ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Abblendbirnen gewechselt und jetzt blende ich alle....

Abblendbirnen gewechselt und jetzt blende ich alle....

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 22:44

Guten Abend die Herren!

Ich habe die Abblendbirnen an meinem E36er gewechselt und jetzt blende ich die entgegenkommenden Fahrer...

Ich habe die "Xenon Effect"-Birnen(ebenfalls 55W, blaue Kunststoffverpackung) aus einem grossen Baumarkt verwendet.

Ich denke, dass die "Lichtkegel" zu hoch eingestellt sind.

Wie kann ich das ändern? Ich habe einfach die alten raus und die neuen reingesteckt und mit den Bügeln gesichert.

Die Höhenverstellung innen am Armaturenbrett reicht nicht aus, um die Kegel weit genug runterzustellen.

Gruss

Beste Antwort im Thema

meine werkstatt macht das sogar umsonst, und da steht vorne groß bmw dran.

wenn du (sry) so dämlich bist und fürs licht einstellen, was gerade mal zwei minuten dauert, nen stundensatz von 150 € bezahlst, selber schuld!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

bist sicher die steckt richtig drin?bei meinem war es so das die nicht richtig imk sockel saß.ansonsten fahr zu ner werkstatt und lasse das licht einstellen.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 22:51

Eigendlich bin ich schon relativ sicher, werde morgen aber nochmal nachprüfen.

Zur Werkstatt fahren, Bosch-Birnen für 40€ andrehen lassen, Licht einstellen und dann 100€ bezahlen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu....

Das sollte ich mit ein paar Tips auch so hinbekommen...

Bei Billig-H7-Lampen kann dieses Problem konstruktiv bedingt sein, kann also was mit der falschen Anordnung der Glühwendel zu tun haben.

Um welchen Hersteller handelt sich's? Preis?

Ich tip eher drauf, dass du die Birnen nicht richtig in die Fassung gesteckt hast.

Schau es dir morgen nochmal genau an. Den Bügel bekommt man nämlich auch zu wenn die Birne nicht richtig drin ist.

Ich glaube sogar wenn es um 180* verdreht ist.

.......so hatte ich es zumindest mal geschafft ;)

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Ich tip eher drauf, dass du die Birnen nicht richtig in die Fassung gesteckt hast.

Schau es dir morgen nochmal genau an. Den Bügel bekommt man nämlich auch zu wenn die Birne nicht richtig drin ist.

Ich glaube sogar wenn es um 180* verdreht ist.

.......so hatte ich es zumindest mal geschafft ;)

:Dich auch viel dann beim lichteinstellen auf.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

.......so hatte ich es zumindest mal geschafft ;)

Ich auch... *meld* ;)

Und wenn es das nicht ist: Ich hab auch so billige Xenon-Effekt-Birnen im Keller rumliegen. Hatte ich kurz drin aber noch in der Garage festgestellt, dass da was nicht stimmen kann... Mit denen ist der Lichtlkegel trotz korrektem Einbau viiiel zu hoch. Sind dann auch unverzüglich wieder rausgeflogen.

Sag ich doch - alles nur Billigschrott (selbst von den Markenherstellern).

Einfach nur den Glaskolben blau anlackiert, und damit ganz nebenbei noch nen erheblichen Teil der Helligkeit vernichtet :mad:

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 23:14

es kann auch sein, dass die nicht richtig drin sind. der bügel ging nur schwer zu und ich habe sie noch schnell auf dem baumarktparkplatz eingebaut...

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Ich tip eher drauf, dass du die Birnen nicht richtig in die Fassung gesteckt hast.

Schau es dir morgen nochmal genau an. Den Bügel bekommt man nämlich auch zu wenn die Birne nicht richtig drin ist.

Ich glaube sogar wenn es um 180* verdreht ist.

.......so hatte ich es zumindest mal geschafft ;)

Gibt es da eine richtige und eine falsche "Obenseite"?

Schau dir mal den Sockel genau an. Der ist nicht Symetrisch.

Die gleiche Form findest du auch im Scheinwerfer wieder. Wenn du genau hinsiehst sollte der richtige Einbau kein Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von KalleBV

Eigendlich bin ich schon relativ sicher, werde morgen aber nochmal nachprüfen.

Zur Werkstatt fahren, Bosch-Birnen für 40€ andrehen lassen, Licht einstellen und dann 100€ bezahlen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu....

Das sollte ich mit ein paar Tips auch so hinbekommen...

Licht einstellen kostet vielleicht nen 5er für die Kaffeekasse;)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 8:41

Zitat:

Licht einstellen kostet vielleicht nen 5er für die Kaffeekasse;)

In Deiner Welt würde ich auch gerne nochmal leben! *träum*

;)

 

 

Alles klar, das mit dem Sockel habe ich überhaupt nicht beachtet...*schäm*

 

 

Was meinst du denn was Licht einstellen kosten:rolleyes: *lol*:D

meine werkstatt macht das sogar umsonst, und da steht vorne groß bmw dran.

wenn du (sry) so dämlich bist und fürs licht einstellen, was gerade mal zwei minuten dauert, nen stundensatz von 150 € bezahlst, selber schuld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Abblendbirnen gewechselt und jetzt blende ich alle....