ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ab Welcher Tiefe

Ab Welcher Tiefe

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 17:33

MAL NE FRAGE AB WELCHER TIEFE BEKOMME ICH PROBLEME MIT DEN ANTRIEBSWELLEN UND BRAUCHE NEUE KOPPELSTANGEN BZW VERSTELLBARE

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Oktober 2004 um 18:04

Daran scheiden sich die Geister...

denn die Hersteller empfehlen oder schreiben sogar vor andere Stabi´s zu verwenden und Tuner oder andere hier im Forum sagen man braucht die erst bei nem Gewinde.

Meiner Meinung nach ist es auch nur Geldmache von den Herstellern....

Ich probier´s jedenfall erst ohne aus bei meinem 60/40 und wenn nicht kauf mir noch welche nach.

Servus.

Kommt auf deine Antriebswelle und auf deinen Motor an (wegen dem Gewicht). Ich hab die Antriebswelle mit 42mm drin und hab bei meiner Tieferlegung (net ganz die 60mm) noch genügend Platz. Leg dein Auto eifach tiefer, dann siehst du, ob du andere Koppelstangen/Stabi brauchst. Oder hol dir einfach Koppelstangen gleich dazu, und schau´s dir mit den originalen (nach der Tieferlegung) an. Falls du sie dann brauchst, bau sie ein, ansonsten kannst du die ja zurück geben. So hab ich´s gemacht...

Greez Axel

und woher erkennt man welche man hat? stehts irgendwo geschrieben oder muss man selber nachgucken?

Edelpopper: also bei dir ist nur CupKit drin? keine anderen SStabis etc und schleift auch nix?

am 1. Oktober 2004 um 18:25

Cyrel,

der ist auch im Club der 2.0er..... ;)

Wir haben eine 42mm Antriebswelle.

Ganau - du hast auch die 42er. Das findet man heraus, indem man sie misst...

Ja, hab nur das CupKit drin. Aber wie gesagt, meiner ist auch net 60mm tiefer. Ich würde aber sagen, dass es auch bei wirklichen 60mm noch reicht - ich hab noch genug Platz...

ja also 60 will ich auch eigentlich gar nicht.

55 reichen dicke aus. Ich will nit extrem tief sondern nur sportlich tief und alltagstauglichkeit.

Daher schwanke ich zwischen AP 40/30 (federn) und eurem CupKit

am 1. Oktober 2004 um 19:59

Siehst Cyrel.....also Cup Kit nehmen und Ende!!!

Fährst du eigentlich irgendwann mal die Richtung hier runter?

ich glaube leider nicht.

am 1. Oktober 2004 um 20:10

Was Cup Kit oder in die Gegend mal kommen....

gegend ^^

Tieferlegung ist noch alles offen....

am 2. Oktober 2004 um 5:59

Mmmmhhh dann musst halt nächstes Jahr zum See fahren.... mit deinem Cup Kit... lol ;D

Denn da musst durch unsere Gegend fahren damit du nach Österreich kommst!! ;)

*lol*

mein bruder wohnt in stuttgart, wenn ich da mal irgendwann hinfahren sollte, könnte man sich ja mal treffen. Es sei den du kommst hier beruflich runter. *g*

Denn wenn ich daunten bin habe ich schon viele Einladungen *lol*

am 2. Oktober 2004 um 10:21

Hi Leute...Also bei mir macht sich die Antriebswelle hörbar bemerkbar wenn ich z.B. ganz einlenken muss und irgendwo hinauffahren will oder wenn ich in ein Parkhaus hochfahr bzw. wenden will muss, da hör ich schon die Antriebswelle irgendwo schleifen!!

Meiner ist 50/50 tiefer, hab neue Koppelstangen drin aber es hat leider nichts gebracht, komischerweise ist es nur auf der Beifahrerseite so...

Aso ich hab nen Diesel da ist der Motor ja schwerer als beim Benziner...

Habt ihr mit nen Rat?? nochmal neu überprüfen lassen??

Zitat:

...komischerweise ist es nur auf der Beifahrerseite so...

Das ist normal, dass es nur auf der Beifahrerseite ist - da ist weniger Platz als auf der Fahrerseite...

Zitat:

Habt ihr mit nen Rat?? nochmal neu überprüfen lassen??

Mal ne blöde Frage. Hast du die Koppelstangen auch in der Länge verstellt, oder sie nur so eigebaut, wie du sie kekauft hast???

Greez Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen