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Abbiegelicht wechsel

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 7:45

... finde dazu leider nichts in der Bedienungsanleitung.

Ist das recht einfach, bzw. muss dazu der ganze SW raus?

Beste Antwort im Thema

so war heut beim ffh...

er hat erst die neuen philips blue vision dafür verantwortlich gemacht, die würden mehr saft ziehen.

ich habe ihm dann gesagt das wäre schwachsinn, da es die selben lampen sind wie alle anderen h1 auch und das sie nen prüfzeichen ect haben.

habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht das es eventuell an dem konstruktionsfehler ab werk liegt und das es im internet mehrere leute mit dem problem gegeben hat.

er direkt, noch nie was davon gehört und im internet steht nen haufen schwachsinn...

naja er ging garnicht darauf ein. habe nun für dienstag nen termin da heute keine zeit mehr war ihn an den tester anzuschliessen.

ich habe im urin das es ne teure sache wird. aber eh das er mir noch nen neuen scheinwerfer andrht fahre ich lieber ohne die abbiegedinger, mache es selbst, oder wechsle den händler ;-)

lg

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am 18. Januar 2014 um 9:20

Der Scheinwerfer muss raus, sonst kommst du nicht an das Birnchen. Sind aber nur 2 schrauben, geht ganz einfach ;)

Dann Gummikappe entfernen, schwarzen Stecker abziehen und birne aushebeln.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 14:25

Danke!

Die Birne funktioniert jetzt wieder, dürfte sich wohl um einen Wackelkontakt handeln :(

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Danke!

Die Birne funktioniert jetzt wieder, dürfte sich wohl um einen Wackelkontakt handeln :(

auto is baujahr 2011?

da gibts im laufe des jahres ne änderung der verkabelung... bei manchen ist es komplett ausgefallen inklusive meldung im display :-/

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 17:32

Ja 11/11. Ausfall des Abbiegelichts oder kompletter SW??!

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Ja 11/11. Ausfall des Abbiegelichts oder kompletter SW??!

sowohl als auch habe ich gelesen, bei manchen nach dem wechsel der abbiegeleuchten.

das is der grund warum ich meine noch net gewechselt habe, würde gerne blue vision als abbiege und fernlicht nutzen :-)

habe aber angst das nachher was kaputt ist und der händler obwohl es nen bekanntes problem ist sagt eigenverschulden und ich zwei neue scheinwerfer für 1000 euro+ kaufen muss...

wobei ich habe ende 2011 zwei neue xenonscheinwerfer bekommen weil in meinen wassertropfen gehangen haben :-) ob das schon die verbesserten sind oder noch die ersten keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von Fordrallyesport

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Ja 11/11. Ausfall des Abbiegelichts oder kompletter SW??!

sowohl als auch habe ich gelesen, bei manchen nach dem wechsel der abbiegeleuchten.

das is der grund warum ich meine noch net gewechselt habe, würde gerne blue vision als abbiege und fernlicht nutzen :-)

habe aber angst das nachher was kaputt ist und der händler obwohl es nen bekanntes problem ist sagt eigenverschulden und ich zwei neue scheinwerfer für 1000 euro+ kaufen muss...

wobei ich habe ende 2011 zwei neue xenonscheinwerfer bekommen weil in meinen wassertropfen gehangen haben :-) ob das schon die verbesserten sind oder noch die ersten keine ahnung

so mein abbiegelicht auf der beifahrerseite funzt seit gerade eben auch nicht mehr. werde ich mich heute mittag wohl oder übel um die reperatur kümmern müssen :-/ ich bin mal gespannt.

was mich nur wundert die glühlampe sieht rein äusserlich intakt aus und ich bekomme keine fehlermeldung.

lg dom

so lampen gewechselt, abbiegelicht tot...

bitte service aufsuchen...^^

beifahrerseite alles okay, da war der kabel zum stecker des abbiegelichtes aber auch ca 10cm länger als auf der fahrerseite...

dann habe ich fahrerseite gewechselt wieder probiert, danach kam die meldung.

so dann gehts wohl morgen zu ford.

am 30. Januar 2014 um 14:31

Nur gut das ich das nicht vorher gewusst habe. Hab bei mir alles bis auf TFL gewechselt auch die Xenonbrenner und das ging alles ohne Probleme.

so war heut beim ffh...

er hat erst die neuen philips blue vision dafür verantwortlich gemacht, die würden mehr saft ziehen.

ich habe ihm dann gesagt das wäre schwachsinn, da es die selben lampen sind wie alle anderen h1 auch und das sie nen prüfzeichen ect haben.

habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht das es eventuell an dem konstruktionsfehler ab werk liegt und das es im internet mehrere leute mit dem problem gegeben hat.

er direkt, noch nie was davon gehört und im internet steht nen haufen schwachsinn...

naja er ging garnicht darauf ein. habe nun für dienstag nen termin da heute keine zeit mehr war ihn an den tester anzuschliessen.

ich habe im urin das es ne teure sache wird. aber eh das er mir noch nen neuen scheinwerfer andrht fahre ich lieber ohne die abbiegedinger, mache es selbst, oder wechsle den händler ;-)

lg

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 10:39

Gibt's schon Neuigkeiten?

ja gibt neuigkeiten, der spass hat mich jetzt 96 euro gekostet...

zuallerst bekam ich mein auto als repariert zurück, ich stieg ein bekam direkt wieder fehlermeldung, ich direkt wieder rein und gefragt was das soll, danach hat man scheinbar erst richtig gekuckt, zuallerst war nur ne durchgebrannte sicherung ersetzt worden. um genau zu sein die sicherung der leuchtweitenregulierung, diese hat auch einen fehler angezeigt, angeblich ist das mit dem abbiegelicht zusammen ein system.

als die erstzt wurde und direkt wieder durchgebrannt ist stand ich ja schon wieder in der werkstatt.

festgestellt wurde dann ein masseschluss des steckers des abbiegelichtes mit dem (plastik)gehäuse.

komischerweise genau in dem scheinwerfer in dem das kabel ultrakurz war, im gegensatz zum kabel des anderen abbiegelichtes, das ca 10cm lang war.

um es kurz zu machen mir wurde ein montagefehler angedichtet, was man zwar an nem stecker zwei kontakten und na lampe falsch machen kann entschliesst sich meiner erkenntnis, aber wenn man solche sachen anbringt rennt man gegen windmühlen.

lg dom

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 9:52

Den SW auszubauen ist wirklich einfach aber wie löst man den Hauptstecker?? Einfach abziehen oder ist der irgendwie fixiert?

da ist oben so eine lasche, die mußt du etwas anheben, dann auseinanderziehen. aber vorsicht, ich habe schon eine abgerissen weil ich die mit einem schraubenzieher anhebeln wollte. ist saublöde gemacht von ford:rolleyes:

gruß

Zitat:

Original geschrieben von charles2

da ist oben so eine lasche, die mußt du etwas anheben, dann auseinanderziehen. aber vorsicht, ich habe schon eine abgerissen weil ich die mit einem schraubenzieher anhebeln wollte. ist saublöde gemacht von ford:rolleyes:

gruß

ach wenigstens bin ich dann da nicht alleine ;-)

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