- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Privater Motorsport
- Ab wieviel Leistung auf Nürburg/Hockenheimring?
Ab wieviel Leistung auf Nürburg/Hockenheimring?
Wieviel Leistung sollte man mitbringen?
Ich würd gern mal auf eine der beiden Strecken, allerdings ist mein Polo 1 noch nicht fertig und der Corrado zu schwer und zu schade(finde ich).
Jatzt hab ich noch einen Derby2 mit 55PS Motor und Sorg Nocke. Mit dem 75PS Vergaser dürften so 75PS rauskommen. Schlaf ich damit ein aufm Ring?
Ähnliche Themen
71 Antworten
Hey!
Auf der Nordschleife fährt doch alles rum!
Egal welche Leistung..
Da kommt es schon mal vor, dass man um die Ecke geflogen kommt und hat nen Bus vor sich!
*kopfschüttel*
Fahr doch einfach hin!
Just for fun ist es doch egal mit welchem Auto!
Aber jetzt im Winter wirds wohl nichts mehr werden..
Grüße..
Machen die zu im Winter?
Na ja, der Nürburgring liegt ja in der Eifel und da ist die Schneegefahr ja immer sehr groß.
Kurzfristig kannst Du unter der Nummer 02691-302215 erfragen ob die Nordschleife geöffnet ist oder nicht.
Grüße..
ich habe 120 ps ne spitzen bremse und etwas gewicht weggeschmissen dazu ein gutes fahrwerk und schon mit ca 500 runden ns erfahrung faehrste 9,15 .also egal wiviel leistung du hast strecken kenntnis ist alles klar macht es im m3 bergwerk hoch mehr spass aber wenn du den bis ex mühleden berg runter jagen tust dann bekommste auch ei grinsen im gesicht also leistung egal nur ruhig brauner
Zitat:
Original geschrieben von e30 tou"ring"
ich habe 120 ps ne spitzen bremse und etwas gewicht weggeschmissen dazu ein gutes fahrwerk und schon mit ca 500 runden ns erfahrung faehrste 9,15 .also egal wiviel leistung du hast strecken kenntnis ist alles klar macht es im m3 bergwerk hoch mehr spass aber wenn du den bis ex mühleden berg runter jagen tust dann bekommste auch ei grinsen im gesicht also leistung egal nur ruhig brauner
Ah ja!
Ich versteh zwar nicht genau was Du uns hier sagen willst..?!?!
Wenn man just for fun eine Runde auf der Schleife fahren will, dann sollte es wohl wirklich egal sein wie viel PS man hat.
Wenn man die Strecke nicht kennt und sich überschätzt, ist man verloren auf der Nordschleife.
Ob mit viel oder mit wenig PS!
Aber ich finde es ja echt klasse, dass Du mit deinen 120PS so eine Zeit hinlegst!
Grüße..
Leistung spielt keine Rolle. Hauptsache man blinkt und fährt zur Seite wenn von hinten jemand angeschossen kommt.
Ich würde vorschlagen das Du Dir erstmal die Strecke genauer anschaust bevor Du drauf fährst. Ein kleiner Fehler, zu spät gebremst, beim lenken Heck rumgerissen oder was auch immer, dann ist schluss mit lustig. Auslaufzonen gibt es schon. Aber nur sehr wenige und so kleine das sie fast überhaupt nichts bringen.
Übrigens hatten wir bereits ein Thread darüber.
Gruß
Ercan
ich muss mich mal fragen: hat die nordschleife den keine auslaufzonen? ich war da noch nie hab aber schon ne paar abenteuerliche videos gesehn.. unter anderen von leuten die quer in ein kiesbett kamen...
Auslaufzonen eigentlich null.
Wenn du im Adenauer Forst nicht die scharfe links hinbekommst, sondern geradeaus fährst, hast du Platz ein bißchen Platz, sonst endet praktisch jeder Fehler heftig in der Leitplanke.
Hi,
die Nordschleife wird ncht um sonst als " GRÜNE HÖLLE " bezeichnet. Sie verzeit kaum Fehler, und immer wieder verschätzen sich dort einige.
Habe vor 4 jahren meine ersten Runden mit 60 ps auf der NS gefahren.
War Perfekt um die Strecke kennenzulernen.
Dann jedes jahr gesteigert und sind jetzt bei ca.250 ps angelagt!
Für den Touristenverkehr schickt das allemal,da man sich da eh zurückhalten sollte und
immer mit der Dummheit anderer rechnen muss.
Gesitteter gehts dann schonmal auf ner GLP zu.
Wichtigster Rat von mir an Neulinge:
Immer in den Rückspiegel gucken ist das A und O
Die Ersten Paar Runden ganz Piano Fahren um wenigstens ein wenig Streckenkenntnis zu haben.
Ab ca.50 Runde Kann man dann schonmal Richtig gas geben und ab der 500sten kann man immer noch net sagen das man die NS zu 100% kennt.
Falls Du auf den Ganzen Trubel kein Bock hast,fahr mal während der Woche oder Samstags hin!
Sonntags fahr ich jetzt nur noch als Zuschauer da hin,da ich kein Bock mehr auf 500m Staus auf der Döttinger Höhe habe...
Achso,falls Du Direkt Feuer geben Willst,solltest Du eher auf den Hockenheimring fahrn.
Viele Auslaufzonen und Kiesbetten.
Da ist die Chance größer das Du nur ein paar Kilo Kies mit nach Hause bringst, statt Kaltverformtes Blech
wo liegt den der hockenheim ring wieder? ich komm aus osnabrück was is näher dran?
Hockenheimring
oder mach mal nen renn training mit auf ner gp strecke gibt esschon ab 150€ und faehrst den ganzen tag