HAndlungsspielraum ausnutzen.

Die Filmkapazität im Verhältnis zur durchschnittlichen Menge des Durchgangsverkehrs spielt sicherlich auch eine Rolle bei der Einstellung des Schwellenwertes.

Re: Ab wann wird geblitzt?

 

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Hallo,

wenn innerorts ein PKW mit 54 kmh an einem Blitzer vorbeifährt - also mit einem kmh mehr nach Tolernazabzug - wird dann geblitzt?

Der einfachste Weg dieses rauszufinden wird wohl im probieren liegen. Stelle den Tempmaten zu erst auf 54 Km/h ein, dann auch 55 und so weiter......

Ansonsten gibt es dafür noch ein anderes Forum welcher Name mit der Radarfalle sehr viel gemein hat....dort werden Sie geholfen.

Gruß Schulle

In einer Tempo 30 Zone werden die 54 mit Sicherheit geblitzt. :D

In einer Fussgängerzone ist man damit mindestens auch für ne Weile ein Fussgänger.....oder Busfahrer....hihi

@mad ;) ;) ;)

 

bei 50 wird ab 59 geblitzt. und nicht lt. tacho. das heißt so um die 60 +- 1 km/h sollte nichts passieren.

bei 30 denke ist es genauso also ab 39, anders habe ich es noch nie erlebt.

dann werden ja noch die obligatorischen 3 km/h abgezogen

folgt dir eine streife, so müssen sie glaube ich min.400 hinter dir her, und von deren tachowert noch 10% abziehen. probiere es aus, fahr in der stadt mit 70 an einer streife vorbei, die heften sich an dich, und nach 200 metern fährst du wieder wie gewohnt 55, na ja meistens halten sie dich trotzdem an, und überprüfen alles von a-z.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

probiere es aus, fahr in der stadt mit 70 an einer streife vorbei, die heften sich an dich, und nach 200 metern fährst du wieder wie gewohnt 55, na ja meistens halten sie dich trotzdem an, und überprüfen alles von a-z.

Irgendwie klingt mir das alles irgendwie sehr Vage. Weisst Du wie lange ich hier in unserer Grossstadt mit knapp 21 Tausend Einwohner ne Streife suche, also auf der Straße und nicht in irgendeiner Kneipe!

Gruß Schulle

ich weiß nicht genau ab wann die blitzen. Ein Freund von mir hat mal einen straffzettel bekomme wo stand, dass er 57 anstatt 50 gefahren ist. Also kann deine Methode ab 59 km/h net funktionieren. Ich weiß aber, wenn du geblitzt wirst, dann ziehen die Toleranz usw. ab und wenn du1, 2, oder 3km/h zu schnell warst, dann wird das verfahren wegen geringfügigkeit eingestellt. Also ab 4 km/h gehts (meistens) los. Hab ich mal irgendwo gelesen. Ansonsten Good Luck!

Zitat:

Original geschrieben von Johann Weigant

ich weiß nicht genau ab wann die blitzen. Ein Freund von mir hat mal einen straffzettel bekomme wo stand, dass er 57 anstatt 50 gefahren ist. Also kann deine Methode ab 59 km/h net funktionieren.

doch 57 stand auf dem busgeldbescheid, da wurden schon die 3 km/h abgezogen, also ist er mit 60 geblitzt worden. passt doch.

Ich frage mich, was das Thema für einen Sinn hat. Entweder fahre ich im erlaubten Rahmen und werde nicht geblitzt oder man ist von der Fraktion, die glaubt, jedes Limit bis zum Äussersten ausreizen zu müssen, dann bezahlt man halt und fragt nicht, wann wie wo....

Um der in meinen Augen sinnlosen Diskussion ein hoffentliches Ende zu bereiten: Ich hab schon Bussgeldbescheide gesehen, wo 15,- € für +2km/h (nach Abzug der Toleranz) kassiert wurden. Einmal wars in einer 30er Zone, von einem anderen habe ich nur gehört, da waren 50 erlaubt.

An verkehrsreichen stellen lohnt es sich natürlich nicht, den Blitzer schon ab 1km/h blitzen zu lassen, da wär der Film nach 10 Minuten voll. Aber es gibt ja auch digitale Geräte mit mehr Speicherkapazität....

Ach ja, die Toleranz wird vom Messwert abgezogen, nicht vom Tachowert. Es gibt immer noch viele, die Tachovoreilung UND Toleranz abziehen...

am 20. Dezember 2006 um 7:40

Immer wieder der gleich Müll!

warum wird die Toleranz abgezogen?

1. weil die Polizei so lieb ist

2. damits nich so weh tut oder

3. WEIL DAS GERÄT DIESEN MESSFEHLER LIEFERT.

Wenn du also exakt 54 fährst kann das Gerät maximal 57 messen. Nach Abzug bleibt 54.

Zitat:

bei 50 wird ab 59 geblitzt. und nicht lt. tacho. das heißt so um die 60 +- 1 km/h sollte nichts passieren.

Schwachsinn, meine Mutter hat schon einen Bescheid bekommen mit 1kmh zu schnell!!!!!!

am 20. Dezember 2006 um 8:07

die blitzer sind einfach utnerschiedlich eingestellt! bei uns gibts einen in ner 60er zone - der blitzt mit tacho 75 noch nicht. also sehr "fair" eingestellt. aber besser ned drauf verlassen :D

Einfach ausprobieren.

Mit Sicherheit gibt es genug Kommunen, die auch ein 15 EUR Ticket mit Freude an die Leute verschicken.

01- 10 km/h = 15 EUR

11 - 15 km/h = 25 EUR

16 - 20 km/h = 35 EUR

Danach gibt es Punkte und geht mit 50 EUR + 25 EUR Gebühren weiter.

Die Frage hat allerdings nichts mit Sicherheit zu tun, sondern mit dem Gegenteil.

Wer zu schnell fahren will, der sollte auch die Kohle dafür abdrücken. Ob ich jetzt 49, 53 oder 57 in der Stadt fahre macht den Kohl im Sinne des Ankommens auf Kurzstrecken nun nicht wirklich fett.

Das ist es wichtiger pünktlich lozufahren. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen