- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- ab Werk deaktivierte 230V Steckdose im Kofferraum
ab Werk deaktivierte 230V Steckdose im Kofferraum
Hallo,
wurde schon bei einem von Euch die 230V-Steckdose, die zeitweise deaktiviert verbaut wurde, durch einen Volkswagen- Partner freigeschaltet?
Danke
Ähnliche Themen
32 Antworten
Das gleiche Problem bei mir. Ich warte auf eine Antwort von VW.
Die kommt noch als DLC. 29,99€
Bitte was? Ich konfiguriere mir ein Auto, zahle und soll dann nochmal bezahlen?
Naja, du hast nur dafür bezahlt, dass sie da ist. Es steht nirgends, dass du sie kostenlos verwenden darfst. Das wird vermutlich nach kWh verrechnet. Mit Glück gibt's eine Flatrate.
/s
Hat einer von euch, welcher seinen Tiguan ab Werk abgeholt hat, eventuell einen Code oder sonstiges mitbekommen, womit der Händler die Steckdose freischalten/aktivieren kann?
Gruß
Dafür wird man keinen Code brauchen, sondern ein Update für irgendein Steuergerät.
Es ist ja sowieso bekannt, dass die Steckdose verbaut ist.
Öhm haben wir das Thema hier nicht schon? Per Sicherung umstecken kannst du ihr doch Dauerplus geben?! Ich habe keine und brauche keine
Was die Steckdose die man mitbestellt hat, funktioniert nur wenn man diese freischaltet? Ein Scherz oder?
Ist aber leider so. Ich hatte heute u.a. auch deswegen noch einen Werkstatttermin, doch leider war das erforderliche SW-Update noch nicht verfügbar. Schwache Leistung von VW.
Gruß
Zitat:
@Micha1980NE schrieb am 6. August 2024 um 18:04:44 Uhr:
Öhm haben wir das Thema hier nicht schon? Per Sicherung umstecken kannst du ihr doch Dauerplus geben?! Ich habe keine und brauche keine
Es geht um die 230 V Steckdose, nicht um den Dauerstrom 12 V.
Sorry mein Fehler
Wie im anderen Thread geschrieben habe ich letzte Woche mal beim Kundensupport angefragt, ob es Neuigkeiten zum Thema gibt, aber bislang keine Antwort bekommen.
Zumindest scheint das Problem ja behoben zu sein, seit dem MJ Wechsel im Konfigurator gibt es den Hinweis nicht mehr, daß die Steckdose verbaut, aber ohne Funktion ist. Als ich bestellt habe, gab es den Hinweis noch nicht.
Gibt's eigentlich mittlerweile mal Neuigkeiten bzgl. der Aktivierung der 230V Steckdose im Kofferraum?
Gruß
Nein, meine diesbezügliche Anfrage beim Kundensupport ist seit über 5 Wochen unbeantwortet.