1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abbiegelicht

Abbiegelicht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 10:44

Moin,

bei meinem 3C, Mj 2008, ist TFL auf die Nebelscheinwerfer geschaltet. Beim Abbiegen (Blinker) wird auch während heller Sommertage das Abbiegelicht zugeschaltet. Kann man so programmieren, dass das Abbiegelicht nicht eingeschaltet wird?

Danke für Hinweise.

Friedhelm

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

hast du an Deinem Passi Xenon?

Sind die Nebler von Werk aus als TFL codiert?

Hast Du ein deutsches Modell?

Fährst Du mit Licht (Fahrlicht) am Tag?

Zitat:

Original geschrieben von Hiionix

Hi

hast du an Deinem Passi Xenon?

Sind die Nebler von Werk aus als TFL codiert?

hätte er xenon bräuchte er kein abbiegelicht über die nebler und von werk aus sicher nicht, da eigentlich ja nicht zulässig ;)

Nein. Es geht nicht. Es ging nicht. Es wird auch in zunküftigen Threads zum aktuellen Stand der Technik nicht gehen.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Nein. Es geht nicht. Es ging nicht. Es wird auch in zunküftigen Threads zum aktuellen Stand der Technik nicht gehen.

Nochmal zum Problem. Es wird wohl was falsch verstanden. Ich will nicht

das Abbiegelicht über die Nebler schalten! Ich möchte, dass, egal in welcher Situation, beim Brennen des TFL keine zusätzlichen Scheinwerferteile leuchten!

Friedhelm

Zitat:

Original geschrieben von fdohmen

das Abbiegelicht über die Nebler schalten! Ich möchte, dass, egal in welcher Situation, beim Brennen des TFL keine zusätzlichen Scheinwerferteile leuchten!

Friedhelm

Nein geht leider nicht, darum ist bei mir TFL auf NSW auch wieder raus. Übrigens ist nicht nur das Abbiegelicht an sondern auch die Linsen schwenken mit.

Es gab mal Vermutungen, dass evt ein neueres BNSTG für Abhilfe sorgen könnte....aber ob das wirklich so ist?

a

Zitat:

Friedhelm

Und genua das sage ch damit, meinst du ich bin zu dumm zum Lesen? Lies dir mal durch, wem du hier son Scheiß unterstellst. Wenn du auf Hilfe verzichten kannst, dann ignoriere meine beiträge, aber unterstellt mir nicht, das ich zum Dumm bin Fragen zu verstehen. Wenn ich antworte, habe ich schon verstanden, worum es geht, ansonsten Frage ich nach. Bin der deutschen Sprache soweit grad noch fähig, auch wenn irgendwelche Antowrten von mir eher den Anschein machen, deutsch sei nicht meine Muttersprache. Bin etwas zu schnell beim Schreiben.

Wenn du meinst, wir sind alle dümmer als du, warum fragst du denn hier und beantwortest dir die Frage nicht selber???

Mb2k

Hallo Freidhelm,

soviel ich weiß, ging das nur bis zu einem gewissen Baujahr. Bei meinem alter Passat Bj. 06 hatte ich kurzzeitig auch das TFL auf die NSW codiert, das Abbiegelicht blieb da aus. Bei den neueren Modellen scheint das aber nicht mehr so zu sein.

Gruß Axel

Zitat:

Und genua das sage ch damit, meinst du ich bin zu dumm zum Lesen? Lies dir mal durch, wem du hier son Scheiß unterstellst. Wenn du auf Hilfe verzichten kannst, dann ignoriere meine beiträge, aber unterstellt mir nicht, das ich zum Dumm bin Fragen zu verstehen. Wenn ich antworte, habe ich schon verstanden, worum es geht, ansonsten Frage ich nach. Bin der deutschen Sprache soweit grad noch fähig, auch wenn irgendwelche Antowrten von mir eher den Anschein machen, deutsch sei nicht meine Muttersprache. Bin etwas zu schnell beim Schreiben.

Wenn du meinst, wir sind alle dümmer als du, warum fragst du denn hier und beantwortest dir die Frage nicht selber???

Mb2k

Jetzt komm wieder runter! Hast Du schlecht geschlafen? So kenn ich Dich gar nicht.

Fakt ist doch, dass es schon mal ging, darum ist doch auch die Nachfrage berechtigt.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Bei meinem alter Passat Bj. 06 hatte ich kurzzeitig auch das TFL auf die NSW codiert, das Abbiegelicht blieb da aus.

Bist du dir ganz Sicher??? D.h. ich muss nach älteren BNSTg suchen und nicht nach neuen!:D

@ Jörg ich denke die Nachfrage des TE´s war schon berechtigt, denn da waren auch nicht hilfreiche Antworten dabei. Und worauf sich deine Antwort bezog war mir auch nicht ganz klar.

A

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Bist du dir ganz Sicher??? D.h. ich muss nach älteren BNSTg suchen und nicht nach neuen!:D

A

Hi Alex,

ja, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es so war. Kann es leider nur nicht mehr teste, da ich den Wagen ja nicht mehr habe. Meine aber auch, dass es hier auf MT in einem der zahlreichen TFL-Beiträgen steht, denn diese Frage wurde schon zig mal gestellt.

Gruß Axel

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 13:34

Zitat:

Zitat:

Friedhelm

Mb2k

Jetzt weiss ich, was Dein Logo "für verrückt erklärt" bedeutet...

Aber Du weisst es ja auch schon, wie ich Deinem Posting entnehme.

F.

Meines Wiisens nach dürfen rein rechtlich Nebler nur als Zusatzscheinwerfer genutzt werden. Würden sie als TFL´s genutzt wären sie Hauptscheinwerfer und das ist verboten.

Ist das gleiche wie Nebler mit Standlicht: Einige brauchen das, ist aber verboten, da die Nebler dann als Hauptscheinwerfer gelten.

Zur eigentlichen Frage:

Such doch mal in den Threats nach dem ganzen VAG-Com Gedöns. Da gibts in den ganzen Beiträgen zig Codierungen, die alle was zu- und abschalten.

meine antwort war auf die frage bezogen.

Die anderen antworten habe ich mal ignoriert.

Ausserdem ist heut nicht mein tag.

Ich bin zitiert worden, mit dem hinweis aufs thema zu antworten, da habe ich mal kurz meine meinung gesagt.

Zum rest schreibe ich nachher, das mobilportal ist nervig.

am 6. Juli 2009 um 16:07

Mit meinem laienhaften technischen Verständnis habe ich dennoch folgende Frage:

Ich habe einen Passat MJ 2009 mit Xenon und Tagfahrlicht. Ist es auch hier so, dass bei Tag -also bei "Nichtscheinen" der Armaturenbeleuchtung- auch das Abbiegelicht und das Kurvenlicht aktiviert sind?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Deine Antwort