- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- ab welchen alter darf ein auto rosten
ab welchen alter darf ein auto rosten
als ich die tage mein auto geparkt hatte und die türe öffnete sah ich voller schrecken eine kleine roststelle ,so etwa 1 millimeter mal 15 millimeter an der innenkante der tür ,mein C 50 colt ist zwar 15 jahre alt ,aber das jetzt so plötzlich der rost kommt ist schon ein schock für mich ,muss ich gleich sandstrahlen lassen lackieren und anschliessend versiegeln,wann habt ihr eure erste roststelle entdeckt ,damit meine ich das fahrzeugalter und nicht euer alter
Ähnliche Themen
34 Antworten
Naja aber ich denk du kannst dch glücklich schätzen wenn dein C50 erst nach 15 Jahren das rosten anfängt, die C50 waren noch recht rostanfällig, aber wie du sagst gleich richten lassen, dann wird das schon
P.S: zu deiner Frage mein 97er Colt ist noch rostfrei
ich wäre glücklicher wenn der wagen überhaupt keinen rost hätte ,ich wollte den wagen doch noch einige jahre behalten ,mein ziel ist die H-zulassung ,es sind ja nur noch 15 jahre bis dahin ,sofern der rost nicht noch irgendwo kommt
Hab heute beim ÖAMTC die Kaufüberprüfung für meinen neuen gebrauchten 97er Galant EAO Kombi TD machen lassen... Technisch alles bestens; doch der Unterboden ist so voll von Rost, dass er das Auto bald fertig machen wird... Tolle Aussichten bei einem 97er Galant.
Hatten in der Famile mittlerweile 3 Galant (85 300tKM, 93 120tKM, 97 60tKM) 2 Lancer HB (90 190tKM, 94 170tKM) und mein letzter Carisma (der mit dem Getriebeschaden). Waren alle tadellose Autos, doch seit dem Carisma, und jetzt mit dem Galant, bin ich echt entäuscht von der Qualität und Haltbarkeit von Mitsubishi.
hi
es kommt auch immer darauf an wie der wagen gepflegt wird und ob er viel im winter gefahren wird und ob er in einer garage steht. Und wie er gewahrtet wurde viel werkstätte schreiben einfach unterboden ausgebssert aud die rechnung und berechnen es obwohl sie nichts gemacht haben.
Das Serviceheft war lückenlos. Hab den Wagen vor dem Kauf auch unten angesehen. Die hatten alles zugekleistert und so den Rost versteckt.
Hab nicht schlecht gestaunt was da alles runterging als der ÖAMTC Mann am Unterboden kratzte... sogar an den Bremsleitungen.
Gibt´s denn da irgendwas was man selber machen kann um den Rost noch unter Kontrolle zu bringen?
Hi lass einfach den unterboden versiegeln damit es nicht weiter rostet vorher kannst noch den rost abschleifen und grundierung drüber.
zum Thema Rost am Unterboden würde ich mal sagen, je weit südlicher man in der bunten Republik kommt, destso mehr Streusalz wird eingesetzt. deswegen ist es Ratsam, im Winter öfter mal eine Unterbodenwäsche und dann im Frühjahr, wenn der Schnee weg ist den Unterboden überprüfen lassen auf Verletzung des Unterbodenschutzes, und nachbesseren, dann dürfte es auch keine Probleme geben.
Hi
Im winter eine unterbodenwäsche nicht nur das dabei viel unterbodenschutz weg geht das fördert doch nur den rost ich meine wasser am unterboden und dazu noch kalt und feucht.
Lieber eine im frühling wenn die Kehrmaschienen unterwegs wahren dan eine danach unterboden ausbessernlassen.
so hart der Strahl aus den Düsen doch nicht, und da wo schon eine Problemzone ist, ist es doch besser das Salz zu entfernen, als es weiterarbeiten zu lassen???
( ich glaube fast, das ist eine Glaubensfrage )
Meinst du das es eine glaubens frage ist????
Mal zum Thema waschstraße und Winter:
Würd ich nie machen. Wenn des wasser in irgendwelchen fugen drinnen is und des dann friert richtet des ganzschön schaden an. Außerdem fährst du besser wenn du vorm winter, beispielsweiße biem Reifenwechseln gleich noch den unterboden kontrollieren und ausbessern lässt. Dann kannst den Winter über fahren und im Frühjahr fährst in die waschanlage und dann passt des und lässt den unterboden dann nochmal kontrollieren, dann bist auch der sicheren seite.
Mfg,
bernd
ok, mein wagen steht in der Tiefgarage, wenn Garagenwagen ist es vielleicht noch ein Unterschied zu den Laternenparkern.
Moin,
Eine Unterbodenwäsche ist auch im Winter unkritisch, und das Salz sollte möglichst häufig entfernt werden. Da es den Unterbodenschutz, den Lack und das Metall angreift.
Wenn man den Unterboden wäscht muss man nur eines beachten. Erstens man macht sie bei trockenem Wetter, zweitens man fährt das Auto anschließend trocken. Durch die trockene Luft und den Fahrtwind verdunstet das Wasser sehr schnell.
Und weder auf die Reifen noch auf den Unterbodenschutz mit vollem Drck halten, ideal wäre hier in etwa der normale Druck eines Wasserschlauchs. Im zweifel ist es allemale billiger den Unterbodenschutz zu erneuern als große Korrosionsschäden reparieren zu lassen.
MFG Kester
Danach aber lieber auch den unterboden nachschauen.