Abblendende Außenspiegel
Hallo zusammen,
seit 4 Monaten nenne ich ja auch einen E280 CDI Bj. 2007 mein eigen.
Mir ist aufgefallen, dass der Fahrerspiegel automatisch abblemdem ist, der Beifahrerspiegel aber hat normales Glas verbaut.
Kann mir jemand sagen, ob es das so mal gab? Oder wurde der Beifahrerspiegel eventuell mal beschädigt und durch ein normales Glas ersetzt?
Danke
stem05
Beste Antwort im Thema
Eigentlich ist das eine frage nur ausführlich ausgelegt.
Normal antwortet man auf eine frage und gibt keine unnötige Kommentare...
Hoffe trotzdem auf eine Aufklärung. Danke
Ähnliche Themen
71 Antworten
Das ist normal, alles ok.
Eine frage: wenn das beim rechten spiegel normal ist das der nicht abblendet ist das auch normal dass er nicht beheizt wird??? Also jetzt wo es kälter wird ist mir bei meinem aufgefallen dass es so ist... Linker ist ganz normal abblendend und auch morgens sieht man sofort wenn man heckscheibe heizt dass der linke spiegel auch warm wird aber rechter nicht?
Habe nämlich noch garantie aber bevor die mir was falsches erzählen würde das gerne wissen wegen beheizbaren aussenspiegel in diesem fall rechter spiegel?????
Danke schon mal für diee mühe
"Eine Frage" ankündigen und dann drei Fragen hintereinander stellen?
Eigentlich ist das eine frage nur ausführlich ausgelegt.
Normal antwortet man auf eine frage und gibt keine unnötige Kommentare...
Hoffe trotzdem auf eine Aufklärung. Danke
Um zwischendurch mal eben die Frage zu beantworten: natürlich wird auch der rechte Außenspiegel beheizt. Jetzt bitte weiterdiskutieren, wieviele Fragen pro Thread und Themenersteller erlaubt sind.
Ich danke für klare Worte :-D
Also ab zum :-)
Zitat:
Original geschrieben von sternenhimmel5
"Eine Frage" ankündigen und dann drei Fragen hintereinander stellen?
Herzlich Willkommen im Forum.
Die Schlaumeier hier, werden sich über den Nachwuchs freuen.
mal ne Frage zu dem Thema, ist es normal das mein Linker Außenspiegel anfängt Wolkig zu werden ? sprich das Glas ist nicht mehr Klar
Zitat:
Original geschrieben von alexobens
Eine frage: wenn das beim rechten spiegel normal ist das der nicht abblendet ist das auch normal dass er nicht beheizt wird??? Also jetzt wo es kälter wird ist mir bei meinem aufgefallen dass es so ist... Linker ist ganz normal abblendend und auch morgens sieht man sofort wenn man heckscheibe heizt dass der linke spiegel auch warm wird aber rechter nicht?
Habe nämlich noch garantie aber bevor die mir was falsches erzählen würde das gerne wissen wegen beheizbaren aussenspiegel in diesem fall rechter spiegel?????
Danke schon mal für diee mühe
Wahrscheinlich einfach die Heizung im rechten Glas kaputt... tauschen und fertig... wird nicht die Welt kosten... übrigens wirst DU feststellen das (im Moment zumindest) der linke auch heizt /warm wird OHNE das DU die Heckscheibenheizung anstellst...
Ich dachte auch das es wie bei Audi / VW üver die Heckscheibenheizung läuft... beim Benz heizt der Spiegel ab einer gewissen Aussentemeratur automatisch
Grüsse aus Hannover
Bei a-klasse w 168 und c klasse w 203(BJ99)war das über heckscheibenheizung aber mittlerweile ich ich mich über fortschritt belehren lassen :-)
Und dass Spiegel nicht mehr klar ist ist nicht normal.
-Dreck(wird nämlich auch nicht mehr klar:-D)
-heizungsausfall (ist dann beschlagen)
Aber in deinem Fall denke ich dass bei dir das zeug rauskommt dass dafür zuständig ist den Spiegel dunkler zu machen.
Zitat:
Zitat:
Wahrscheinlich einfach die Heizung im rechten Glas kaputt... tauschen und fertig... wird nicht die Welt kosten...
Hallo TS, halte dich aber fest, wenn du den Preis für die Spiegel
bekommst. Die sind nämlich vergoldet :-)
glyoxal
Das ist ja schön, dass ihr jetzt auf die Frage vom Oktober 2012 eingeht
Hier ist die aktuelle Frage: http://www.motor-talk.de/.../...ndende-aussenspiegel-t3937880.html?...
Würde mich aber auch mal interessieren, obs für den rechten Spiegel (Beifahrer) auch ein automatisch abblendendes Glas gibt.
Das funktioniert einwandfrei auf der Fahrerseite und am Innenspiegel und es nervt mich jedesmal wenn ich rechts in den Spiegel schau.
Hat DC mal wieder 10 € gespart...
Marko
Zitat:
Original geschrieben von KFY1907
mal ne Frage zu dem Thema, ist es normal das mein Linker Außenspiegel anfängt Wolkig zu werden ? sprich das Glas ist nicht mehr Klar
Um deine Frage mal zu beantworten,
ja das ist im Alter normal (werden gelblich / trübe) und war auch schon beim W210 so.
Weshalb bei diesem Fahrzeug viele Spiegelgläser gestohlen wurden, denn die kosten ca. fast 300 Euro und lassen sich prima in der Bucht veräußern.
Da die W211 jetzt auch in die Jahre kommen, muss man wohl nun auch dort auf seine Spiegel aufpassen.