- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Abblendlicht Beifahrerseite geht nicht
Abblendlicht Beifahrerseite geht nicht
Abblendlicht auf der Beifahrerseite geht nicht. Habe die H 4 gewechselt und die Sicherung. Geht trotzdem nicht. Fernlicht geht und das Standlicht auch. Wer hatte das Problem schon mal und was kann man tun ?
Ähnliche Themen
50 Antworten
H4? hast du die Spannungen am Stecker mal gemessen?
Habe leider kein Messgerät .
Check mit nem Multimeter ob du Durchgang von der Sicherung zur Lampe hast.
Ist das ok, hast du wohl weder an der Sicherung noch am Lampenplus Spannung, dann muss zwischen Sicherung und Relais 36 ein Bruch sein, würde ich meinen.
Ich durfte bisher nur ne Lima und Bremsen am Focus wechseln.
Nimm ne Birne als Prüfgerät .
okay das werde ich dann Morgen mal machen
Hast du die richtige Sicherung gewechselt? Es gibt ja zwei für´s Abblendlicht.
---- Sorry verlesen
Sicherung im Motorraum sind laut Handbuch 16 und 17 für Fernlicht 26 und 27 .ich hbe heute 16 und 17 entfernt jedoch das Abblendlicht auf der Fahrerseite blieb an. Das gleiche habe ich mit 26 und 27 gemacht da ging nur das Fernlicht auf der Fahrerseite aus.
Frage ist es möglich von der Fahrerseite zur Beifahrerseite 56 B zu verbinden das heißt das fehlende plus von der Fahrerseite nehmen ?
Dann könnten Kabel und Sicherung zu schwach sein.
Bei mir war es der Fall, dass die Belegung im mitgelieferten Handbuch sich stark von meinem Sicherungskasten unterschieden hat. Erst als ich das Handbuch von Ford runtergeladen habe, hat die Belegung auf einmal Sinn gemacht.
Das mit der Abweichung im Sicherungskasten das gibt es ?
Bei mir war es zumindest so (mein Focus dürfte mit einer der ersten Facelifts gewesen sein). Lad dir die Handbücher runter und schau selber, ob der Sicherungskasten dann mehr Sinn ergibt.
Bei mir war es aber auch so, dass die Belegung im Sicherungskasten stark von der Belegung im Handbuch abwich.
War die gewechselte Sicherung denn durchgebrannt?
Sicherungen waren alle okay .nur wenn ich ein sicherung ziehe muss doch der Verbraucher aus
gehen das war halt nicht so .
Sicherungen waren alle okay .nur wenn ich ein sicherung ziehe muss doch der Verbraucher aus
gehen das war halt nicht so .