ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Abbiegelicht & APS50

Abbiegelicht & APS50

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 19:04

Hallo an alle,

nach langem und ergebnisslosem Suchen und Stöbern meine Fragen:

1. Wie heißt der Werkstattcode für die Freischaltung der normalen (runden) Nebelscheinwerfern für den nichtgemopften W169?

Damit diese die Funktion des Abbiegelichts übernehmen.

2. Bei meinem APS 50 habe ich Probleme mit dem Bluetooth craddle HFP-Profil. Bis die Daten, wie Telefonbuch und Wahlwiederholung bei einschalten auf das Display des Radios übertragen werden und nutzbar sind, vergeht oftmals eine dreiviertel Stunde.

3. Oft sagt mir das Radio, wenn ich telefonieren will und wähle, Gespräch zur Zeit nicht möglich Wenn ich dann vom Handy direkt wähle funktioniert das.(Auch über die Freisprecheinrichtung)

4. Laut Bedienungsanleitung kann das Gerät SMS verschicken, bei mir fehlt dieser Menüpunkt im System.

Ich danke im Voraus für die Antworten.

Ich bitte Inständig hier keine Diskusionen zu eröffnen sondern nur Antworten einzustellen.

Zum diskutieren gibt es chatrooms.

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Mai 2009 um 19:27

Hallo

zu 1 gabs nur in verbindung mit xenon zb wie bei mir,

die runde ns sind dafür nicht geignet

bei den anderen fragen muss ich passen da ich leider

keine fse habe

Frag doch bei Elchfans.de

Lg Angelika

Zitat:

Original geschrieben von A200turbo

1. Wie heißt der Werkstattcode für die Freischaltung der normalen (runden) Nebelscheinwerfern für den nichtgemopften W169?

Damit diese die Funktion des Abbiegelichts übernehmen.

Einen Werkstattcode zur Freischaltung des Abbiegelichtes gibt es nicht. Das Abbiegelicht wird über die normale Variantencodierung des Fahrzeuges realisiert.

Zitat:

2. Bei meinem APS 50 habe ich Probleme mit dem Bluetooth craddle HFP-Profil. Bis die Daten, wie Telefonbuch und Wahlwiederholung bei einschalten auf das Display des Radios übertragen werden und nutzbar sind, vergeht oftmals eine dreiviertel Stunde.

Hast du viele Telefonbucheinträge?

Wenn ja ist es nicht unnormal das es eine ganze Weile dauert bis alle Einträge übertragen wurden und somit anwählbar sind.

Zitat:

4. Laut Bedienungsanleitung kann das Gerät SMS verschicken, bei mir fehlt dieser Menüpunkt im System.

Über das HFP-Bluetooth-Cradle ist keine SMS-Funktion möglich.

Dieses geht nur mit einigen Handyspezifischen Aufnahmeschalen wie zum Beispiel der Aufnahmeschale für ein Nokia 6500.

Gruß

sternfreak

Die Information das es bei den runden NSW nicht geht ist schlichtweg nicht korrekt. Wie Sternfreak schreibt müssen diese per Variantencodierung eingetragen werden. Wo das geschieht ist abhängig vom Baujahr. Ausm Kopf raus( bin mir nicht ganz sicher müsst ich nachsehen) bis Baujahr 12/05 erfolgt die Codierung im EZS ab 12/05 im ZGW.

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 21:34

Zu Punkt 1

ich war bei meinem Händler, der hat erstmal dumm geguckt.

Dann hat er seinen Rechner angeklemmt und innerhalb von 3 Minuten hatte er in seinem Programm das richtige Knöpfchen gedrückt

und siehe da...

Es funktioniert.

Da ich den Lichtsensor habe auch nur dann wenn der sagt das es dunkel genug ist.

Und da hier auch immer wieder die Frage aufkommt, warum er eigentlich der Freundliche heißt auch dazu die Antwort:

-Er fragte nach Abschluss der Codierung ob er noch mein Auto waschen solle, was ich natürlich nicht verneinen konnte.

Also ich bin mit meinem Händler Mercedes Bald in Betzdorf sehr zufrieden.

Gruß

Hallo an Alle!

wir bekommen unseren A150 morgen... BJ 2009

Kann jemand genau sagen was programiert werden muss, damit die NSW als Abbiegelicht angehen (kein Xenon)

Danke

Vidor1

am 29. Mai 2009 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von vidor1

Hallo an Alle!

wir bekommen unseren A150 morgen... BJ 2009

Kann jemand genau sagen was programiert werden muss, damit die NSW als Abbiegelicht angehen (kein Xenon)

Danke

Vidor1

Es muß nichts programierrt werden, ist serienmäßig.

Viel SPaß mit dem neuen Auto!

am 29. Mai 2009 um 6:46

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Es muß nichts programierrt werden, ist serienmäßig.

das Abbiegelicht wird in der Tat nur i.V. mit den Xenon-Scheinwerfern serienmäßig aktiviert...

Viele Grüße

 

 

Hallo an Alle!

Aber wir haben KEIN Xenon! (leider)

Ich habe gelesen das es strozdem freischalten kann.

Kann mir jemand sagen, was die Werkstatt codieren muss?

danke Vidor1

Zitat:

Kann mir jemand sagen, was die Werkstatt codieren muss?

Aber die Beiträge oben von mercedes82 und A200Turbo hast Du schon gelesen?

^^^^Das habe ich mich auch schon gefragt....viel genauer kann man es doch eigentlich nicht bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von A200turbo

Zu Punkt 1

ich war bei meinem Händler, der hat erstmal dumm geguckt.

Dann hat er seinen Rechner angeklemmt und innerhalb von 3 Minuten hatte er in seinem Programm das richtige Knöpfchen gedrückt

und siehe da...

Es funktioniert.

Da ich den Lichtsensor habe auch nur dann wenn der sagt das es dunkel genug ist.

Und da hier auch immer wieder die Frage aufkommt, warum er eigentlich der Freundliche heißt auch dazu die Antwort:

-Er fragte nach Abschluss der Codierung ob er noch mein Auto waschen solle, was ich natürlich nicht verneinen konnte.

Also ich bin mit meinem Händler Mercedes Bald in Betzdorf sehr zufrieden.

Gruß

Text fehlt. Sorry

smartigirl3456

Hallo A200turbo,

mit welchem Betrag muss man für die Einrichtung rechnen.

Mit freundlichem Gruß

smartigirl3456

Naja kommt drauf an wie du es machst. Ich bevorzuge den "kurzen Dienstweg" und wenn du 10-15 Euro in die Kaffeekasse spendest dann ist das vollkommen ok.

Hallo!

Leider hat es meine Wekstatt nicht gefunden! (Die haben es ca. 20 Minuten lang gesucht)

Bitte um HILFE was GENAU und WO codiert werden muss!

Danke

Vidor1

Deine Antwort
Ähnliche Themen