ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. abbiegelicht ausschalten lassen ?

abbiegelicht ausschalten lassen ?

Themenstarteram 8. April 2008 um 22:19

hallo

habe die bixenon ausführung mit dem abbiegelicht verbaut. ich finde das licht aber total bescheuert. bekomme voll oft lichthupe weil leute denken die nebelscheinwerfer sind kaputt, und auch so find ich es nicht gerade toll

kann man das ausschalten, bzw ausschalten lassen ? oder ist das ein grösserer akt

gruss

Beste Antwort im Thema

hey stugx,

wüsste nicht, warum sie nicht passen sollten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Kann man problemlos ausschalten lassen. Dauer: 1 Tasse Kaffee !!!

am 9. April 2008 um 10:15

Sag mal in welcher gegend wohnst du?

Ich fahre knapp 3 Jahre schon mit Abbiegellicht und Xenon aber ich habe noch keine Lichthupe oder sonstige negativen Äuserungen bekommen. Das Abbiegelicht gibts seit ein paar Jahren in A,B,C,SLK und andere Klassen . Das ist doch nichts seltenes auf der Straße. Taxis oder Polizei haben das auch. Die einen mögen es, die anderen nicht. Aber alle die mit mir mitgefahren sind finden das toll. Klar kannst du dir das beim Händler deaktivieren lassen, das geht. Aber wenn man Nachts irgendwo in eine nicht gut beleuchten Straße einbiegt und die Dinger gehen an, sieht man doch mehr. Geht ja auch um die Sicherheit.

Aber man kann sie auch ausschalten lassen.

Es gibt auch Leute die lassen sich die Dinger vom Händler sogar anschalten. Das geht wenn man keine Xenons hat.(zumindest bei den neueren )

am 9. April 2008 um 10:29

Das passiert mir auch ständig. Oder die oberschlauen Leute, die einen darauf hinweisen, daß der Nebelscheinwerfer defekt sei (und dabei teilweise selbst eine C-Klasse fahren).... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Das passiert mir auch ständig. Oder die oberschlauen Leute, die einen darauf hinweisen, daß der Nebelscheinwerfer defekt sei (und dabei teilweise selbst eine C-Klasse fahren).... :rolleyes:

Jo, passiert mir auch mindestens 1x pro Woche. Mittlerweile grinse ich nur noch drüber oder bedanke mich freundlich für den Hinweis....

am 9. April 2008 um 11:10

übler ist es am Zoll.. Jedes 2te mal, wenn ich in Dunkel anrausche, werde ich freundlich darauf hingewiesen, dass ich a.) nicht mit NS fahren darf, und b.) ein licht kaputt ist -.-

Zitat:

Original geschrieben von Michael71

Sag mal in welcher gegend wohnst du?

Ich fahre knapp 3 Jahre schon mit Abbiegellicht und Xenon aber ich habe noch keine Lichthupe oder sonstige negativen Äuserungen bekommen. Das Abbiegelicht gibts seit ein paar Jahren in A,B,C,SLK und andere Klassen . Das ist doch nichts seltenes auf der Straße. Taxis oder Polizei haben das auch. Die einen mögen es, die anderen nicht. Aber alle die mit mir mitgefahren sind finden das toll. Klar kannst du dir das beim Händler deaktivieren lassen, das geht. Aber wenn man Nachts irgendwo in eine nicht gut beleuchten Straße einbiegt und die Dinger gehen an, sieht man doch mehr. Geht ja auch um die Sicherheit.

Aber man kann sie auch ausschalten lassen.

Es gibt auch Leute die lassen sich die Dinger vom Händler sogar anschalten. Das geht wenn man keine Xenons hat.(zumindest bei den neueren )

hey,

wenn ich ehrlich bin, ich sehe es ähnlich. Am Anfang in unserem SLK belächelt, doch für lieb gewonnen. Den Unterschied merkt man erst, wenn man in einem Auto OHNE fährt.

Ich werde in der C Klasse die ich morgen bekomme (ohne Xenon) jedenfalls die Funktion freischalten lassen. Meiner Meinung nach, kann man nie genug Licht haben.

Zitat:

Es gibt auch Leute die lassen sich die Dinger vom Händler sogar anschalten. Das geht wenn man keine Xenons hat.(zumindest bei den neueren )

Zitat:

Ich werde in der C Klasse die ich morgen bekomme (ohne Xenon) jedenfalls die Funktion freischalten lassen.

@all

Hier würde ich gleich mal einhaken - ist das grundsätzlich möglich, das Abbiegelicht freischalten zu lassen?

Danke für Eure Mühe

Tiny

hey,

bin nicht sicher, entweder ab Mopf gelesen zu haben, oder ab 2005 ?

Meiner ist Ez 2007, da geht es !

2005 wäre ja okay - meiner ist Bj 9 / 2005.

Und jetzt die unvermeidliche Frage - kann man das auch selber machen?

Tiny

Das Abbiegelicht lässt sich bei allen Mopfmodellen freischalten. Nein, selbstmachen kann man das nicht.

Bei mancher Werkstatt muss man allerdings etwas hartnäckiger sein, vor allem dann, wenn sie das selbst noch nicht gemacht haben.

Danke - ich werd mal in der Werkstatt vorbeifahren; ich melde mich wieder.

Tiny

So - habe gerade mit der MB-Werkstatt telefoniert. Der Meister ist sich noch nicht sicher; er will mal seinen Elektrik-Guru fragen, ob der was genaueres weiss. Morgen rufen sie zurück.

Eine Frage noch: Hat sich schon wer das Abbiegelicht "freischalten" lassen? Weiss jemand, wo bzw. was da gemacht werden muss? (nur falls ein "nein das geht nicht" kommt)

Danke Tiny

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

...und auch so find ich es nicht gerade toll...

Was mißfällt dir am zusätzlichen Sicherheitsgewinn durch bessere Ausleuchtung der Kurven?

Ich hab mein Abbiegelicht vor ca. 5 Monaten freischalten lassen. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. abbiegelicht ausschalten lassen ?