1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Abblendlich kaputt - Welche H7 Birnen sind die besten ?

Abblendlich kaputt - Welche H7 Birnen sind die besten ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. Februar 2005 um 8:22

Moin moin,

heute morgen musste mein BC mir leider melden "Abblendlicht vorne links prüfen" - kaputt natürlich :(

Nun meine Frage: Da ich mit den ab Werk Lampen von der Helligkeit eh nicht begeistert war (ich weiss - ich hätte Xenon oder AFL nehmen sollen :( jetzt zu spät ) welche Birnen sind derzeit die besten ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da gibt es nur 2 Firmen die GUT sind : OSRAM und Philips ! Alles andere kann man getrost vergessen .

Link's habe ich leider auf diesen Computer nicht für Dich ;-(

 

mfg

Omega-OPA

Bin mit denen hier ganz zufrieden; viel bessere Ausleuchtung als mit den Werksfunzeln, merke ich vor allem hier auf den nachts völlig dunklen Landstrassen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Moin Torsten,

ich hab die Ultra Vision Plus von Phillips bei mir drin (sind aber nicht ganz billig). Und damit die voll zu Geltung kommen, empfehle ich dir mal nach Bottrop zu Olli zu fahren ;)

grüsse

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Und damit die voll zu Geltung kommen, empfehle ich dir mal nach Bottrop zu Olli zu fahren ;)

Hä ???? :rolleyes: wie jetzt ?!?!?

Hehe...

Der Olli hat den richtigen "Dreh" raus und kann dir die Scheinis mal so einstellen wie sie eigentlich sein sollten. Du wirst Dinge auf Deutschlands Straßen sehen und erkennen die du nur von deiner "vor Vectra C-Zeit" kennst. Und glaube mir...unsere "Dinger" sind echt ziemlich übelst eingestellt. Wer läßt sich sowas eigentlich bei Opel einfallen *tststs*

Jedenfalls habe ich jetzt endlich mal LICHT (obwohl ich die Xenons trotzdem gerne hätte *fg*)

grüsse

Genau, wie Omega-Opa schon sagte: Osram oder Philips, alle anderen NoName Produkte kannst du den Hasen geben.Die "Original" Opel H7 gehen auch so, wenn der Preis o.k. ist. Und der schwankt von Händler zu Händler um bis zu 2 Euro/Leuchtmittel.

Also...

 

ich fahre seit 2 Wochen die Philips Power2Night GT150 im Fernlichtreflektor und bin sehr positiv überrascht. Absolut zu empfehlen. Vorher hatte ich nie einen richtigen Verbesserungseffekt beim Zuschalten. Jetzt schon.

 

Gruß

Mingens

Ich hab mir früher, vor der Xenon-Zeit, immer die etwas helleren Birnen (100 W) von meinem Händler des Vertrauens geben lassen. Dann noch die Scheinwerfer an die Obergrenze des Lichttesters eingestellt und die Sonne schien auch nachts.

Aber auch hier gilt, NUR Osram oder Philips.

Übrigens, der TÜV und die Grünen habens nie gemerkt aber die Lichtausbeute war phänomenal.

Gruß pemowi

P.S. Das waren aber noch H4, weiß nicht ob's die als H7 gibt

Ich würde die die Philips "NightGuide" empfehlen. Es ist wirklich ein sehr spürbahrer unterschied zu den originalen H7ern festzustellen. Bin von den Lampen absolut begeistert.

MankO. Kosten im Schnitt um die 30 Eurönchen...

 

Grüße

Dieselpower

Hi Torsten,

habe in meinem Combo auch H7. Habe mir neue H7 aus der Metro mitgenommen für 8,95 das Paar und ich bin total überrascht, die gleiche Lichtausbeute und wunderbar hell wie die aus dem Movano, da sind die GT 150 von Phillips drin.

Die Metro Birnen heißen glaube ich "Laser Light" oder so...

sind echt klasse.

@Zerbrösel: Schön das Dir meine Einstellung gefällt, hat sich der Besuch in Bottrop doch gelohnt...

Olli

Habe auch seit letztem monat die Power2night in meinem Qp,nur zu empfehlen!Gut ob solche Glühlampen so teuer sein müssen ist die andere Frage,aber sie machen schon einen Unterschied

am 28. Februar 2005 um 17:08

Meine Erfahrung mit "superstarken" (natürlich nicht zugelassenen) 100W-Birnen im Calibra: Der Vorbesitzer hatte die ohne mein Wissen installiert. Nach einigen ausgedehnten Nachtfahrten war ein Scheinwerfer durchgeschmolzen (-Loch!) und mußte ersetzt werden. Toll, nicht?

MfG Walter

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 17:09

Danke für Eure Antworten erst mal

Habe mich gerade bei ebay für die Osram silverstar entschieden das Paar für 20 EUR (im Gegensatz zu conrad, die das St. für 15 EUR haben wollten und nur 1 noch da war :( :( )

Berichte folgen sobald sie drin sind.

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Meine Erfahrung mit "superstarken" (natürlich nicht zugelassenen) 100W-Birnen im Calibra: Der Vorbesitzer hatte die ohne mein Wissen installiert. Nach einigen ausgedehnten Nachtfahrten war ein Scheinwerfer durchgeschmolzen (-Loch!) und mußte ersetzt werden. Toll, nicht?

MfG Walter

Ja, für die heutigen Scheinwerfer mit Kunststoffstreuscheiben bzw - abdeckungen sind die tödlich.

 

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen