ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Abbiegelicht bzw. Allwetterlicht bei Xenon wechseln

Abbiegelicht bzw. Allwetterlicht bei Xenon wechseln

Audi A7 4G
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 11:04

Hallo, hat jmd. von euch schon die gelben Birnen vom Abbiegelicht bzw. Allwetterlicht gewechselt?

Reicht es vllt. schon die Schrauben vom Scheinwerfer zu lösen und diesen nach vorne abzuziehen? Oder muss auch der Luftkanal wie im damaligen A6 abgebaut werden?

Über Eure Hilfe und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Wenn Ihr schon blaue Birnen eingebaut habt so würde ich mich über Ein paar Bilder freuen. Am besten wären ja LED's aber da weiß ich nicht wie sich das mit dem Dimmeffekt verhalten soll.

 

MfG

Rocco

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 19:47

Hier ein Bild

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 13:14

Habe den Umbau jetzt vorgenommen.... hat ca. 40 min gedauert. Wenn man das ganze schonmal gemacht hat sollte es auch in 15 min kein Problem sein. Ohne Liftfilterkasten ausbau! Wenn jmd Bilder von den blauen Birnen haben möchte, poste Ich gerne nochmal welche.

Sind das H7?

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 19:41

Ja genau... Hab eben das Ergebnis bei Nacht angesehen. Sieht richtig Top aus.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 19:47

Hier ein Bild

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 7:55

Warum auch immer mein Bild gelöscht wurde. Hier nochmal. Übrigens ist alles nach StVO!

Zitat:

@RoccoCapone schrieb am 3. Februar 2015 um 08:55:29 Uhr:

Warum auch immer mein Bild gelöscht wurde.

Es war zu gut :)

Welche H7 sind ja jetzt drin, Nightbreaker?

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 0:53

Nein habe nun schon in endliche Audis verschiedene Marken ausprobiert, jedoch war ich mit der Farbe nie zu 100% zufrieden. Diese sahen nie exakt aus wie beim Xenon. Die meisten Birnen wurden mir hier aus dem Forum empfohlen. Auf Bildern sahen diese immer besser aus als wie in der Realität. Dort entpuppten sich diverse Birnen mehr blauer zu sein wie mein Xenon.

Also musste mal was neueres her.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=390952284686&alt=web

Ich glaube diese hier waren es: Preis / Leistung Top! Mal sehen wie lange die Dinger halten.

Von der Lichtleistung möchte ich sagen sind diese besser wie die original Birnen.

@RoccoCapone Die Ebay-Seite ist nicht mehr verfügbar. Hast du eine Bezeichnung oder irgendetwas, wonach man deine suchen kann? Danke

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 20:08

Ich finde diese auch nicht mehr. Anbei ein Bild von meiner Verpackung. Nicht wundern der Inhalt sind die alten gelben Birnen.

Ich habe noch ein Link rausgesucht wo ich denke das diese die gleichen sind bloß mit anderer Verpackung. Die Artikelbeschreibung war jedenfalls genauso.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=390952284686&alt=web

 

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ein Versuch ist's wert. Danke dir!

P.S. und das sind wirklich die fürs Abbiege- bzw. Schlechtwetterlicht? Dachte, das sind eher so Standlichtbirnchen.

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 20:19

Ja das sind diese. Wenn dann sind das normale Halogen Birnen für Nebelacheinwerfer bzw. für Abblendlicht. Kannst ja in deinem Handbuch nachlesen H7-Fassung. [Das Abbiegelicht leuchtet nach außen genauso hell wie bei alten Autos das Licht zum Abblenden, auch deine orginalen ;) ]Wenn du andere raussuchst und möchtest das gleiche Licht haben wie dein Xenon ist es wichtig das du auf eine Licht Farbe von 6000k (Kelvin) achtest.

Ich würde ja gerne LED's verbauen. Doch Leider dimmen die ja nicht so schön wie die Glühbirnen :(

Zitat:

@RoccoCapone schrieb am 16. Februar 2015 um 21:19:03 Uhr:

Ich würde ja gerne LED's verbauen. Doch Leider dimmen die ja nicht so schön wie die Glühbirnen :(

Dürfte außerdem wieder ne unschöne Fehlermeldung geben, es sei den es gibt welche mit passendem Widerstand. Tja und dann wieder die Wärmeproblematik.

Ach Leute, wir sitzen doch in den Kisten DRINNEN :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Abbiegelicht bzw. Allwetterlicht bei Xenon wechseln