- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Abbiegelicht geht auf einmal nichtmehr VW Golf 7
Abbiegelicht geht auf einmal nichtmehr VW Golf 7
Hey Leute,
ich hab ein kleines Problem und zwar bin ich gestern abend nach hause gefahren und mir fiel auf mein abbiegelicht geht nichtmehr. die normale nebelscheinwerferfunktion geht. nur beim abbiegen kommt mit einmal nix mehr.
VW Golf 7 1.4 TSI 140PS Highline
vorab muss ich dazu sagen mein auto war schon in der werkstatt weil mein heckscheibenwischer nicht ging, es kam nur wischwasser. garantiefall, wurde behoben, angeblich ein pin im stecker zum steuergerät verbogen... dies ist jetzt 1 1/2 wochen her, bis dato bin ich nicht im dunkeln gefahren.
nun stell ich fest jetzt geht zwar mein heckwischer wieder aber nun das abbiegelicht nichtmehr..
ist etwas verstellt worden oder so? im fahrzeugstatus steht keine meldungen. werde morgen nochmal zu meinen vw händler gehen und die fragen was sie da wieder für mist gemacht haben..
so bin ich mega zufrieden mit meinem golf hab den kauf bisher nicht bereut. maschine ist top sparsam, innenaustattung top.
hat jmd vlt ne idee an was es so liegen könnte?
mfg
dave
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dave_1989
Zitat:
Original geschrieben von Svenni1978
Das Abbiegelicht hat mit den Nebelscheinwerfer nichts zu tun
In der Highline Ausführung zumindest nicht
bis zum zeitpunkt der reperatur ging der jeweilige frontnebelscheinwerfer, links oder rechts, immer an.
die nebelfunktion und abbiegelichtfunktion sind jeweils was anderes das ist mir schon bewusst nur läuft das über diese scheinwerfer.
Das ist falsch! im Highline hast du Xenon und somit ist das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer mit extra Lampe und Reflektor verbaut!
Grüße Castro
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
bis zum zeitpunkt der reperatur ging der jeweilige frontnebelscheinwerfer, links oder rechts, immer an.
die nebelfunktion und abbiegelichtfunktion sind jeweils was anderes das ist mir schon bewusst nur läuft das über diese scheinwerfer.
Zitat:
Zitat:
Das ist falsch! im Highline hast du Xenon und somit ist das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer mit extra Lampe und Reflektor verbaut!
Grüße Castro
ich dachte zwar das es im nebelscheinwerfer die funktion war aber kann mich auch irren.
weil im buch steht entweder dort unten oder im hauptscheinwerfer.
wie gesagt es funktioniert nicht mehr seitdem er in der werkstatt war. was ich schon ziemlich kurios finde. und beim rückwärtsfahren gingen alle beid seiten an um mein umfeld besser zu sehen.
bin mega gespannt an was es nun liegt.
Vll. Fahrprofilauswahl im FZG? Wenn ja schau dort mal in die Einstellungen ob hier das Abbiegelicht auf ECO steht.
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Zitat:
Das ist falsch! im Highline hast du Xenon und somit ist das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer mit extra Lampd Reflektor verbaut!
Grüße Castro
Auch bei den normalen xenon ohne LED tfl?
Zitat:
Original geschrieben von m,m
Vll. Fahrprofilauswahl im FZG? Wenn ja schau dort mal in die Einstellungen ob hier das Abbiegelicht auf ECO steht.
korrekt! Der Einschaltzeitpunkt variiert mit der Einstellung der Fahrprofilauswahl. Stelle es mal auf "Sport".
okay also das es an die fahrprofilauswahl liegen könnte hätte ich jetzt nicht gedacht. weil hab seit der reperatur des heckwischers mein fahrprofil auf eco stehen.
ich habe fahrprofilauswahl und die xenon mit der led tagfahrlicht inkl kurvenfahrlicht.
weil habe grad selber festgestellt das mein kurvenlicht auch nicht geht.
ich probiere es jetzt nochmal mit der profilauswahl. wenn es wirklich daran liegt fress ich nen besen XD
ich melde mich in der nächsten stunde wieder
Zitat:
okay also das es an die fahrprofilauswahl liegen könnte hätte ich jetzt nicht gedacht. weil hab seit der reperatur des heckwischers mein fahrprofil auf eco stehen.
ich habe fahrprofilauswahl und die xenon mit der led tagfahrlicht inkl kurvenfahrlicht.
weil habe grad selber festgestellt das mein kurvenlicht auch nicht geht.
ich probiere es jetzt nochmal mit der profilauswahl. wenn es wirklich daran liegt fress ich nen besen XD
ich melde mich in der nächsten stunde wieder
Kurvenfahrlicht geht bei ECO def. nicht
Gruß Castro
jut also endergebnis ist nun hab die fahrporfilauswahl auf normal und mal auf sport gestellt, und siehe da es geht wieder...
im eco modus gehen kurvenlicht und abbiegelicht definitiv nicht.. das soll nun einer wissen...
dachte in dem modus geht das auch. das sollten die im buch mal hinschreiben das das da nicht geht.
aber vielen dank an die vielen antworten von euch!!! Habt mir sehr geholfen!!! DAAAANNKKEEE
mfg
Dave
Vor allem was soll der Blödsinn, dass das bei ECO nicht geht? Das ist doch eine Sicherheitsfunktion und hat nun wirklich nicht allzu viel mit Ökologie / Ökonomie zu tun.
Also mal abgesehen davon, dass es mir mit dem Licht nie aufgefallen wäre, würde ich nie darauf kommen, dass es am Fahrprofil leigen könnte.Wie seit ihr nur auf die Idee gekommen, dass es das Fahrprofil sein könnte,wenn es nicht im Handbuch steht?
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Also mal abgesehen davon, dass es mir mit dem Licht nie aufgefallen wäre, würde ich nie darauf kommen, dass es am Fahrprofil leigen könnte.Wie seit ihr nur auf die Idee gekommen, dass es das Fahrprofil sein könnte,wenn es nicht im Handbuch steht?
ich sag mal so man kann nie so doof denken, siehe dieses problem. wäre ich selber auch nie drauf gekommen das es am fahrprofil liegt. kurvenlicht stand auf eco. denkt man normalerweise geht noch oder zumindest ein bisschen aber das es gleich komplett nicht geht.
aber wahrscheinlich macht es bei vw doch schon was aus wenn die leuchten mit angehen.
mich stört es persönlich nun nicht wenn ich im eco modus fahre aber dennoch war ich erschrocken als es nicht ging. dachte mir was jetzt wieder kaputt.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bei mir geht das Abbiegelicht nur manchmal an. Ich habe aber Comfortline und kein Xenon und auch keine Fahrprofilauswahl. Woran kann es denn dann noch liegen.
Und wi elange halten die Leuchtmittel so? Meiner ist nun fast 2 Jahre alt.