Abbiegelicht und dein Freund und Helfer...
Hallo liebe 203er,
heute ist ist es zum ersten mal passiert: nach 17000km mit dem MOPF 203 wurde ich gerade zum ersten mal (überhaupt *g*) von den freunden in grün-weiß angehalten, die mich auch promt erstaunt waren, dass mein offenbar "kaputter" nebelscheinwerfer auf einmal wieder funktionierte.
leicht skeptisch überprüfte der (eigentlich freundliche) beamte die stellung des licht-schalters und überzeugte sich davon, dass im "auto"-modus die NSW nicht aktivierbar sind. nach einer kurzen einführung in die technik des abbiege-lichtes kamen noch die obligatorischen sachen (führerschein, FZP, Alkohol oder "sonstige verbotene Sachen") und ich durfte weiterfahren.
ein bis zwei mal ist das schon lustig, aber ich kann mir denken, dass das in einer großstadt schon sehr nervig sein muss, wenn man ständig wegen dem abbiegelicht angehalten wird - abgesehen davon, dass man ständig von fremden beim abstellen des autos darauf angesprochen wird, dass das licht noch an ist, wobei die leaving-home funktion auch bei bedarf deaktivierbar ist.
das ist doch sicherlich auch schon einigen von euch passiert. wenn ja, wie oft und stört euch das?
liebe grüße und bleibt sauber ;-)
flo
Ähnliche Themen
25 Antworten
Leaving-home Funktion
Hallo drecksflo:
Ich habe am Ende die leaving-home Funktion abgestellt, weil es mir langsam nervig wurde immer darauf aufmerksam gemacht zu werden. Ich glaube der Nutzen davon ist doch relativ gering.
Viele Grüsse
Freiefahrt
Ich habe selbst zwar kein Abbiegelicht und auch keine Homefind-Funktion (Finde - meistens! - auch ohne Heimleuchten die Haustüre ) aber ab und an lasse ich ganz bewußt mal das Standlicht an.
Wenn ich darauf angesprochen werde, antworte ich je nach Laune und Art des Angesprochenwerdens wahlweise: "Es heißt STANDlicht, weils fürs STEHEN gedacht ist" oder "Danke, bin aber gleich zurück" oder "Ich habs gern helle, gelle"
Und das Abbiegelicht würde mir selber auf die Nerven gehen.
Ich kenne es und brauche es nicht.
Mein Neuer wird es aber haben. Ob ich es dann deaktiviere oder mich doch damit anfreunde werde ich Euch berichten.
Grundsätzlich hab ich nix gegen angequatscht werden.
Habe schon nette Leute dabei kennengelernt.
Auch freundliche Damen...
Servus,
CAMLOT
Oh ja, ich kann die langen Gesichter der Sheriffs bestätigen. In der Regel muss man denen dann die Funktion vorführen, sie gucken 'ne Weile und sind dann ruhig. Aber ein bissel nervig ist das schon. Vielleicht spricht sich es ja rum, was die Technik heutzutage alles ermöglicht.
Genützt hat mir das Abbiegelicht bisher nicht. Leider gibt es offenbar keine Möglichkeit, dieses Wunder der Technik zu bändigen, sprich einfach abzustellen, oder?
Bisher bin ich von den grün-weißen Freunden noch nicht angehalten worden, obwohl ich in der Dunkelheit recht häufig durch die Karlsruher Innenstadt fahre (wer einmal hier war weiß, wie viele Streifen es hier gibt ). Vielleicht hat es sich hier schon herumgesprochen? Wenn nicht, wird es sich aber bestimmt herumsprechen, da es inzwischen auch andere Fahrzeuge als die C-Klasse gibt, die dieses Abbiegelicht haben.
was es nicht alles gibt!?! da bin ich ja wirklich richtig froh, dieses feature an meinem wagen nicht zu haben...
Abbiegelicht hat meiner auch nicht, aber die take-me-home-Funktion ist aktiviert. Ich lasse mir gern heimleuchten , auch wenn ich den Weg immer noch ganz gut ohne Licht finde.
Mir passiert´s oft, dass ich deswegen angesprochen werde, aber das stört mich nicht.... ganz im Gegenteil. So im Dunkeln einen erhellenden Small Talk mit netten aufmerksamen Männern.... ist was Feines!
Gruß
wuddeline
Zitat:
einen erhellenden Small Talk mit netten aufmerksamen Männern.... ist was Feines!
wuddeline, lernen wir etwa jetzt dein wahres "ich" kennen???
u.
Zitat:
Original geschrieben von UB999
wuddeline, lernen wir etwa jetzt dein wahres "ich" kennen???
u.
Wie... jetzt erst? Ich dachte, mein wahres "Ich" sei schon lange bekannt....
naja, ich reduziere das jetzt mal rein auf deine "dunklen" seiten, so wie von dir beschieben...
ich möchte nicht sagen, dass da abbiegelicht an sich sinnlos oder nevrig ist. ich habe in letzter zeit oft gemerkt, wie ich meine aufmerksamkeit bei m abiegen eher zum kurveninneren richte, ganz einfach weil es dort hell wird.
man wird einfach trainiert, dort hin zu schauen, wo man hin fährt und das ist irgendwie auch sinnvoll, nicht *g*?
also gestern fand ichs auch ganz lustig, wie ich den grünen die sache erklären durfte und meine beifahrerin hat dann auch erst mal kräftig gelacht. als der streifenwagen weggefahren ist habe ich dann auch schnell die tür aufgemacht damt die NSW nochmal angehen. aber sie haben nur gegrinst, soviel konnte ich sehen.
soweit ich weiß gibt es das Abbliegelicht noch im CLS und SLK (und im Sommer nach der MPOF auch im CLK)..... habe ich was vergessen? A-Klasse weißn ich nicht.
der rest bekommt das richtige kurvenlicht. schade, dass es das nicht für den C gint :-(
liebe grüße, flo
Mir hat vorige Woche der Nachhilfeunterricht für einen grünen Wurstel ein Ticket erspart (Hatte den Zulassungsschein nicht mit)
Bei uns fährt die Rennleitung selbst W/S 203 mit Abbiegelicht ...
Bin neulich Abends der Polizei nachgefahren und habe bereits darauf gewartet, dass ich wegen dem Abbiegelicht nun angehalten werde. Aber nichts war es. Hätte gerne etwas Weiterbildung bei denen betrieben. Aber im Stuttgarter-Bereich bei der hohen MB-Dichte hat es sich anscheinend schon herumgesprochen.
@ wuddeline
Bezüglich Abbiegelicht - Wuddeline, dein Weihnachtsbaum über dem Nick ist gerade abgebrannt
Die Vorführung mit den Sherrifs hatte ich auch, dann feixende Passanten die mir beim Rückwärtseinparken amüsiert zuschauten wie die Leuchten abwechseld aufleuchten und natürlich die netten Hinweise auf defekten oder eingeschalteten Nebelscheinwerfer.
Hat sich aber jetzt erledigt, das ganze läßt sich mit der Stardignose deaktivieren, jetzt habe ich nur Bi-Xenon und meine Ruhe...