Abbiegelicht
Hi, hatt das Auto heute zum Assyst und den Servicemeister gefragt ob er evtl. das Abbiegelicht (trotz Nicht-Xenon) einprogrammieren kann. Hat gemeint wäre kein Problem, könnte man per SD freischalten. Ist auch auf dem Auftrag und der Rechnung aufgeführt.
Hab allerdimgs bisher noch nix davon gemerkt, weder beim einschlagen des Lenkrades noch sonst wie leuchtet der Nebler nicht.
Kann mir einer sagen wann genau das Abbiegelicht leuchtet und kann man es auch irgendwie auch im Stand aktivieren?
Danke schonmal, Gruß Matze
Ähnliche Themen
97 Antworten
Beim werksmäßigem Abbiegelicht leuchtet der entsprechende Nebelscheinwerfer, wenn
Geschwindigkeit <40km/H (auch im Stand) UND Lenkrad eingeschlagen ist
ODER
Geschwindigkeit <40km/H (auch im Stand) UND Blinker betätigt ist
Schöne Grüße
der Uhu
Danke für deine schnelle Antwort.
Nur wenns dunkel ist oder wie?! Habs Lenkrad eingeschlage aber hat nix geleuchtet... echt komisch!!!
Zitat:
Original geschrieben von Matze1986
Nur wenns dunkel ist oder wie?!
Sorry, ich vergaß: normales Abblendlicht muss brennen. Bei Standlicht oder ohne Licht geht es nicht. Und die Nebelscheinwerfer müssen - glaube ich - auch aus sein (Lichtschalter also nicht herausziehen).
Halt... Kommando zurück...
Abbiegelicht geht. Es muss dunkel sein, reicht also net wenn man tagsüber das Licht einschaltet.
Gut, dann spielt der Lichtsensor auch noch eine Rolle ...
...gut, dann hätten wir jetzt ja alles
Danke nochmal für deine schnelle Hilfe...
Hallo Matze,
was siehst du nun mit deinem nachträglich aktivierten Abbiegelicht?
Wohl nicht viel. Denn die Nebelscheinwerfer selbst sind bei Bi-Xenon mit Abbiegelicht anders und leuchten die Straße weiter aus.
Habe hier schon mal was dazu geschrieben: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Mfg
Marcel
Zitat:
...gut, dann hätten wir jetzt ja alles
Danke nochmal für deine schnelle Hilfe...
Cool, dann lasse ich mir beim nächsten Mal auch frei schalten.
Es wurde viel hier in Forum diskuttiert um dieses Abbiegelicht und man kam zum entschluss, dass es ohne Xenon nicht geht, komisch.
Zitat:
Original geschrieben von Bond009
Es wurde viel hier in Forum diskuttiert um dieses Abbiegelicht und man kam zum entschluss, dass es ohne Xenon nicht geht, komisch.
Ganz genau, hab mich letztes mal auch schon an der Diskussion beteiligt. Hatt auch schon mal in der selben NL gefragt worauf es hieß es ginge nicht... Aber dieses mal hab ich mit nem anderen Servicemeister gesprochen und der meinte es wär kein Problem.
@Ma-St-Er-83
naja, man sieht schon n klein bisschen besser, is aber net die Welt... wie wenn ma halt mit Nebler fahrt...
...dafür siehts aber gut aus
Zitat:
DAS halte ich allerdings für ein Gerücht... Obwohl ich es besser weiss, geht mir manchmal folgendes durch den Kopf, wenn ich so einen Abbieger sehe:
1. Schon wieder ein Nebellmann, der macht die Lampen an, auch wenn man 10 km weit sehen kann...
2. Oh, eine ist sogar kaputt...
3. Ach ist ja ein Benz mit "für teuer Bi-Xenon-gibt's bei uns nur Nebel- statt echtem Kurvenlicht"
Opel z.B. macht's da besser und ist billiger.
Moonwalk, fährt trotzdem lieber Benz
Hallo Matze1986,
geht das nur bei den Mopf oder auch bei den Vormopf mit dem einprogrammieren.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Matrixs
Hallo Matze1986,
geht das nur bei den Mopf oder auch bei den Vormopf mit dem einprogrammieren.
Grüße
Geht nur bei den MoPf Modellen
OK, danke!
Hallo,
auf Grund der Dikussion hier im Forum war ich bei MB und mir wurde dieses Abbiegelicht problemlos freigeschaltet. Ob man besser sieht oder nicht sei dahingestellt, es ist einfach nur gerade modern und man fällt auf-und das wollen wir doch eigentlich mit unseren Auto`s, oder ?
Michael
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Bond009
Ganz genau, hab mich letztes mal auch schon an der Diskussion beteiligt. Hatt auch schon mal in der selben NL gefragt worauf es hieß es ginge nicht... Aber dieses mal hab ich mit nem anderen Servicemeister gesprochen und der meinte es wär kein Problem.
@Ma-St-Er-83
naja, man sieht schon n klein bisschen besser, is aber net die Welt... wie wenn ma halt mit Nebler fahrt...